Getriebe/Ma - Getriebeworkshop 2015 geplant?

Um mal dem lieben Gerd-Grufti-Lupus beizuspringen erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass der GWS in erster und perfekter Linie das Grundverständnis und die NEULAGERUNG von jaulenden Gearboxen betrifft. Sollten jemand zusätzlich einen intakten, kompletten (!) Ritzelsatz für sein zahnbeschädigtes Getriebe im Gepäck haben, sollte auch dieser Tausch keinerlei Probleme bereiten… Probleme mit Tellerrad-/Kegelrad- Einmessungen oder ähnlich komplexer Eingriffe wird der sympathische Franke hingegen ablehnen… Das nur zu eurem Verständnis von jemandem, der den Grufti sehr mag, aber leider nicht dabei sein kann (nicht nur, weil er alle Zähne beisammen hat) :smile:
 
Gibt es denn zufällig auch Interessenten aus dem Großraum Stuttgart und Umgebung?
Ich würde mich nämlich gerne verbindlich anmelden und dann entweder mit Saab und ohne Getriebe kommen.
Am besten wäre es aber natürlich, wenn ich mein Getriebe irgendwie ausgebaut bekommen würde - nur, dann habe ich keinen fahrbaren Untersatz mehr.. :dong:
Vielleicht ließe sich ja eine Fahrgemeinschaft bilden? Zeitlich wäre ich flexibel!
Ja, ist (je nach Termin) kein Problem.

Michl
 
Tellerrad-/Kegelrad-Einmessungen oder ähnlich komplexe Eingriffe = richtig ! - wird der Franke hingegen ablehnen…:smile:
:redface::redface::redface: Danke, lieber Boris-Preuß ! :redface::redface::redface: :smile:
Je suis im weitesten Sinn Schwabe, kein Franke, genauer: Badener (Gelbfüssler) geboren in Pforzheim, Nähe Karlsruhe in Baden Württemberg...
Aber die Franken mag ich auch... :hello:
Grüßle !
Host me ?
 
Hallo Leute,
zum Getriebworkshop komme ich nicht, aber ...,
ich muss noch mal mit einer Frage ins Thema (weil ich den/die alten Threads nicht mehr finde) grätschen:
wie war das noch mit Umbau - 16V i Motor auf 8V Automatikgetriebe (will eins bald abgeben) ... wo waren die Schwierigkeiten ?
Gut, die ATW-Aufnahme muss angepaßt werden, sonst noch was ?!?
Vielen Dank
 
Wenn ich in den doodle Kalender schaue, dann sind das sehrviel mehr Wochenenden. Gerd wollte doch ein paar machen. .???... Nicht das das zu viel wird.
 
Wenn ich in den doodle Kalender schaue, dann sind das sehrviel mehr Wochenenden. Gerd wollte doch ein paar machen. .???... Nicht das das zu viel wird.

Die Limitation auf 4 Personen pro Tag hat scheinbar auch seine Tücken. Es gibt nun natürlich Leute die an diversen Weekends könnten, und so anderen "den Platz wegnehmen". Habe deshalb die Limitierung wieder abgeschaltet. Interesse für 2-3 GWS wären sicher genug vorhanden.
 
Ich setze noch den Namen "Getriebe" dazu. Somit ist erkennbar, ob an dem jeweiligen Termin auch ein solches vorhanden ist. Getriebespender, bitte tragt euch an dem jeweils möglichen Termin ein.
 
Wenn ich in den doodle Kalender schaue, dann sind das sehrviel mehr Wochenenden. Gerd wollte doch ein paar machen. .???... Nicht das das zu viel wird.

Da mach' ich mir bei Gerd überhaupt keine Sorgen, dass das (nicht) kommuniziert wird... :cool:
 
Gibt es denn zufällig auch Interessenten aus dem Großraum Stuttgart und Umgebung?
Ich würde mich nämlich gerne verbindlich anmelden und dann entweder mit Saab und ohne Getriebe kommen.
Am besten wäre es aber natürlich, wenn ich mein Getriebe irgendwie ausgebaut bekommen würde - nur, dann habe ich keinen fahrbaren Untersatz mehr.. :dong:
Vielleicht ließe sich ja eine Fahrgemeinschaft bilden? Zeitlich wäre ich flexibel!
Ich komme aus Albstadt - sehr wahrscheinlich geht bei mir die Anfahrt über Stuttgart.
 
Also generelles Interesse besteht bei mir auch.
Hab aber noch ne Frage:
Hab einen kompletten Schlacht lpt hier rumliegen, dessen Getriebe könnte ich versuchen bis zu einem Termin auszubauen... Allerdings hab ich den nur einen Monat gefahren, bis er mir kaputtgefahren wurde. Ich kann mich an keinen Defekt erinnern. Sprich ich weiß beim besten Willen nicht, wie das aussieht. Macht das dann überhaupt Sinn es mitzubringen?

Beim Ausbau ist auch noch ein großes ? Weil ich momentan am Standort über keine Bühne verfügen kann (ändert sich aber noch in den nächsten Monaten) und ich muss irgendjemanden bei mir im Dunstkreis motivieren, dass Ungetüm mit mir auszubauen...
 
Wenn ich in Geographie und Völkerkunde aufgepasst habe, ist der homo saabiens gebürtiger Schwabe (Pforzheim). Allerdings spricht er, obwohl im tiefsten Niederbayern wohnhaft (nicht in Franken!!) vorwiegend Hochdeutsch, was sowohl für Geburts - als auch wohnort sehr ungewöhnlich ist.
 
Wenn ich in Geographie und Völkerkunde aufgepasst habe, ist der homo saabiens gebürtiger Schwabe (Pforzheim). Allerdings spricht er, obwohl im tiefsten Niederbayern wohnhaft (nicht in Franken!!) vorwiegend Hochdeutsch, was sowohl für Geburts - als auch wohnort sehr ungewöhnlich ist.

Danke für Deinen Beitrag.
 
Aufgrund meiner Arbeit im Krankenhaus habe ich unregelmäßige Dienste und kann daher nichts vorschlagen. Kann nur versuchen, wenn mal ein Termin feststeht, mir den freizuhalten ( wenn ich´s noch vor der jeweiligen Diensteinteilung weiß ) oder ev. wegzutauschen...
 
Also generelles Interesse besteht bei mir auch.
Hab aber noch ne Frage:
Hab einen kompletten Schlacht lpt hier rumliegen, dessen Getriebe könnte ich versuchen bis zu einem Termin auszubauen... Allerdings hab ich den nur einen Monat gefahren, bis er mir kaputtgefahren wurde. Ich kann mich an keinen Defekt erinnern. Sprich ich weiß beim besten Willen nicht, wie das aussieht. Macht das dann überhaupt Sinn es mitzubringen?

Beim Ausbau ist auch noch ein großes ? Weil ich momentan am Standort über keine Bühne verfügen kann (ändert sich aber noch in den nächsten Monaten) und ich muss irgendjemanden bei mir im Dunstkreis

Hebebühne braucht es nicht. Nur ein guter langer Wagenheber und ein Motorkran sind zwingend notwendig. Habe ich gerade bei meinem schwarzen wegen des Getriebeschadens praktiziert, und ich war alleine da bei 4 Grad niemand in der Hall ist.
 
wenn ich es richtig sehe, ist das wochenende vom 05. bis 07. 06.2015 für uns: kleinschreiben, scotty, frozenbird und roberts gerettet und wenn gerd noch zustimmt, geht es zum gws.

gerd, wenn du bitte noch zusagst, können wir das wochenende in unsere sommerplanung aufnehmen.


getriebe ausgebaut und eins eingebaut :-) bringe ich mit.

gruß

klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich es richtig sehe, ist das wochenende vom 05. bis 07. 06.2015 für uns: kleinschreiben, scotty, frozenbird und roberts gerettet und wenn gerd noch zustimmt, geht es zum gws.
gerd, wenn du bitte noch zusagst, können wir das wochenende in unsere sommerplanung aufnehmen.
getriebe ausgebaut und eins eingebaut :-) bringe ich mit.
gruß klaus
Je suis Gerd,
für mich wäre dieses Juni-WE 5.bis7.6.2015 OK
Kann mir bitte einer genau erklägen, wieviele Teilnehmer dann an diesem WE kommen (wollen) und wieviele ausgebaute Getriebe im Kofferaum mitgebracht werden (sollen) ?
Mehr als zwei (maximal ein Drittes als Reserve, falls von den zwei mitgebrachten eines Kernschrott sein sollte), geht an einem WE nicht !!!
Hobts me ?
Grüßle !
 
Je suis Gerd,
für mich wäre dieses Juni-WE 5.bis7.6.2015 OK
Kann mir bitte einer genau erklägen, wieviele Teilnehmer dann an diesem WE kommen (wollen) und wieviele ausgebaute Getriebe im Kofferaum mitgebracht werden (sollen) ?
Mehr als zwei (maximal ein Drittes als Reserve, falls von den zwei mitgebrachten eines Kernschrott sein sollte), geht an einem WE nicht !!!
Hobts me ?
Grüßle !

Fürs Klagen fühl ich mich nicht zuständig :rolleyes:
Wenn ich Kleinschreiber uns RobertS richtig verstanden habe, kommt Klaus mit 1 plus Reserve und Robert mit Anschauungsmaterial.
Ich werde versuchen, eins im Kofferraum zu haben, kann es aber nicht versprechen und bitte darum, mich dahingehend nicht zu berücksichtigen.
 
Moment, bitte mein Getriebe nicht vergessen.
Würde evtl. meine Freundin zum reinen Zuschauen mitbringen, das ist aber noch nicht sicher.
 
Zurück
Oben