Getriebe/Ma - Getriebeworkshop 2015 geplant?

Wie wichtig ist denn bei der Revision die Schaltgabel?
Und was darf die denn Kosten als Nachfertigung?
Meine Frage dient der max. Preisfindung für eine evtl. Nachfertigung. Hole mir gerade Angebote ein.Anhang anzeigen 86910
Sind alle Schaltgabeln gleich? Wenn dann würde ich gleich alle wechseln, dann ist für die nächsen 250.000 km ruhe. Ich bin nehme Gabeln für 2 Getriebe und kann die Fertigung zu meinem Kunden vermitteln.
 
Hallo Robert,

mMn alle natürlich unterschiedlich und dann noch über die Baujahre unterschiedlich ... .
Alle gleich wäre zu einfach und außerdem pocht Murphy ja auch noch auf sein Recht.

Ich wollte Gerd gestern mal anskypen, aber er war offline.

Grüße, Uwe
 
Freunde, ich war vier Tage verreist; was ist da los, plötzlich flammt wieder (hoffentlich echtes ?) Interesse auf... ? Staun !
Also, wenn sich die Dampfbladerer von den wahren Interessenten getrennt haben und sich wieder mühsam ein gemeinsamer Termin in der warmen Jahreszeit vereinbaren liesse, (erfahrungsgemäss ist das die grösste Hürde sowie das Mitbingen eines bereis ausgebauten Getriebes,
denn ich bau hier keine Getriebe aus !), bin ich trotz zunehmender gesundheitlich + mentaler Erschwernisse (ich werd in 4 Jahren 80 - also beeilt Euch...*g*), bereit, noch einmal einen letzten (und dann vlt. noch einen letzten und dann evtl. nochmal einen allerletzten Getriebeworkshop usf.) zu veranstalten...
Schön wär's, wenn Ihr Euch untereinander auf einen Termin einigen könntet und mir diesen dann vorschlagen würdet.
Bitte nicht mehr als 4 Teilnehmer-Personen auf einmal (dann lieber zwei getrennte GWS) und maximal 2 Getriebe pro 'Veranstaltung' !
Also Ihr Lieben, einigt Euch untereinander; an mir soll's meinen gesundheitlichen Umständen nach entsprechend nicht fehlen.
Hobts me ?
Grüßle Gerd
@ RobertS: Ob dir die Nachfertigung von Schaltgabeln in Anbetracht der (ohne Gewähr !) relativ geringen Nachfrage wirtschaftlich/finanziell Freude
bringt, möchte ich bezweifeln... Bewundern-und anerkennenswert allemal, aber (meiner unmassgeblichen Meinung nach) vergebliche Liebesmüh...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also ich biete wie anfangs gesagt ein Getriebe von dem ich nichts weiß und bin zeitlich momentan noch sehr flexibel, also ideale Voraussetzungen ;-)
Also, wer kommt verbindlich mit?
 
Ich komme verbindlich, wenn es in mein Freizeit-Fenster passt. Gerd ist für mich eh um die Ecke und das Thema Getriebe interessiert mich sehr. Ein Termin im späten Frühjahr wäre wohl angenehm, zweckts Temp.
 
Danke, Gerd
Im zweiten Halbjahr wird es auch was mit einem Getriebe
 
Dann macht doch der Einfachheit halber einfach mal ein paar Terminvorschläge (so 3 bis 4 vielleicht?) und dann stimmen die Interessenten ab. :-)
 
ok.

ich würde gerne am 05.-07.06.2015. mit getriebe.

wer würde sich mir anschließen ?

vorbehaltlich gerd ist mit dem termin einverstanden.

gruß

klaus
 
An dem Termin kann ich dabei sein, allerdings ohne Getriebe
 
Hier könnte ich z. B. nicht, erstes WE im Monat ist immer schlecht bei mir, da geschäflich noch unterwegs.

Freitage könnten auch für viele problematisch sein, grad bei längerer Anfahrt. Der Workshop geht doch eh nur über einen Tag, oder? Beschränkung auf Sa. oder So. wäre evtl. besser für alle. Ich würde gern das 2. Wochenende im Juni vorschlagen, 13. oder 14.6.

Doodle-Terminplanung verwenden? Ist aber, glaube ich, nur für eine Person machbar. Wer weiß es besser?
 
Ich kann (wohl) eh nicht dabei sein, aber Forumswissen zu multiplizieren ist eine super Sache, daher bitte tragt euch hier ein:
http://doodle.com/n6z3nyxmbtdas7db

Die Umfrage ist so konfiguriert, dass sich pro Tag max. 4 Leute eintragen können. Ob der Workshop dann Samstag oder Sonntag stattfindet können die betroffenen Beteiligten gleich untereinander und mit Gerd entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ende august / anfang september wär cool :cool: ich bring auch n ausgebautes getriebe mit :cool:
 
ok.

ich würde gerne am 05.-07.06.2015. mit getriebe.

wer würde sich mir anschließen ?

vorbehaltlich gerd ist mit dem termin einverstanden.

gruß

klaus
An dem Termin findet das Saab-Festival in Trollhättan statt, dort will ich hin. Ich kann am Wochenende 27.6./ 28.6..
Gruß,
Sacit
 
Übrigens: So ein GWS dauert bei mir 2 Tage ! Möglichst Samstag und Sonntag, Anreise schon am Freitagabend möglich.
Teilnehmer mit geringen Ansprüchen können gerne gemeinsam kostenlos bei mir oben im ausgebauten Dachgeschoß übernachten,
Leintuch, Zudeckebezug + Kopfkissenbezug, alternativ Schlafsack dann bitte mitbringen.
Grandhotel (nicht kostenlos *g*) ist im Nachbarort Bad Gögging buchbar... :smile:
Preiswerthotel in Abensberg gibts auch.
Noch Fragen ? Meine Hotline: 09443 vier null sechs vier null fünf sieben gerne ab 11 bis 23 Uhr
Hobts me ?
Grüßle,
je suis Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner einer wird in der näheren Umgebung Unterschlupf finden...
 
Ich habe jetzt das EPC bemüht und die Schaltgabeln verglichen, folgende Nummern existieren:
1./2. 1986 bis 1990: 87 13 091 (4 und 5 Gang) dann 87 28 552 (5 Gang)
3./4. 1986 bis 1990: 87 00 619 (4 und 5 Gang) dann 87 28 560 (5 Gang)
5. immer die 87 12 839 (5 Gang)
R immer die 87 14 792 (4 Gang) bzw. 87 12 929 (5 Gang)

Das sieht im ersten Ansatz bzgl. der Varianten gar nicht so schlecht aus.
 
Gibt es denn zufällig auch Interessenten aus dem Großraum Stuttgart und Umgebung?
Ich würde mich nämlich gerne verbindlich anmelden und dann entweder mit Saab und ohne Getriebe kommen.
Am besten wäre es aber natürlich, wenn ich mein Getriebe irgendwie ausgebaut bekommen würde - nur, dann habe ich keinen fahrbaren Untersatz mehr.. :dong:
Vielleicht ließe sich ja eine Fahrgemeinschaft bilden? Zeitlich wäre ich flexibel!
 
Zurück
Oben