"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Ich mußte an meinem GS mal das Getriebe tauschen. Das war kein schöner Eingriff... :frown:
 
Vordere Bremsbeläge waren auch kein Vergnügen.
Innenliegende Bremsscheiben!
 
Vorhin habe ich in Rostock dieses Gefährt gesehen. Kleiner Plausch mit dem Fahrer während der Rotphase: Ist ein britisches Kit Fahrzeug. Für weitere Einzelheiten fehlte die Zeit. Klang auch gut.
sketch-1488636467096.png
 
Stand auf der Retro Classics in Stuttgart. Der Verkäufer will für jeden gelaufenen Kilometer einen Euro (12.000). Natürlich nicht realistisch, aber einen Sierra kaufe ich mir irgendwann nochmal. Das war damals echte Avantgarde (ja, ich weiß, daß da ein Taunus drunter ist). ;-)

cV8ZtVD.jpg
 
aber einen Sierra kaufe ich mir irgendwann nochmal.
Heckschleuder.... Glaube Ford hatte das mit dem Frontantrieb bei dem noch nicht drauf... ich durfte mich schon mind. 2x bei eigentich harmlosen Situationen in der Karre mitdrehen...
 
Und das Karosseriedesign ist vom 900 CC 5 Türer geklaut
 
Der Tag, an dem ich den Sierra schön finde, muss erst noch kommen.
 
schön ist Geschmackssache. Aber wenn dahinter noch ein mit C beginnendes Wort steht, dann wird es wieder interessant.
 
Vordere Bremsbeläge waren auch kein Vergnügen.
Innenliegende Bremsscheiben!

hervorragend! Hatte mein Alfa 75 auch, aber hinten. Und damit direkt unter dem Unterboden. Was habe ich den Werkstattmeister in der Grube fluchen hören. Bis er merkte dass ich anwesend war. Aber ich konnte ihn verstehen ...
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Hinterachse einer englischen Raubkatze?
 
Vom Sierra Cosworth habe ich immerhin den >Turbolader verbaut... Hat aber mit der Karosse nix zu tun :smile:
 
Jo, vor allem beim 2CV ;-))

Jo, beim Fahrwerk liess sich Citroën damals nicht lumpen.
Nur das Beste - quer durch alle Preisklassen.

Diese enorme Spreizung zwischen feinstem Federungskomfort und grösster Fahrsicherheit gabs nach Auslaufen des CX nie wieder. Auch nicht bei teuren Marken.
Ich vermisse das sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben