"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Krawatten behindern die Blutzufuhr zum Gehirn, haben mal einige amerikanische Wissenschaftler behauptet. Es soll aber prominente Amis geben, die das ignorieren.
 
Die tragen die Krawatte/Fliege auf'm Kopf...
 
Bei manchen ist es aber auch egal, ob mit oder ohne Blutzufuhr.
 
Dieser Voisin hat etwas monsterhaftes. Ich glaube mich zu erinnern, dass er in einem alten Schwarzweißfilm von einem Bösewicht gefahren wurde.
Die Fahrzeuglänge dürfte in Richtung 6 m gehen. Im Verhältnis dazu waren in den 30-er Jahren die Innenräume eher klein und eng.
4,725 Meter erscheinen mir nicht besonders monsterhaft. In natura kommt er deutlich graziler daher.
 
neulich auf der Autobahn.
Citroen Sichtung.jpg
Hatten so einen mal in der Famile (als Fließheck)
war seinerzeit schon chic :rolleyes:
 
ich hab den Nachfolger JJ
 
Das für mich interessanteste Auto auf der diesjährigen RetroClassica war nicht der (vgl.weise schlecht lackierte und dafür überteuerte) Facel II gleich bei Eingang sondern ein unglaublich schöner Facel Vega HK 500.

Leider habe ich habe nach einen kurzem Plausch mit dem netten Verkäufer kein Foto davon gemacht...:redface:

Saabs (oder Tatras oder Checker..) gab es bei den Ausstellern nirgendwo.
Nur einen ganz schönen 900TU- Fünftürer mit Reutlinger Kennzeichen im Parkhaus
 
Vorhin auf dem Parkplatz der Gebrüder Albrecht Nord in W'tal: eine fantastische Peugeot 505 Limo in weiss aus BM mit V6.
 
GSA_Attersee1986.jpg

GS mon amour - eines der meistunterschätzten Autos überhaupt.

So sah mein GSA Break aus (oben)
(gelbes Licht nachgerüstet! später kamen noch weisse Blinkergläser dazu..)

Schrauber aller Marken inkl. Citroën selbst hassten und verachteten den GS.
Das trug sicher zum schlechten Ruf bei (neben dem Rostproblem).
Erinnere mich noch, als der wegen einer Panne herbeigerufene Pannenhelfer des ÖAMTC (ö. Schwesterclub des ADAC) uns mit den Worten begrüsste: "Wenn ich gewusst hätte, daß es um einen GS geht, wäre ich garnicht gekommen!"

Fuhr trotzdem besser als alles was es damals unterhalb von DS und später CX am Markt gab.
Vater stieg von einem frühen Saab 99 auf einen GS um und blieb der Marke dann bis zum Auslaufen des CX treu.
Offensichtlich stand Sicherheit nicht an oberster Stelle seiner Prioritätenreihung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben