"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von cartier60, 12 Mai 2016.

  1. cartier60
    Offline

    cartier60

    Dabei seit:
    27 Juli 2010
    Beiträge:
    2,261
    Danke:
    438
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Ein Leben außerhalb "unserer" Marke kann schon 'mal wesentlich interessanter sein, als Sichtungen von langweiligen roten S 900 zwischen Uta von Naumburg und den Weiten der USA.
    Ich hoffe auf weitere interessante Berichte.
    Heute, Mercedes C 111, am nördlichsten Punkt Deutschlands auf der Partymeile mit attraktiver Besatzung (natürlich Werkswagen). Ein tolles, interessantes Auto mit Ausstrahlung und einem infernalischen Sound.
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2016
  2. uusikaupunki59
    Offline

    uusikaupunki59

    Dabei seit:
    5 Februar 2009
    Beiträge:
    1,000
    Danke:
    282
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    .....mercer testwagen gibts bei uns auf der alb jeden tag...........

    .....ich sah ein panhard-coupe...gruensilber im regen....mit einer grandedame drin.......sie fuhr Ihrem stil entsprechend.......der klang des 2 zylinders......
    .....dafuer wuerd ich eins meiner turbocabrios hergeben.....
  3. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    1,043
    Danke:
    421
    Turbo:
    FPT
    Ich hab gestern das Batmobil gesehen. Hm, könnte sein, daß dieser Thread ohne Bilder noch übler wird, als der Saabsichtungs-Thread.

    Deswegen: Schöner Montreal, vor dem Hotel Laurin in Bozen.

    [​IMG]
  4. acron
    Offline

    acron Forurist Mitarbeiter

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    12,972
    Danke:
    652
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    92
    Turbo:
    Ohne
    Danke ....... und Danke!
  5. schwarzersaab
    Offline

    schwarzersaab

    Dabei seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    442
    Danke:
    98
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    [​IMG]

    Fisker Karma.. bei uns im Dorf Elsen


    Gesendet von angebissener Banane.. mit Tapatalk
  6. cartier60
    Offline

    cartier60

    Dabei seit:
    27 Juli 2010
    Beiträge:
    2,261
    Danke:
    438
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Wenn der morgen wieder da ist, mache ich 'mal ein bis zwei Fotos.
  7. landschleicher
    Offline

    landschleicher

    Dabei seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    633
    Danke:
    49
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    für Innenaufnehmen evtl. einen Polfilter verwenden.
    Grüße
    landschleicher
  8. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    1,449
    Danke:
    288
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    habe gestern genau den gleichen gedanken nach so einem Thread gehabt, als ich einen schönen GAZ 24 gesehen habe ... mittem im Rostocker Feierabendverkehr. Leider war ich zu sehr mit staunen beschäftigt und habe nicht gleich das kamerabestückte Telefon gezückt.
  9. Nightcruiser
    Offline

    Nightcruiser

    Dabei seit:
    16 April 2005
    Beiträge:
    6,145
    Danke:
    1,453
    SAAB:
    9-3 III
    Turbo:
    LPT
    Gute Idee dieser Thread, Cartier :top:

    letzte Woche einen Tesla P90D gesehen.
    Bilder gemacht, bei der Gelegenheit gleich noch Probefahrt rangehängt :smile:
    Nightcruiser.jpg Bedienpanel.jpg
  10. Saab-Frank
    Offline

    Saab-Frank

    Dabei seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1,784
    Danke:
    535
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT

    wobei der Tesla - davor- auch nicht ohne ist. Derzeit noch ein seltenes Auto auf unseren Strassen.
  11. MMB
    Offline

    MMB

    Dabei seit:
    2 Februar 2004
    Beiträge:
    1,106
    Danke:
    168
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    LPT
    Schick ist der Fisker auf jeden Fall seltener als ein SAAB allemal.

    Genau an dem Wagen wurde aber anscheinend ein Design getriebenes Unding auf die Spitze getrieben, dass mir wir vielen "neumodischen" Autos auffällt. Euch auch?
    Der Türgriff befindet Dich ewig weit vom "Ende" der Tür entfernt. Das führt (zumindest für mich) dazu, dass man unbequemer hinten einsteigen kann, weil man nach dem öffnen immer erst um die Tür herum laufen muss.
    Hoffe das ändert sich in Zukunft mal wieder.

    Anhänge:

  12. jo.gi
    Offline

    jo.gi

    Dabei seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    1,279
    Danke:
    200
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Für den Plus- oder den Minuspol? :hmmmm:

    :biggrin:
  13. LCV
    Offline

    LCV

    Dabei seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,890
    Danke:
    57
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Das ist wohl eher konstruktionsbedingt. Man müsste mal die geöffnete Tür sehen. Wegen Seitenaufprallschutz ist das alles voluminöser aufgebaut und auch der "Türrahmen" um den Radlauf viel dicker. So muss der Türgriff automatisch weiter nach innen wandern. Andere haben das mit einem versteckten Türgriff oben gelöst. Mir ist das egal, ich sitze vorn und wenn Kinder oder die Schwiegermutter hinten einsteigen müssen, hält man die Tür auf - oder?
  14. cartier60
    Offline

    cartier60

    Dabei seit:
    27 Juli 2010
    Beiträge:
    2,261
    Danke:
    438
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    image.jpeg Wieviele "Monte Carlo" leben noch?:biggrin: image.jpeg
  15. MartinSaab
    Offline

    MartinSaab

    Dabei seit:
    24 September 2004
    Beiträge:
    3,625
    Danke:
    284
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Ernsthaft? Ein C111? Der von 1969 oder so?
  16. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    2,033
    Danke:
    534
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2016
  17. Nightcruiser
    Offline

    Nightcruiser

    Dabei seit:
    16 April 2005
    Beiträge:
    6,145
    Danke:
    1,453
    SAAB:
    9-3 III
    Turbo:
    LPT
    da Du mich zitiert hast...
    immer wieder komisch hier, schöne Threads werden zugeqatscht oder es wird mit erhobenen Zeigefinger auf falsche Rubriken hingewiesen... :smile:

    back to topic:
    wollte es urspünglich mal bei Baumarkttuning reinstellen, hatte es aber wegen oben genannten Gründen gelassen :rolleyes:

    Anhänge:

    • BX.jpg
      BX.jpg
      Dateigröße:
      425.3 KB
      Aufrufe:
      126
  18. saab-wisher
    Offline

    saab-wisher

    Dabei seit:
    20 März 2011
    Beiträge:
    2,033
    Danke:
    534
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Das ist dummes Zeug mit dem erhobenen Zeigefinger.:top: Ich habe das Zitat entfernt. Tatsachen bleiben Tatsachen und damit habe ich niemanden angegriffen und auch niemanden gerügt. Wenn Du meinst das so zu erkennen.... ich hab da kein Problem.:hello:
  19. jo.gi
    Offline

    jo.gi

    Dabei seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    1,279
    Danke:
    200
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Zu welchem Anlass haben sie das Ding denn aus dem Museum gelassen?

    Begegnung von 2014
    1926_RR_Phantom_1.jpg

    Dürfte nicht viele Rolls mit einer Winch vorne geben. Aber wenigstens darf er raus. :rolleyes:
    Hier gibt es noch ein paar Bilder (Nein, ich verstehe die Sprache auch nicht).
  20. cartier60
    Offline

    cartier60

    Dabei seit:
    27 Juli 2010
    Beiträge:
    2,261
    Danke:
    438
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    FPT
    Ja
    Ja, genau der Wahnsinn! Ich dachte, ich seh' nicht richtig. Ich hoffe, ich kann noch ein paar Fotos machen. Hatte gestern das Handy nicht dabei.
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2016