"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Dann die Einschränkung das das gezogene KFZ zugelassen sein muss, sonst nur 25km/h
Das sollte ein 06er doch aber heilen, oder?

Und in Amiland sind die Dinger ohnehin üblicher Standard für den PKW hinter dem Wohnmobil.
 
Das sollte ein 06er doch aber heilen, oder?

Und in Amiland sind die Dinger ohnehin üblicher Standard für den PKW hinter dem Wohnmobil.
Wir sind nicht im Amiland u auch das 06 kennzeichen ist für bestimmte Verwendungen, Überführungs od Probefahrt. Und kostet heutzutage ca 1700€ im Jahr.
Ja Ja die Schleppachsen gab es in unterschiedlichsten Ausführungen, selten aber So......;-)

100_1779.JPG 100_1783.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, das ist ja geradezu ein Monster. Hier laden die mit zwei Rangierwagenhebern links und rechts auf. Nix Bremse, etc. Mini Lichtleiste und fertig.
 
Oha, das ist ja geradezu ein Monster. Hier laden die mit zwei Rangierwagenhebern links und rechts auf. Nix Bremse, etc. Mini Lichtleiste und fertig.
Hier???
ja so eine Settelmeyer war im Vergleich ein Dratgestell u ungebremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
... das 06 kennzeichen ist für bestimmte Verwendungen, Überführungs od Probefahrt.
Das ist mir durchaus bewußt und bekannt. Bin damit ja schon oft genug unterwegs gewesen. Doch 'Überführung' sollte den Transport per Brille doch auch recht gut treffen.
Und kostet heutzutage ca 1700€ im Jahr.
Mit Vollkasko und incl. Handel/Handwerk mag das hinkommen. Aber letztere braucht man, wenn man in dem Bereich nachhaltig tätig ist, doch ohnehin. Und je nach bewegten Fahrzeugen ist Kasko auch verzichtbar. Und dann liegen wir für das reine 06er bei knapp 500 Glocken. Dies z.B. hier: http://www.roteskennzeichen.de/
 
Das ist mir durchaus bewußt und bekannt. Bin damit ja schon oft genug unterwegs gewesen. Doch 'Überführung' sollte den Transport per Brille doch auch recht gut treffen.
Mit Vollkasko und incl. Handel/Handwerk mag das hinkommen. Aber letztere braucht man, wenn man in dem Bereich nachhaltig tätig ist, doch ohnehin. Und je nach bewegten Fahrzeugen ist Kasko auch verzichtbar. Und dann liegen wir für das reine 06er bei knapp 500 Glocken. Dies z.B. hier: http://www.roteskennzeichen.de/
http://www.roteskennzeichen.de/kosten-fuer-ein-rotes-haendlerkennzeichen/

Ja Rene, im weiteren Verlauf mag sich der Gesamtbetrag für 06 etwas verringern,........aber welcher Gewerbetreibende will schon versuchen mit 300€-Autos auf den grünen Zweig..............
Da sollte man schon anständig vers. sein wenn mal etwas viel wertigeres bewegt wird und 06 Kennzeichen gibt es nur incl Handel/Handwerk!
Des weiteren wird zu genau unterschieden was mit einer derartigen Brille gemacht wird u unter Transport wirst du das Gestell nie finden.

Dann doch eher unter Schleppen/abschleppen, womit schon wieder der Bezug zum 06er fehlt, denn warum sollte zB ein Liegenbleiber abgemeldet sein.

egal.............darüber haben andere schon endlos.........auch das es Länder gibt wo es erlaubt sein mag!!

Ging mir auch eher um dieses Ungetüm von Brille/Schlepphund oder Nachläufer!
 
Wir schreiben das Jahr 1935. Ein Auto vom anderen Stern erblickt die kutschenbefahrenen Strassen dieser Welt.

Viosin C28 Aérosport - eins meiner Highlights auf der Retromobile.

viosin.JPG
 
[QUOTE="Viosin C28 Aérosport - eins meiner Highlights
Anhang anzeigen 123919[/QUOTE]

Au ja, Auto oder Kunstwerk ist da eher die Frage, wie bei (allen?) Voisin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine direkete 1:1 Sichtung, aber noch eins meiner Retromobile Highlights: Modelle von Martin Heukeshoven (www.martin-heukeshoven.de). Was hier an Liebe zum Detail geboten wird, hat uns (meiner Liebsten und mir) die Sprache verschlagen. Einfach mal seine Galerie anschauen.
Heukelshoven's O-Ton: Vor Jahren fragte ein Italiener die Fahrgestell- und Motornr. eines meiner ersten Exponate (ein Bugatti 57) ab (glaubend es sei ein 1:1 Scheunenfund). Nach Klärung es sei ein Modell war er richtig sauer. Ein aderer konnte es einfach nicht verstehen, dass ein "Scheunenfund" in einer Glasvitrine ausgestellt wird.
 
Dieser Voisin hat etwas monsterhaftes. Ich glaube mich zu erinnern, dass er in einem alten Schwarzweißfilm von einem Bösewicht gefahren wurde.
Die Fahrzeuglänge dürfte in Richtung 6 m gehen. Im Verhältnis dazu waren in den 30-er Jahren die Innenräume eher klein und eng.
 
Da gibt es im Eingangsbereich des Schlumpfmuseums eine Holzform, über die diese XXL-Kotflügel gedengelt wurden.
 
Da sag noch mal einer, 24" Felgen sind ein neuzeitliches Phänomen....
 
Zurück
Oben