"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Den hat ein Kollege von mir mal gefahren im Corrado G60……der ging schon ganz gut……

Bin ich mal im Serienzustand Probegefahren, fand ich im Vergleich zum Golf GTI den ich zu der Zeit oft fahren musste nicht besonders beeindruckend.
Als Golf-Ersatz kam dann ein Delta Integrale, der war lustiger, ich fuhr ihn aber durch Jobwechsel nur ein paar Mal.
 
Da lobe ich mir den Opel Ascona B 1,9 (75PS) meines Opas. Der wurde anno 1977 neu gekauft und ging später durch die Familie..
hatten wir 2 als Familienauto 1,9S mit 88 dann 90PS, davor 2x Ascona A, danach 1x Ascona C, das war der Untergang ;)

Na klar , mit meinem NSU 1200 TT , welchen ich mal hatte , würde ich noch heute am Berg jeden VW alt aussehen lassen .
..... erzählt mein Vater auch immer von.... Nur, daß er nicht Vollgasfest war, und der TT deswegen immer diese Haubenhalter nachgerüstet bekam, damit's im Motorraum nicht so heiß wurde... JJ
 
Für solche Mißgeburten ist sicher noch ein Plätzchen in der Presse frei.
In gequaderter Ausführung noch ansehnlich.
 
Gestern auf der A7, teilweise heftige getarnte Fahrzeuge von Opel:
IMG_3890.jpg IMG_3911.jpg
 
..... erzählt mein Vater auch immer von.... Nur, daß er nicht Vollgasfest war, und der TT deswegen immer diese Haubenhalter nachgerüstet bekam, damit's im Motorraum nicht so heiß wurde... JJ
Nur am Berg anhalten war gefährlich, weil das Benzin aus den offenen Trichtern auf den Schalldämpfer tropfte und die Kiste wieder brannte .Meiner hat dreimal gebrannt und dann hatte ich die Ansaugrohre zur Rückbank gerichtet, dort ein Fenster eingesägt, sodass die offenen Trichter im Innenraum waren .
 
Als TTS machte der NSU eine zweite Karriere beim Autocross. Ein Bekannter hatte einen, aber auf einer Rennstrecke in der Schweiz mit steilem Berg und Schotteruntergrund qualmte die Kupplung. Ich hatte noch ca. 100 Mitnehmerscheiben der Fa. Riff/Italien herumliegen, deren Reibbelag den Anforderungen besser gerecht wurde als der der originalen. Der Kollege kaufte nach ersten Tests den ganzen Bestand auf, angeblich zum Tauschen. Kann aber auch sein, dass er nicht wollte, dass Konkurrenten die auch bekamen ;-)
Das Rennauto stand im Winter bei mir im Schaufenster, war so blau wie die frz. Autos. Ein Mitarbeiter des Schlumpfmuseums erzählte mal, dass die vielen Gordini & Co. alle blau seien, weil man im Fundus des Museums eine Riesenmenge dieser Farbe hatte.
 
hier was nettes.................allein die Innenspielvergrößerung ist der Hammer..;-))

100_1128.JPG 100_1132.JPG
 
oder wer kennt noch solche Schlepphunde,............ mit so viel Saab....:biggrin::ciao:

100_1777.JPG
 
ja, so ein Teil wird hier eingesetzt um Fahrzeuge aus Parkhäusern zu schleppen. Draußen laden sie dann aber um.
 
oder wer kennt noch solche Schlepphunde,....
Ja natürlich, kenne ich.
Der Kunpel eine Freundes hat damit jahrelang allerlei quer durch D gezogen.

Er mußte immer Ausdrucke aller relavanten Regelungen dabei haben, weil die Dinger ja seinerzeit nur eine Bauartgenehmigung bekommen, aber nie eine Zulassung oder ähnliches benötigt haben.
Das war mit den bemützten Kollegen wohl hin und wieder recht anstrengend, bis diese jeweils eingesehen haben, dass 'so etwas' völlig legal und eben auch ohne Zulassung 'zulässig' ist.
 
Ja natürlich, kenne ich.
Der Kunpel eine Freundes hat damit jahrelang allerlei quer durch D gezogen.
.
jepp mit Klasse (alt 2) und 60Km/h, den Aktenordner hatte ich auch ewig mit, dann ging es los das sie nur Kreisbeschränkt einsetzbar waren.
Dann die Einschränkung das das gezogene KFZ zugelassen sein muss, sonst nur 25km/h

Stimmt für eine Kelle war das Ding immer gut, naja es gab auch unterschiedlichste Ausführungen.
Dieses Ding hatte eine Zuladung von 750kg, eine Auflaufbremse u über das Zugfahrzeug vers.

Letztendlich scheiterten alle Diskusionen an unsere Zulassungsvorschriften.
Zulassen ?..........was? Anhänger war es ja nicht! Letztendlich habe ich es verkauft.
War Bj83.........heute ein H.....;-)..........
 
Zurück
Oben