"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Heckschleuder.... Glaube Ford hatte das mit dem Frontantrieb bei dem noch nicht drauf... ich durfte mich schon mind. 2x bei eigentich harmlosen Situationen in der Karre mitdrehen...

Hatte den als einfachen 1,6 als zweiten Firmenwagen - ab Ende 1983
Zwei Dinge sind mir in Erinnerung geblieben:
Musste wegen der Bremsscheiben alle 6 Wochen in die Werkstadt.
Auf dem Maifeld, flache Ebene in der vorderen Eifel, konnte man eine langgezogene Linkskurve, bei starkem Wind von rechts, mit dezent nach rechts eingeschlagenen Lenkrad fahren!
 
CRX 1.jpg
heute auf dem Parkplatz...
CRX 2.jpg
könnte evtl. ein guter KFZ Spengler wieder herrichten? :rolleyes:
CRX 3.jpg
dürfen jetzt Manga-Zeichner die Autos designen? :smile:
 
Der Tag, an dem ich den Sierra schön finde, muss erst noch kommen.

geht mir genauso. Aber der Sierra ist auch ein Beispiel von eigentlich unauffälligen Alltagsfahrzeugen, welche Schritt für Schritt aus dem Alltag verschwunden sind und sie nicht wirklich vermisst werden. Aber wenn ich dann so einen sehe freue ich mich, auch wenn es nicht unbedingt mein Fall ist. Es ist toll, wenn nicht nur Exoten gehegt und gepflegt werden sondern ganz normale Alltagsfahrzeuge als Zeitzeugen. Am Wochenende habe ich an einer Tankstelle einen top gepflegten Fiesta der ersten Serie gesehen. Ich musste schmunzeln und wieder kam ein "stimmt, den gab es auch mal" als Gedanken. Oft nötigen mir solche gepflegten und original erhaltenen "Brot- und Butter- Autos" mehr Respekt für den Besitzer ab als für Exoten.
 
Naja, hat halt einen neuen Namen bekommen. Wobei ich bei Ford auch immer grübeln muss, den Ford Fiasko mal ausgenommen. Gut Google hilft, Mondeo. Und vor dem Sierra hieß er Taunus. So what. Auch nicht anders als bei anderen Marken. Wer außer uns hier kann sich ad hoc an einen 90 erinnern? Kleiner Bruder vom 190er?
 
Heckschleuder.... Glaube Ford hatte das mit dem Frontantrieb bei dem noch nicht drauf... ich durfte mich schon mind. 2x bei eigentich harmlosen Situationen in der Karre mitdrehen...


Irrtum, da waren die Typen P4 und P6 mit Frontantrieb und den schönen V4-Motoren.Die hat Ford ja nicht nur für Saab gebaut.........
Grüße
landschleicher
 
Heute in Bonn bei einem Händler gesehen: Siera als XR4i, der aber schon gelitten hat und nun im Alter Liebe und Zuwendung sucht...
$_27.JPG


Samstag in Bonn auf der Bornheimer Str einen Porsche 904 GTS, hier ein Beispielfoto leider nur

p904gts64b.jpg


Samstag auf der A565 einen GS Break, die scheinen ja nun öfters unterwegs zu sein.
 
Jaja, die 90 war nicht schlecht gewählt :tongue:. Audi 90? A4, A5, aber 90? Wobei ich den Porsche nicht als Massenauto bezeichnen würde, den haben damals schon die meisten nicht dem Namen nach gekannt. Maximal als Porsche. So verschwinden oder wechseln die Namen eben. Ist bei Menschen ja auch nicht viel anders.
 
@Frank H Klar, ich gebe dir uneingeschränkt recht. Nur, um den Erhalt eines Sierra müssen sich andere kümmern. :rolleyes:
 
Heute in Bonn bei einem Händler gesehen: Siera als XR4i, der aber schon gelitten hat und nun im Alter Liebe und Zuwendung sucht...
Sehr cool. Gäbe es heute auch nicht mehr, daß man für den Zweitürer zwei verschiedene Karosserieformen baut. Der XR4i wäre auch ein sehr lässiger Daily Driver. Brauche nur noch einen Schnurrbart und eine Trainingsjacke. ;-)
 
Mir gefällt der Kombi am besten.
110506508.jpg

Der futuristische Design des Sierra sorgte beim Marktstart für einiges Aufsehen.
Umso grösser dann die Entäuschung beim Blick auf die Technik. Hinterradantrieb!
 
Mein damals verhasster Musiklehrer hat sich seinerzeit einen Ford Orion als Neuwagen gegönnt, ein fürchterliches Auto. Vielleicht stammen meine negativen Assoziationen ggüber Ford aus dieser Zeit. ...
 
Opa hatte auch einen Orion.
Und als ob das nicht genügte, auch noch in beigemetallic. Innen braun.
Die Antithese zu allem, was ich an Autos mag.
 
Heute wirkt der Sierra bieder, damlas brach er radikal mit Fords bisheriger Formsprache. Als Cossi würde ich mkch auf ihn einlassen... :smile:
 
Zurück
Oben