"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Ich hatte einen Sierra CLX Stufenheck 4x4 in magenta mit Saphir-Ausstattung. 80.000 km.... Den habe ich Idiot 2006 für 300 Eus verkauft - in super Zustand. Der Antriebsstrang war aus dem Sierra Cosworth, der Motor der 2.0 DOHC mit (glaube ich) 120 PS.... Aber der ging echt gut, trotz Allrad... heute in dem Zustand wie meiner damals knapp 2500 €us. Ich habe mir die Augen gerieben, als ich das bei mobile gesehen habe...
 
Ein Kollege hatte einen Sierra Cosworth. War ständig kaputt. Er hat dann das Auto 1 Woche vor Ablauf der Garantie dem Händler auf den Hof gestellt.
 
Ein Bekannter von mir hat mir seinem Cossi lane problemlosen Spaß gehabt.
Der war/ist aber v.a. im Innenraum zum Abgewöhnen.

Dann lieber den passenden Subaru oder Mitsubishi.
Naja, in den beiden Japanern dominiert aber auch Plastik de luxe... Hochwertig ist da auch nichts.
 
Wenn schon Ford, dann 6-Zyl-Capri.
images

190744.jpg
 
Noch mehr Alternative zu den hier genannten Sierra finde ich den 1984er Sierra Turnier 2.3Diesel, den ein Saabfreund aus dem Forum fährt (und ich auch schon rollen lassen durfte).
Die Innenraumqualität hat mir auch gezeigt, auf welchem Niveau SAAB damals schon gewesen ist.

Interessant bei den Ford aus der Zeit finde ich die Abstufungen der Fahrzeugfronten hin zu mehrfachen integrierten Zusatzscheinwerfern bei den Sportversionen. Die fand ich bei Sierra und besonders Fiesta als kleines Kind schon beeindruckend, bei mir hat Ford da was ausgelöst, und ich finde das immer noch interessant.
 
Nicht alles ist schlecht, was Ford machte. Ich fuhr damals einen 73er BMW 2500 (R6 150 PS) und ein Freund einen Granada 2.5 der ersten Serie. Der BMW war zwar agiler, aber der Granada extrem laufruhig, obwohl ja der BMW auch vorbildlich war. Der absolute Knaller war ein Escort (Hundeknochen), dem man den Motor aus dem Talbot Sunbeam Lotus eingepflanzt hat, dazu strafferes Fahrwerk und äußerlich nur durch 195er Reifen erkennbar. Schlichtes dunkelgrün-met. und keinerlei Kriegsbemalung. Understatement pur, aber die Beschleunigung war Wahnsinn. Für so etwas kann ich mich mehr begeistern als für einen 911er mit Riesenspoilerwerk.
 
Und schlimm, wie sie jetzt alle bei Alfa den "versteckten" hinteren Türgriff klauen![/QUOTE]
Wirklich bei Alfa ??
Den hatte mein fünftüriger Nissan Terrano I schon vor einer halben Ewigkeit..
weezle
 
Wer wo was geklaut hat, ist bei so vielen (über 14.000) Automarken kaum feststellbar. Man kann immer nur schauen, ob eine "Erfindung" angepriesen wird, die nicht ein anderer doch schon früher verwendet hat. Es muss auch nicht geklaut sein, sondern einfach "neu erfunden". Alfa hatte mal die Doppelkerzen (TwinSpark) groß herausgestellt, aber Lancia hatte das schon vor dem 2. Weltkrieg gehabt. So gibt es viele Beispiele. Es gab immer Tüftler, die neue Wege gingen, so z.B. Lanchester. Ganz witzig war deren "Vergaser", wo der Sprit über einen Docht verdunstete, etwa wie bei einer Petroleumfunzel.
 
Geht auch, war damals wohl sogar normal im Einstaz, heute nur noch Werbeträger.
Kofferkäfer.jpg
 
Heute auf der BAB A1 Höhe Müngersdorf
Aston Martin 11
IMG_8032.JPG
 
Triste Farbe.
Eine vertane Chance angesichts der wunderbaren Möglichkeiten, die der Konfigurator bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlichte Eleganz! Ziehe ich aufgemotzten knallroten Ferrari oder Lamborghini vor.
 
Kann Ahnung, ob "AM-Fahrer Understatement wollen".

In meiner Stadt mit ihrer relativ hohen AM-Dichte eher nicht.
Stadtfahrten mit offener Auspuffklappe scheint scheinen unter AM-Fahrer in Mode gekommen zu sein. Habe sie sich offenbar von der Maseratifraktion abgeschaut, die schon früher mit dieser Unsitte begonnen hat.
Überhaupt Sportwagen als Stadtautos: Ziemliche Fehlbesetzung für die Fahrt vom Villenviertel ins Citybüro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben