"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Der R5 Turbo polarisiert nach all der Zeit immer noch - das muß ein Auto erstmal schaffen... :cool:
 
Na ja, selbst für einen Großteil der in unserem Kulturkreis lebenden Autoaffinen ist das wahrhaftig sehr überzogen....
 
Ich habe für viele Sachen Verständnis, sogar für Ferraris & Co im 7 oder gar 8 stelligen Bereich.
Aber warum dieses ... Vehikel .... naja, jeder wie er mag :top:
 
Ich habe so einen im Full-Format häufiger als direkten Konkurrenten bei Histo-Rennen hier im Norden als direkten Gegner gehabt. Ohne überheblich sein zu wollen: Hatte gegen No.3 nicht den Hauch einer Chance auf abgesperrter Strecke. Weder bei Rundenzeiten noch an der Lichtschranke... Aber ja: zeitgenössisch schön. Und es ranken sich eben auch viele Legenden. Das macht die Sache immer interessant. Ich persönlich finde aber das Aussendesign spektakulärer als das Interieur... (Das natürlich bei Rallye-Fahrzeugen wegfällt...)
 
Ich hatte anno 1985 auch mal kurz so einen "Gummibereiften Elefantenrollschuh".
Das Feeling kam dem Gokart-Fahren schon sehr sehr nahe.
 
Ich habe so einen im Full-Format häufiger als direkten Konkurrenten bei Histo-Rennen hier im Norden als direkten Gegner gehabt. Ohne überheblich sein zu wollen: Hatte gegen No.3 nicht den Hauch einer Chance auf abgesperrter Strecke. Weder bei Rundenzeiten noch an der Lichtschranke... Aber ja: zeitgenössisch schön. Und es ranken sich eben auch viele Legenden. Das macht die Sache immer interessant. Ich persönlich finde aber das Aussendesign spektakulärer als das Interieur... (Das natürlich bei Rallye-Fahrzeugen wegfällt...)
Das der R5 nur eine 1.4er Maschine hat ist Dir bekannt?
 
Ja, und? Uno Turbo z. B. ohne Kat. hatte 1.3 er, 130 Ps und wog 785 Kg vollgetankt. Mit nem 900 Turbo fährste dem aber immer davon (eigene Erfahrung im Uno)
 
Ja. Er wurde ja auch von Fremdhand in "meine" Klasse eingestuft.
 
Ich habe so einen im Full-Format häufiger als direkten Konkurrenten bei Histo-Rennen hier im Norden als direkten Gegner gehabt. Ohne überheblich sein zu wollen: Hatte gegen No.3 nicht den Hauch einer Chance auf abgesperrter Strecke. ..)

Wahrscheinlich hatte der Fahrer einfach die seltenen R5TU-Ersatzteile vor Augen.
Auf "Ankommen"-Fahren ist doch auch schön.
 
Und bei Gleichmäßigkeitsläufen auch nicht verkehrt...
Also wenn ich hier bei uns am Eggbergrennen das so betrachte, da fährt heute jeder volle Kanne hoch , obwohl es ja jetzt eigentlich kein Bergrennen sich mehr nennt , sondern Eggberg-Classic . Ausnahme sind da höchstens die Formel 2 , aber die haben eh gedrosselte Motoren für so nen Kram, alles andere ist zu kostspielig ( gibt ja auch kein Preisgeld da ) . Aber in den kleinen Klassen werden die Kisten regelrecht hochgeprügelt . Nun ja , für 350 € Startgeld ...langsam fahren kann man ja überall :biggrin:
 
...ach Harry - das kannst DU doch gar nicht beurteilen - oder? Hattest DU doch sicher noch nie Sex mit einer hässlichen Frau...:biggrin: oder etwa doch? Das würde allerdings der Erschütterung (m)eines Weltbildes gleich kommen...:biggrin:
 
...alles relativ...:rolleyes:
 
Was alles so bei "Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge ins Auge fällt……
 
Zurück
Oben