eBay Fundstücke

Alles eine Frage des Timings ;)
 
Die Dinger kann man nicht abschalten. Wie soll denn sonst später mal die E-Mobilität funktionieren ? :cool:
 
Hat jemand Interesse?
Eines vorweg: was keine Frau zuvor geschafft hat, dieser Wagen, sein Hersteller und sein Händler haben es vollbracht - mich zu brechen. Liegt vielleicht auch daran, dass die Diva ein Facelift hat (Modelljahr 2016). Irgendwie hätte ich das Dilemma also schon vorher ahnen müssen.

1. In 12 Monaten über 10 unterschiedliche Mängel, über 10 Werkstattaufenthalte, über sechs Wochen Standzeit

2. Klage wegen Montagsauto eingereicht. Das dauert 9 Monate (aufsteigender Würgereiz).

3. "Kulante" Regelung seitens des Händlers wird seit Oktober 2016 "intensiv" geprüft. Der geneigte Käufer muss sich also an eine eher britische Definition von "intensiv" gewöhnen - Abwarten und Tee trinken.

Ich kann den Wagen nicht mehr sehen. Ist wie der traurige Blick auf den One Night Stand der letzten Nacht, der mit ein paar Promille im Blut ein echter Kracher war. Man(n) kennt es.

Aktuell macht die Klimaautomatik Zicken. ABER - die Herstellergarantie geht noch bis September 2018. Genug Zeit, um auch alle weiteren Mängel, die noch auftauchen könnten, kostenlos reparieren zu lassen. Viel kann es nicht mehr sein. In der Kiste sind mehr neue Teile verbaut als in nem Z-Promi Ihrer Wahl.

Als Privatverkäufer gebe ich keine Garantie, Gewährleistung und Rücknahme. Ich verweise an Mami und Papi dieses Meisterwerks britischen Automobilbaus. Die sind zur Beseitigung der Mängel übrigens gesetzlich verpflichtet. Und nicht abspeisen lassen mit "Stand der Technik" übersetzt "So isse halt, na und?!", wie man mir das weismachen wollte. Insistieren - bis der Mangel behoben ist. Dann läuft´s. Übrigens - der Kaffee bei den LR-Partnern ist wirklich grandios. Die Plätzchen auch.

Ach so: In diesem Look hat sich die Dame in mein Bett geschlichen - Vollleder/schwarz (das Luder) 19 Zoll Felgen (ja, sie lebt auf großem Fuß) und ne Menge weitere teure Accessoires, die kein Mensch braucht (kommt einem bekannt vor, oder).

Hätte ich ein Herz, wäre es gebrochen!

Kauft sie, sonst spucke ich sie an!

Geländewagen/Pickup
Gebrauchtfahrzeug

Hubraum: 1999 cm³
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Anzahl Sitzplätze: 5
Schadstoffklasse: --
Umweltplakette: --
Anzahl der Fahrzeughalter: --
HU: --
Farbe: --
Farbe (Hersteller): --
Innenausstattung: --
Farbe der Innenausstattung: --
Airbags: Front-, Seiten- und weitere Airbags
Klimatisierung: Klimaautomatik
Einparkhilfe: Vorne, Hinten, Kamera

Ausstattung
ABS, Allradantrieb, Bluetooth, Bordcomputer, CD-Spieler, ESP, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Sitzeinstellung, Elektr. Wegfahrsperre, Freisprecheinrichtung, Garantie, Leichtmetallfelgen, Lichtsensor, MP3-Schnittstelle, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Regensensor, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Start/Stopp-Automatik, Tagfahrlicht, Tempomat, Traktionskontrolle, Tuner/Radio, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Der Preis ist Verhandlungsbasis.

Quelle:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Vielleicht "verwandt" mit dem Ford Galaxy oder Mercedes Vito :biggrin: manchmal wechseln Mitarbeiter ja die Firma :vroam:
 
Hüte dich vor Sturm und Brand, und vor Autos aus Engeland.

:laugh::laugh::laugh:, das solltest du mal dem Verkäufer schreiben.
Obwohl, die Katze, die ich im Frühjahr gebändigt habe, hatte von Schnurren bis Fauchen alles drauf. Nettes Kätzchen:love: Stand auch mal zur Diskussion, jetzt fahre ich meinen 9-3:love:
 
Manchmal, aber nur manchmal...
Verkaufe hier meinen Peugeot 205 umgebaut auf 1,6 Gti Rallye.

Der kommende Klassiker

Gleich als erstes, die Felgen gehören nicht dazu.

Ez. 1991
81 Kw
Es handelt sich hier um einen Motorsportumbau.

Sparcositze ( national gültig bis 2018)

3 Zoll Gurte ( ebenfalls national gültig bis 2018)

Beflocktes Armaturenbrett und Türverkleidung

Käfig auf aktuellen DMSB Stand

Omp Lenkrad

Fußstütze

Feuerlöscher

Terratrip Gegensprechanlage

Dachhutze mit Belüftung

Splitterschutzfolie

Alle Leitungen nach innen verlegt

Batterie hinten verbaut

Bremskraftregler

Heckspoiler

Spurverbreiterung
vorne 25mm pro Seite auf 4x100
hinten 60 mm pro Seite auf 4x100

Radläufe vorne / hinten vom Golf 1

Stahlflexbremsleitung

Fächerkrümmer

Offener Luftfilter

Kurzes Getriebe

Und viel viel mehr.
Zu viel zum schreiben

Alles eingetragen und viele andere Eintragungen ( Weber usw.)

Fahrzeug steht seit 2013,
kein Tüv/Au
Kraftstoffpumpe defekt, momentan ist eine vom Opel drin, damit er läuft.

Ich habe keine weiteren Teile dazu.
Auto wird mit Stahlfelgen und Straßenreifen verkauft.

Es ist kein Notverkauf

Angebote können gerne gemacht werden. Unverschämte werden nicht beantwortet.

Besichtigung möglich und wird dringend empfohlen.

Keine Garantie/Rücknahme und Gewährleistung.

Ich bin kein Händler, nur eine Privatperson der seine Sammlung verkleinern will.

Bock auf Augenkrebs?
27958412yb.jpg


Quelle: http://www.ebay.de/itm/Peugeot-205-...wZ1BXc8NZ&clk_rvr_id=1150500958211&rmvSB=true

Und jetzt ist mir schlecht...
 
:laugh::laugh::laugh:, das solltest du mal dem Verkäufer schreiben.
Obwohl, die Katze, die ich im Frühjahr gebändigt habe, hatte von Schnurren bis Fauchen alles drauf. Nettes Kätzchen:love: Stand auch mal zur Diskussion, jetzt fahre ich meinen 9-3:love:
Ich hab' auch noch so'n Teil. Bin aber sehr zufrieden. Liegt auch eher daran, dass die Kiste erst 20' TKM gelaufen ist. Abwarten, das Böse schlummert schon...
 
Und das ist ein sehr schöner und seltener, was ich da auf deinen Fotos gesehen habe.

Bei den Katzen scheint aber immerhin die Ersatzteilversorgung deutlich besser zu sein als bei 901. Zumindest denke ich das immer, wenn ich das bei meinem Kollegen und seinem XYIII so mitbekomme.
 
Aber Klaus, immer diese Voreingenommenheit! :rolleyes:
Es gibt doch auch recht ähnliche Fahrzeuge, die im Normalfalle ziemlich brav ihren Dienst verrichten.
 
Wo gibt es denn beim 901 gravierende Ersatzteilprobleme? :hmmmm:
Naja, von gravierend habe ich ja nichts geschrieben nur das es da m.E. besser bestellt ist bei dem Beispiel XJ III.
Aber um ein paar zu nennen die mir einfallen:
Kühlergrill
Cabriospezifisches (Fenster, Dichtungen etc.)
Planken
Stoßstangen
ZV Steuergerät
Rückleuchten
Getriebe und das was dazu gehört

Und mal davon abgesehen, das bei Saab keine Heritage Abteilung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal davon abgesehen, das bei Saab keine Heritage Abteilung gibt.
Tja, es gibt halt Saab an sich nicht mehr. Es ist jedoch m. E. nicht wesentlich schwieriger, einen 901 zu betreiben als einen der letzten 9-3. Natürlich genießt man nicht den Luxus eines VW-Fahrers, der an jeder Ecke eine Vertragswerkstatt findet.

Als Nicht-Selberschrauber landet man ohnehin früher oder später bei einem Typ- oder Markenspezialisten, der in der Regel bei selteneren Teilen auf einen eigenen Fundus oder entsprechende Kontakte zurückgreifen kann.

Mein 901 wurde letztes Jahr in zwei Unfälle verwickelt und konnte, obwohl auch schwer beschaffbare Teile beschädigt waren (Turbo-Stoßstange etc.), genauso schnell wieder flott gemacht werden wie ein aktuelles Fahrzeug. Natürlich geht das nicht bei ATU.
 
Heritage hin oder her, die Bezeichnung verteuert die Teile nur um mindestens 50%, daher verzichte ich gern darauf.
Ist mir wurscht ob ich bei xyz.de oder xyz-heritage.de bestelle.

Rückleuchten gibt es neu, ZV Steuergeräte auch, Getrieberevisionssatz ist erhältlich....an den Dichtungen sind auch schon Leute dran, Kühlergrill gab`s vor ein paar Wochen, also alles halb so wild.
Planken gibt`s gebraucht, glaube kaum dass es irgendwo ein über 23 jahre altes Auto gibt, mit 100% Teileverfügbarkeit.
Die Ersatzteilsituation ist überdurchschnittlich gut und wird wohl nur von Porsche, Jaguar und vielleicht Mercedes (minimal) getoppt.
Okay, für E-Type gibt`s sogar komplette Innenausstattungen neu, für bescheidene 6300,- €.
Bezweifle aber dass sich 10 Leute finden die das für eine 900 Innenausstattung zahlen würden :rolleyes:

Gummiabdeckung Stoßstange vorne / hinten für XJ III finde ich z.B. auf die Schnelle auch nicht, da ist also auch nicht alles Gold was faucht & kratzt.

Mein 901 wurde letztes Jahr in zwei Unfälle verwickelt und konnte, obwohl auch schwer beschaffbare Teile beschädigt waren (Turbo-Stoßstange etc.), genauso schnell wieder flott gemacht werden wie ein aktuelles Fahrzeug. Natürlich geht das nicht bei ATU.

Deckt sich 100%ig mit meinen Erfahrungen, allerdings waren bei mir keine Unfälle im Spiel.
Muß mal schnell was suchen....
 
Die Design Ansprüche sind im Rallye Sport eher drittrangig :biggrin:.
 
...aber "Radläufe vorne / hinten vom Golf 1" und dann der Riss über dem hinteren linken Radlauf - das zählt dann ja wohl doch ein bisschen in die genannte Kategorie...
 
Zurück
Oben