Die ersten Fragen zum Neuerwerb

Sind die späten Vordersitze vom Vorbesitzer nachgerüstet worden?
Wäre eine 'etwas' größere Aktion:
- Schienen
- Matten
- Mittelkonsole

Zwar sieht (auch) die B-Säule innen nach -'89 aus, aber man weiß ja nie ...
Welches MY verbirgt sich denn tatsächlich hinter der VIN?
 
ich werde unserem Freund nächstes Jahr ein Angebot unterbreiten, das er schwer ablehnen kann...
 
nein, nur die schienen und anschlüsse.
 
Dabei fand ich die alte Lösung, mit veränderbarer Neigung der Sitzfläche,
viel langstreckentauglicher als die blöde Telekopstangen-Heberlösung,
die nach länger Benutzung immer wieder runterrutscht !
 
Ist doch immer so, man kann es eben nicht jeden recht machen. etwas ist ja immer!
ganz ehrlich.......langstrecke mit der semmel?....danke!
 
Hauptsache, Dir gefällt die Lösung!:smile:

ich fand das andere gestell eher klapprig und voll daneben,
du weißt nun ja selbst das zwischen bine und mir welten in größe und breite liegen.
Sitz geht nun weit genug zurück ich sitze perfekt
und wenn bine der semmel mal auf dem kopf gibt kommt sie ebenfals sehr gut klar.

In diesem Sinne!
 
Ab heute kehr nun etwas ruhe ein.

die semmel hat heute seit 2005 das erste mal wieder neu HU/AU erhalten......:dancing2:
 
6,5 Jx16 ET27 vom 9000 Aero Mj 93, Namen sind Schall und Rauch, aber eine Teilenummer könnte ich raussuchen
 
Hallo Achim,

das ist aber der neue Lochkreis (4x108), Du hast "alten LK" mit mit ca. 4x114 (?) mit der Handbremswirkung auf die Vorderräder.

Wenn, dann müsstest Du die Achsen umbauen.

Die 16" Tiefbett halte ich an einem Wagen ohne Aero-Kit für überdimensioniert. Der "normale" 900er ist klassisch schlank, die Räder nehmen ihm das.

Deine Minilites sind doch auch klasse.

KGB hat in seinen Posts aber "bewiesen", dass eine gute alte Bremse auch sehr gute Bremsleistungen erreichen kann, es ist wirklich nicht zwingend.
Für den alten Lochkreis gibt es auch tolle alte Felgen.

Für der 901 Fraktion "Neue" (Sorry...!) wirken sie erst etwas befremdlich, aber was hältst Du von den sog. Waschbrettfelgen (inca)? Die gabs damals auch auf dem 99 Turbo. Würden bei Dir passen.

79%20SAAB%20900%20Inca.bmp
 
Danke

dachte es mir mit dem lochkreis, kam nur ins schwimmen als ich den verlinkten steili und dessen 16v motor sah.
 
da wurde gebastelt, der beschreibung nach 1984, wahrscheinlich achsen getauscht ...

ps: die felgen der anzeige sind die 16" aero vom 9000
 
Zurück
Oben