Die ersten Fragen zum Neuerwerb

Boris, Boris....:rolleyes:
Das Thema hatten wir doch schon mal durch...

Können wir uns darauf einigen, dass "wir" unterschiedlicher Meinung dazu sind? Ich spiele die Gefahren ja nicht herunter, wie man aus dem gekürzten Zitat meinen könnte; nur haben Druckwächter in den von mir bevorzugten Motorisierungen nichts zu suchen. Ganz im Gegenteil: sie können sogar lebensgefährlich sein - zum Beispiel beim Überholen...
 
... nur haben Druckwächter in den von mir bevorzugten Motorisierungen nichts zu suchen.
Würde es nicht reichen, sie einfach auf meintewegen 0,3 über max. LD einzustellen?
Dass die Dinger bei Dir im Serienzustand eher stören als helfen, verstehe ich ja ggf.
 
nun die eigentliche frage, wie kann ich herr des zündungsklingeln werden, gab es unterschiedlich große unterdruckdosen am verteiler?
Ein weiterer Lösungsansatz wäre natürlich, die Zündung mal ein Tick zu verstellen, einfach mal testen.
Dass die Unterdruckdose am verteiler nicht mehr in Ordnung ist, kann natürlich auch sein. Testen.
Bei ´83er müsste es doch ein 006er Verteiler sein? Eigentlich seit Ende der 90er nicht mehr lieferbar.
Die Dose dazu wäre BOSCH Nummer 1237122877, ist aber bei BOSCH auch im Rückstand, wie auch immer man das interpretieren möchte. Letzter Preis so um 50€.
Ich spiele die Gefahren ja nicht herunter, wie man aus dem gekürzten Zitat meinen könnte; nur haben Druckwächter in den von mir bevorzugten Motorisierungen nichts zu suchen. Ganz im Gegenteil: sie können sogar lebensgefährlich sein - zum Beispiel beim Überholen...
Sorry, aber das kann ein plötzliches "Motoraussetzen" auch sein - wenn man auf letzter "Rille" überholt. Dem vorausschauenden Fahrer wird sowas wohl nicht aus der Ruhe bringen.:cool:
OT: Bist Du eigentlich immer noch der Meinung, dass APC´s an jedem ausgelieferten Auto extra vom SAAB-Händler abgestimmt wurden?
 
(...)
OT: Bist Du eigentlich immer noch der Meinung, dass APC´s an jedem ausgelieferten Auto extra vom SAAB-Händler abgestimmt wurden?

??? Da hast Du wohl irgendwas falsch verstanden. War mal was mit Nachrüstung beim Saab-Händler auf Rote Box-Paket. Da wurde dann vor Ort abgestimmt. Ende der 80er z.B. bei Saab-Uhlenhorst usw.
 
??? Da hast Du wohl irgendwas falsch verstanden. War mal was mit Nachrüstung beim Saab-Händler auf Rote Box-Paket. Da wurde dann vor Ort abgestimmt. Ende der 80er z.B. bei Saab-Uhlenhorst usw.
Oh, kann sein. Wenn´s um rote Box ging, mag es bei Uhlenhorst so gewesen sein. Bei einem anderen großen HH SAAB-Händler war nachträglicher APC-Tausch immer ohne "Verfeinerung". Danke für die Aufklärung!
 
Der 900 Turbo von Achim ist meines Wissens nach von Uhlenhorst ausgeliefert, wenn ich mich recht erinnere :smile:
 
Richtig, er ist von Uhlenhort in leder gepackt worden, jedoch hat der Vorbesitzer bei Gasparatos Krümmer,Lader und Auspuffanlage verbauen und einstellen lassen.
Mittlerweile ist das nun auch schon 10j her.
Nachdem mir der Wagen fast den letzten Nerv geraubt hat, die einstellerei scheinbar kein ende zunehmen drohte, glaube ich heute fast alles im Grünen gehabt, ladedruck und Zündung spielten fast zusammen.

Ich möchte euch bitten dieses Video anzuschauen und mir bitte berichten was ihr dort ausser den freudengrunzen von meinem sohn hört?
Ich meine nach wie vor, das dieses trllernde, Pfeifende Geräusch ein Zündungsklingeln ist oder?
Mitte vom Video (ca.23/25) meine ich es besonders erkannt zu haben........okay der Regen erschwert das herraus filtern.

Wäre dankbar über weitere Hilfe.............vielleicht auch ein hinweis von hft...danke

http://www.youtube.com/watch?v=gE90kDTCZ0Q&feature=youtu.be
 
Ich höre nur Hammergeilen Turbosound!!!!und natürlich Freudengrunzen:biggrin:
Vielleicht sollte man das als Handyklingelton nehmen...Ich bin begeistert!:smile: Dieser alte SAAB!
 
Achim, der Wagen ist der HIT! Bei der Vid-Qualität wirst Du aber keine dermaßen konkreten Aussagen erwarten können... :biggrin:
 
Achim, der Wagen ist der HIT! Bei der Vid-Qualität wirst Du aber keine dermaßen konkreten Aussagen erwarten können... :biggrin:

mit dem handy schon recht gut, mach die augen zu und dann.................hören ...nicht sehen!
 
Also, ich hör da nix, ausser dem beeindruckenden Turbosound - und dem (berechtigten) Freudengrunzen.:smile:
 
ich meine diesen klirrenden klang als ob ich ketten hinterher ziehe ...............:driver:
 
ich höre nix, aber bei der Beschreibung blinken alle rote Lampen. Sei Vorsichtig.
 
hört sich wie ein alter Motor mit "scharfer" Nockenwelle an. Bei mir klirrt nix. Ich würde aber der Empfehlung von HFT Folge leisten - und vllt. mal bei ihm vorbei fahren (vorsichtig).
 
ich höre nix, aber bei der Beschreibung blinken alle rote Lampen. Sei Vorsichtig.

Hast doch schon ein Objekt in Bad Segeberg, das ist doch um die Ecke.
Und dann kannst du gleich noch mei mir reinschauen. Meiner klingt nicht so wie Achims. :biggrin:
 
Zurück
Oben