Die ersten Fragen zum Neuerwerb

Ich hab hier auch noch'n "Hühnchen" mit zu viel Federn... :smile:
 
Ihr kennt euch?.....ich rede vom kettenrasseln und Ihr legt euch gleich in ketten um Federn zu lassen ?
 
hört sich wie ein alter Motor mit "scharfer" Nockenwelle an. Bei mir klirrt nix. Ich würde aber der Empfehlung von HFT Folge leisten - und vllt. mal bei ihm vorbei fahren (vorsichtig).


mache ich wenn DIE besagten Lampen mal ausgehen........:tongue:
 
Nur aus Neugierde: Hast Du die Höhe des ZKs nun mal gemessen?
 
Nur aus Neugierde: Hast Du die Höhe des ZKs nun mal gemessen?

ganz ehrlich.........nein! war immer zu heiß ;-)

ich habe bis dato immer nur das fahren im kopf wenn die semmel vor mir steht
ist ähnlich wie damals der klang eines V8, vor arbeitsbeginn einmal gestartet u der tag konnte nur gut sein!
 
Ihr kennt euch?.....ich rede vom kettenrasseln und Ihr legt euch gleich in ketten um Federn zu lassen ?
Ich lass mich schon gerne mal ein wenig in dem KGB seine Küche anketten, wenn jemand anderes Ferdern lassen muss...;-)
 
Soo...Thread erstmal durchgearbeitet. Ich hatte vorgestern auch mal das Vergnügen mitfahren zu dürfen. Geiles Ding! Nein ehrlich, richtig Geil! Alt, schnell, böse. Aber der Thread bringt nicht so recht das Zustande was die 8 Ventile brauchen... 8V ist nicht meine Welt aber... Hormonorgien sollten erstmal pausiert werden, das ding muss laufen dann ist das grinsen NOCH viel breiter. Die seltene 8V Technik zu gefährden ist nicht gut. Man sollte sich erstmal ranmachen, das Setup zu identifizieren. Was hat Gasparatos dran gedreht, was hat das Steuergerät erfahren, womit sollte der gefahren werden. (Kerzen, ZZP, GLD) In meinen Augen das wichtigste. Auch wenn's 10 Jahre her ist, wird da sicherlich noch was im Kopf der "Trainers" rumschwirren. Das Setup ist ja sicher nicht einzigartig. Dann auch mal Kompression messen und eventuell mal herausfinden wie es um Bohrung und Kopfmaterial bestellt ist. Vllt hat der einfach zu viel Kompression durch irgendeinen "Nachbearbeiter" der geplant hat ohne ende. Symptome könnten passen. Dann auch einfach mal schnell ein Schlauch mit Messuhr in den Innenraum legen. Die APC Anzeige gibt nicht wirklich auskunft. Weil es hier schonmal gefragt wurde: Achim, ich kann mich entsinnen das der Auspuff immernoch nicht ganz sauber gelagert war ;) Bezüglich APC, auch wenn's unwahrscheinlich ist. So weit... Danke für die Eindrücke vom Samstag, hat sich mal wieder gelohnt. :) grüße Fritz
 
nein zur zeit nicht, nun liegt alles still .........kleines gedenkminütchen ;-)
gut ding will weile haben.

Ich komme gedanklich nicht von dieser unterdruckverstellung weg, ich erwähnte dieses (mit meinen worten) Rückschlagventil, ''einige'' sagten raus damit.
ich habe es mal an die seite gelegt, der motor ging sofort in einem klingeln auf, dann wechselte ich mal die einbau richtung dieses besagten teil, siehe da unheimlich empfindliches verhalten. wieder richtig herum verbaut und sieh da, fast gut!
nun habe ich mal vorsichtig eine runde ohne u-verstellung gefahren und das unterdruckverhalten auf der messuhr angeschaut.

Ich glaube genau hier sitzt der hase im pfeffer!! das besagte ventil scheint tatsächlich ein rückschlagventil zu sein!

weitere gedanken überlasse ich euch gern, zZ verfolge ich den Gedanken das der unterdruck durch den lader zu früh zum druck gewandelt wird und somit die vorverstellung zu früh zurückgenommen (gedrückt) wird.

vielleicht bin ich gerade auf dem irrweg..........möchte diesen gedanken nicht ganz verdrängen.

- - - Aktualisiert - - -

@ Friesoo, dir viel erfolg mit den Türen, ps: so gefällt es mir, wenn verschenkt wird, nicht viel reden, sondern hühner satteln und los!

deine anmerkungen zum steili, sind soweit okay und auch nachvollziehbar. Es ist nicht meine natur anderen leuten auf den p.... zugehen und noch viel zu fragen, gaspa..... erinnert sich nicht, klar....wer will sich in die karten schauen lassen, er muss verdienen!

Für das, dass dieses KFZ nicht laufend, HU-fällig, runtergeranzt zu verschenken war, läuft er nun wieder ganz anständig!
Es ist eben eine veralterte rennsemmel, dafür recht flott, er soll mal anständig gelaufen haben, das sagte der vorbesitzer...was ist anständig in seinen augen im stadtverkehr?

Du wolltest beim 96 stirnräder hören, konntest es auch nicht, glaubtest das ein anderer motor in matilda schlägt!

Ich denke mit Hilfe dieses Forums auch beim 901 das optimale aus dem vorhandenen zu holen.

Danke eurer gedanken und tips
 
und weiter: wie Ihr anfänglich sicherlich mitbekommen habt, ist das armaturenbrett in leder gefasst.

gern würde ich das leder erhalten, es ist eingerissen und ich würde es gern wieder zusammen fügen.

hat jemand erfahrungen wie ich nun dieses vertrocknete Leder wieder zusammen bekommen kann, es ist am riss immer um 2 cm auseinander und diese besagten 2 cm möchte ich durch strecken wieder zusammenfügen.
 
und weiter: wie Ihr anfänglich sicherlich mitbekommen habt, ist das armaturenbrett in leder gefasst.

gern würde ich das leder erhalten, es ist eingerissen und ich würde es gern wieder zusammen fügen.

hat jemand erfahrungen wie ich nun dieses vertrocknete Leder wieder zusammen bekommen kann, es ist am riss immer um 2 cm auseinander und diese besagten 2 cm möchte ich durch strecken wieder zusammenfügen.

Einen so stark geschrumpften Lederbezug kannst Du auch nach Behandlung mit Lederö o.ä.l nicht mehr in die Ursprungsgrösse bringen.
Evt. lässt er sich tw. etwas ablösen und verschieben bis sich der Riss weitgehend schliesst , anschliessend mit passendem Lederspachtel behandeln,
mehr als 2-3 mm sollten dann aber nicht zu überbrücken sein.
 
Hallo Achim,

in dem Fall lohnt es sich sicherlich, sich bei einem Experten für Leder Hilfe u. Rat zu holen.
Ich denke, man könnte in den Spalt versuchen, Leder einzufügen und im Anschluss das kpl. Leder des Amaturenbretts nachfärben/lacken.
Es soll ja Leute geben, die solche Schäden auch an Ledersitzen reparieren können. dann muss das in Deinem Fall doch auch klappen können.

Wünsche viel Erfolg und vergiss die vorher-nachher Bilder nicht!!

Schöne Grüße, Marten
 
Bilder Bilder Bilder Bilder. Aber selber kaum Bilder online haben. :stupid:
 
....
Es soll ja Leute geben, die solche Schäden auch an Ledersitzen reparieren können. dann muss das in Deinem Fall doch auch klappen können.
...


Ja, das ist aber vgl.weise einfach, da man Sitze abziehen und die Rückseite der Schadstelle verstärken kann.

In dem Fall würde ich mir die Mühe nicht machen, zumal wahrscheinlich das Armaturenbrett selbst auch nicht mehr rissfrei ist und somit als dauerhafter Träger ungeeignet.

Also so lassen oder irgendwann in einen Neubezug investieren.
 
Hallo Klaus, mit dem Unterpolstern hast Du recht, da bieten sich bei Sitzen bessere Möglichkeiten.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Rissfreiheit des A-Bretts für den Lederbezug wichtig wäre/ist?!?!
 
Also das A-Brett ist absolut Rissfrei, ich habe das Brett ausgebaut, leder eingeweicht Lederfett u warmes Spülwasser. weitesgehend getsreckt und mit pinnwandpickser in der Lautsprecheraussprarrung fixiert. Das Leder dann von der Mitte nach aussen neu verklebt, dazu verwendete ich einen Tapetennahtroller.

An der engsten stelle im Bereich Luftdüsen/lautsprecher zur windschutzscheibe ist ein spalt von ca einen cm geblieben.
Ist zwar nicht der Hit aber recht annehmbar geworden und alle male besser als dieser rumflatternde lappen in der mitte.
 
Heute Innenraum bis auf Himmel u Hutablage fertig gestellt
vorher Bilder habe ich leider nicht...............
 

Anhänge

  • 100_4107.jpg
    100_4107.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 120
  • 100_4110.jpg
    100_4110.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 115
  • 100_4111.jpg
    100_4111.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 114
Sieht sehr gut aus. Sind die späten Vordersitze vom Vorbesitzer nachgerüstet worden?
 
Zurück
Oben