Die ersten Fragen zum Neuerwerb

..auch Farbe, Lucas-Einspritzanlage und ABS wollen nicht so recht zum angegebenen Baujahr passen
 
ja die 16" sind in der Saab-Szene sehr beliebt.

der gezeigte scarabäus-grüne 900er ist aber "gealtert", die Farbe gab es erst ab ca. 1991. Es ist vmtl. ein LTP mit Umbau auf Gradschnauzer unter Beibehaltung der "neuen" Achsen, die es ab MY 1987 gab.

- - - Aktualisiert - - -

edit: zu spät.
 
..auch Farbe, Lucas-Einspritzanlage und ABS wollen nicht so recht zum angegebenen Baujahr passen

hätte er doch gleich 1982 schreiben können, am besten mit nem ungarischen brief der das "belegt", und dann ab zur H-zulassung :biggrin:
 
ja die 16" sind in der Saab-Szene sehr beliebt.

der gezeigte scarabäus-grüne 900er ist aber "gealtert", die Farbe gab es erst ab ca. 1991. Es ist vmtl. ein LTP mit Umbau auf Gradschnauzer unter Beibehaltung der "neuen" Achsen, die es ab MY 1987 gab.

- - - Aktualisiert - - -

edit: zu spät.

eher 90 (Sitze) und Vollturbo
 
da hast Du recht, alte Sitze und Vollturbo. Aber Forum-auto.de sagt, Scarabäus habe es erst ab MY 1991 gegeben... ?!?

Bleibt zu fragen, was "a lot of work has been done" beschreibt. Vielleicht auch ein Neuaufbau mit anderer als der originalen Farbe? Keine Ahnung...
 
105878-die-ersten-fragen-zum-neuerwerb-frage.jpg
 

Anhänge

  • FRAGE.jpg
    FRAGE.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 420

Eigentlich wollte ich Dir auch spontan ein "Danke" geben. Dann fiel mir jedoch ein, dass, auch bis zum Auktionsende, nicht alle Fragen an den Anbieter auf der Angebotsseite in der Bucht auftauchen.
Also könnte ja einer der Ersteller der vorangegangenen Postings den Anbieter direkt gefragt haben, ohne das dies auf der Angebotsseite auftaucht:rolleyes:
 
Soweit mir bekannt, kann der Anbieter immer noch selbst entscheiden, ob er die Fragen und die Antworten dazu jeweils öffentlich in die Auktion mit einstellt, oder eben nicht.
Dementsprechend steht da auch "Zu diesem Artikel wurden keine Fragen und Antworten eingestellt."
 
Hi!

Neu meines Wissens für Geradeschnauzer nicht mehr lieferbar, außer man hat mal Glück und treibt irgendwo "new old stock" auf. Streuscheiben gibt es (wieder) bei Skandix.

Gruß,
Erik
 
Hi!

Neu meines Wissens für Geradeschnauzer nicht mehr lieferbar, außer man hat mal Glück und treibt irgendwo "new old stock" auf. Streuscheiben gibt es (wieder) bei Skandix.

Gruß,
Erik

auch die sind leider nicht mehr lieferbar!
 
Okay, dann sieht es schlecht aus. :frown:
 
Lampen und Reflektoren werden gerade im Holländischen Forum angeboten !
 
"nitromethan" hat die meines Wissen nach neu lacken lassen (die Reflektoren). In anbetracht der Tatsache, dass vmtl. auch 25 Jahre alte und teure Lagerware auch nicht das Allerbeste sein könnte (wie lange sollen die noch halten?), würde ich in diese Richtung arbeiten...
 
Nun werden wir hoffentlich bald besseres wetter bekommen.

Ich werde dann die Semmel anmelden.
Zuvor würde ich gern den Simmerring (hinten?) oder vorn Riemenscheibe wechseln, da dieser extrem viel öl lässt.

Beim überfliegen einiger Beiträge ist mir aufgefallen, das zum wechsel der Ölpumpe geraten wird, trifft es auch auf meinem 8V Turbo zu?
Welcher Simmerring ist zu empfehlen? Könnte mir bitte jemand eine Nummer oder einen Link senden?

Ich hatte mir schon einen Simmerring besorgt, brauchte den aber kürzlich für einen 900II Kurbelwelle, Kupplungsseitig.
passte merkwürdiger weise, daher nehme ich an das dieser simmerring eh falsch für den 8V gewesen wäre.

Danke!
 
Simmering an der Riemenscheibe passt von B20 bis B235, Elring geht.
Die Empehlung zum Pumpentausch gilt für B201 und B202 Motoren, Du hast wahrscheinlich noch einen H-Motor, dann fällt der Tausch schon wegen "nicht verfügbar" aus. Bau mal aus und mach ein Bild (von der Ölpumpe).
 
wovon soll ich ein bild machen? Simmerring? du meinst bestimmt die ölpumpe oder....:confused:
 
Simmering dürfte uninteressant sein...
 
Zurück
Oben