Die ersten Fragen zum Neuerwerb

ich dachte das war Synchronring...
 
Zu dem (Synchronring) komm ich bei Gelegenheit ;-)
 
nun hoffe ich das alles tutti ist.
@hft..habe keine bilder gemacht.
vor einigen tagen die semmel mal wieder gestartet um zu schauen was noch gemacht werden muss.
kleine runde
wapu hat es nun auch hinter sich, ebenfals mit dem Thermostaten gewechselt!http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/kuehlung/thermostate/thermostat-kuehlmittel-82-c/1003406/
diesen verbaut, auffällig (augenscheinlich) steig die temp im stand auf ca 2 nadelbreit vor rot, bevor der lüfter läuft (nur einer der beiden).
habe ich eine entlüfterschraube übersehen? habe nur die am thermostatdeckel gefunden.
 
Hat der Thermostat ein kleines Loch gehabt? Entlüfterschraube ist richtig. Zweiter Lüfter ist für Klima. Kann man parallel brücken. Lüfter springen beim 9o1 eh später/knapper an, als bei GMs :biggrin:
 
boah.... nicht drauf geachtet thermostat ausgepackt, gummiring rauf und rein. okay dann werde ich ihn die tage auf saison anmelden, muss mal gefahren werden ......freu! noch 7monate dann H
 
so leute nun sind einige Tage vergangen.
die semmel läuft soweit recht gut aberrrrrrr

1. bekomme ich zeitweilig den fuelcut, grins meist immer dann wenn es nicht sein muss.
die verdächtigen wie kerzen,Z-Kabel zündzeitpunkt, unterdruckverstellung u klopfsensor sind auszuschließen.
dem fuelcut zu umgehen ist zZ nur mit einem pendelden gasfuß möglich,
auffällig: lasse ich ihn im stand laufen, so dass der lüfter anspringt und würde dann losfahren, keine probl.kühlt er etwas durch den fahrtwind runter beginnt das spiel.
gibt es eine Temp.abhängige steuerung bei der apc reglung

es wird sehr guter sprit gefahren und auch alle unterdruckleitungen sind gewechselt.

2.ich glaube die tieferlegung ist auf, bzw die hinteren federn, vom fahrgefühl schlägt er durch bzw sitzt auf.

3. welches getriebeöl sollte am besten gefahren werden?

danke

@hft: welcher ladedruck wird bei diesem modell ;-) gefahren? zZ liegen ca 1,2 bar an.
 
:confused:

Und dann wunderst du dich, dass er in den FuelCut läuft ?!?

sehr aussagekräftig!!, ist das bei dem lader zu wenig ?...:biggrin:

habe nicht gesagt das ich ihn ausreitze, sondern wollte erfahren wo der ladedruck gewöhnlich liegt.
denn der F-Cut erfolgt meist schon bei 0,7bar
 
Also meiner lückenhaften Erinnerung nach sollte der FC beim FPT so bei ca. 1,0 bar kommen und beim LPT irgendwie so bei 0,7.
 
damit kann ich etwas anfangen...danke
 
Gut, dann nochmal nachgeschaut:
Lt. WHB 0 '81-'93 S.022-36 sind es ab '84 genau genommen 0,95 +/- 0,05.
Dabei soll der max. LD dann aber auch 0,75 +/- 0,05 betragen (selbes WHB, S.022-35).

Dass da manche Optimierungen dabei dann auch gewisse Anpassungen nach sich ziehen, nunja, ... :rolleyes:
 
Nein, das ist einfach der Unterschied zwischen Fiktion und Realität.
 
Nein, das ist einfach der Unterschied zwischen Fiktion und Realität.

okay...glaube nun den glorreichen mittelweg gefunden zu haben zZ läuft er mit ca.1,2bar und einem dann vorgegaukelten 0,9 bar ladedruck für den druckwächter.
die Tage war nun der himmel dran, hoffe das der stoff hält, :smile:

DSC00041.jpgDSC00039.jpg

so ganz OHNE Falten ging es leider nicht, dazu war die Pappe stellenweise auch schon recht brüchig.
 
...
so ganz OHNE Falten ging es leider nicht, dazu war die Pappe stellenweise auch schon recht brüchig.


Seltsam... dasProblem kenne ich nur von sehr stark kaschierten Alcantara, da machen die Ecken schon mal Probleme.
Solches Material ist aber für die SSD-Version nicht geeignet, da damit das Dach nicht mehr schliesst.
 
so himmel eingebracht, nicht nur schön aber selten und mein.

nun habe ich die semmel einige tage gefahren, die vorhandene tieferlegung ist scheinbar in die jahre gekommen.
kleinere schlaglöcher werden mit der vorderachse wahrgenommen (grenzwertig als okay) und hinten mit einem zwangsläufigen nicken des fahrers quittiert.
bei leer stehenden wagen hilft ein leichtes drücken (ca 1cm) um die anschlaggummis zu fühlen.

Da ich nirgends einen vermerk ob schriftlich oder farblich am feder od papier finde, lässt sich dieses problem durch serien federn für hinten abändern?
ich würde gern zwei ziele erreichen, zum einem das geklopfe der A-Anlage beseitigen und es bequemer beim fahren haben.
habe nur sorge das die semmel hinten nachher zu hoch kommt.

DSC00068.jpgDSC00067.jpgDSC00063.jpg
 
nun habe ich die semmel einige tage gefahren, ...
Glaube ich nicht, das müßte ich doch wissen. :tongue:
Denn das hier ist die Semmel©:
tn_11052313.JPG
 
Zurück
Oben