Das Plüschtier: 900 GLE

Wie ich schon schrieb: je nach Licht wirkt der Lack ganz anders. Bei bedecktem Himmel wirkt das eher wie eine leicht abgetönte Mischung aus amaranth und rosenquartz, bei direkter Sonne deutlich brauner. Und Glühlampenlicht macht goldig...
 
hab echt überlegt ob das amaranth oder rosenquartz ist :flute:
aber wer hat schon amaranth? :cool:
 
hab echt überlegt ob das amaranth oder rosenquartz ist :flute:
aber wer hat schon amaranth? :cool:

Mir fallen auf Anhieb in Deutschland mehr amaranthrote als walnussbraune Exemplare ein. Bei beiden Farben finde ich: sie hätten häufiger geordert werden sollen, so viel Potential, wie in ihnen steckt.
Als ich mit einem amaranthroten Dreitürer unterwegs war, wurde ich immer wieder auf das "schöne Auto" angesprochen, die Farbe war dabei hauptausschlaggebend.

DSCN2475.JPG
 
Der Farbgeschmack ändert sich eben alle 5-10 Jahre.
Anfang der 80er waren Erdtöne out (und Weiß spätestens Ende der 80er auch)
Nun dreht sich das Ganze gerade wieder.
Zur Jahrtausendwende hätte Dich kaum Jemand auf die Farbe angesprochen.
 
Was für ein wunscherschönes Fahrzeug. Ich bin echt beeindruckt. Und neidisch. Glückwunsch!
 
Das Plüschtier wird am in ungefähr 45 Minuten beginnenden Jahresauftaktstreffen der markenübergreifenden Arbeitsgruppe FahrdynamikKontinentaldrift teilnehmen.
Start: Mercedes-Niederlassung Arnulfstraße, Parkhaus und Café, anschließend evtl Ausfahrt.

Danach wird es sich wieder für einige Wochen in eine konspirative Tiefgarage zurück- und den Augen der sensationssüchtigen Öffentlichkeit entziehen.
 
Eigentlich könnten wir die Threads jetzt zusammenlegen...
 
Gemeinsamer Fehlfarbenthread? :cool:

Dein Goldlöckchen ist übrigens ziemlich stimmig. Selbst das an sich furchtbare "Holz" paßt da. (So ganz nebenbei bemerkt: auch Deine heutige Uhr war farblich abgestimmt. Da bist Du mir noch über. :top:)
 
Aus der Abteilung "Augen auf bei der Farbwahl"...

fz15g0T.jpg
 
Wobei die Farbkombi vom Plüschtier schon einmalig ist. Auch der Zustand des Innenraums - traumhaft. Das Holz im Goldenen mag in dieser Kombination durchaus seinen Platz haben - nicht zuletzt aufgrund der Originalbestellung - aber richtig gefallen wird es mir nie.

Ach ja: Das Ford-Zeichen muß echt weg. ;-) Der Aufkleber der (ehemals ausliefernden?) Garage aus Belgien muß aber unbedingt dranbleiben!
 
XK8, W140 (sogar ein langer und in 040?), 900.. gibt wohl nur schöne Autos in München :biggrin:

Die Farbkombi ist übrigens mindestens zweimalig.
 
Allerdings, aber ich befürchte, daß der Lack da drunter eine andere Farbe hat als auf dem übrigen Auto...
 
Schöne Autos ,toll! Aber warum habt Ihr so viele Türen an Euren Sedans? Zwei reichen doch! :biggrin:
 
Falls man nach Entfernung des D Schildes Abweichungen feststellt kann man anschließend immer wieder ein neues Schild anbringen.
Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.
 
Zurück
Oben