Das Plüschtier: 900 GLE

Konnte das Plüschtier vergangene Woche beim Papst bewundern. Ich würde den Lack nur behutsam aufarbeiten (lassen) und nicht nachlackieren. Die Patina sieht mE sehr geil aus. Natürlich gewachsen. Wie aus dem Leben. Der Wagen trägt so seine (wenigen!) Kampfspuren mit absoluter Würde. Neu - oder auch "nur" Teil-lackiert sähe der bestimmt irgendwie "komisch" aus. In der MotorClassic war ein zweiteiliger Bericht über einen Schweizer(?) Aufbereiter, der einen roten GolfI vor der Neulackung bewahrt hat. Genauso könnte ich mir das beim Plüschtier vorstellen...
 
Der Aufbereiter ist aus 72358 Dormettingen, zw. Rottweil und Balingen.
Netter Mail Kontakt bisher!
 
Habe den Wagen gerade abgeholt und überführt. Morgen mehr, heute nur soviel: ein 900 Automat ist kein Auto für die Autobahn. 4000/min bei 120km/h muß echt nicht sein... Es versumpft auch unheimlich viel Kraft im Wandler. Und das Ding säuft wie ein Loch. Ich kenn die 8V-Sauger ja in jeder Variante - mit Vergaser, mit K-Jet, mit K-jet und Kat - und fand die Autos damit nie untermotorisiert. Das waren aber alles Handschalter. Als Automat hat der Wagen das Temperament einer Wanderdüne. Ich kann das beurteilen, ich hatte mal einen 200d.

Spaß macht der Wagen aber trotzdem.
Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, ich habe das Plüschtier gestern auch nochmals bewundert.
Schade, dass keine Zeit zum Plaudern war, gegen Abend war noch Vieles zu erledigen.
 
Ja, Du wirktest sehr beschäftigt. Ist der Sitz jetzt fertig? :smile:
 
Berlin.

Die Vorstellung in der Arbeitsgruppe Fahrdynamik muß noch etwas warten. (Nächstes Wochenende hole ich erstmal dat Schneewittchen ab und bleibe dann ein paar Tage länger da. Muß aber auch ohne Auto anreisen, hab in in M. keine Garage, in der ich dat Plüschtier abstellen könnte, und der Wagen soll ja der Versicherung wegen nicht dauerhaft auf der Straße stehen... )
 
Was bedeutet bei Dir eigentlich "säuft" wie ein Loch?
 
Bei 120kmh gebe ich für den 8Vi mit BW mal 11-12 ltr/100 km als Prognose ab.
 
ich hab auch noch n kompletten umbau auf schaltgetriebe vorrätig :flute:
 
nee Du, das galub ich Dir nicht:

"bei 10km/h dreht der Wagen knapp über 4000/min"
 
Wo steht das? Muß natürlich 120 heißen.


Edit: gefunden. Danke für's aufmerksam machen.
 
Wirklich tolles Auto, hoffe sehr, daß die Ölwechselintervalle mit der Zeit länger werden, so Wiedererweckungen sind schon nicht unspannend. :top:
 
Zurück
Oben