Das Plüschtier: 900 GLE

Auf er Überführung hat der Wagen jedenfalls schonmal eine Undichtigkeit im Abgastrakt produziert. Dafür schien der Bremssattel selbstreparierend zu sein. Und die Gasannahme wird auch mit jedem Kilometer besser. :smile:

Ich hab' heute mal einen kleinen Ausflug in die Mark gemacht (ich habe da Zugang zu einem dekorativ verfallenden Industriegebäude, außerdem gibt es auf dem Land Feldwege, und Feldwege sind immer gut) und dort ein paar Photos gemacht. Diese Farbe ist der Wahnsinn, je nach Lichtquelle bzw bei Sonnenlicht je nach Tageszeit ist da von matschgold über braun und rosa bis violett alles drin.
 
Das stimmt, bei manchen Aufnahmen dachte ich, der wäre amaranthrot. Aber wer fährt schon sowas... ;-)
 
Hej,
hab deinen Wagen vor zwei Wochen oder so bei hft gesehen als ich meine Bastelbude abgeliefert hab, das Plüschtier hat mir auf Anhieb gefallen :)
Auf den Bildern jetzt sieht er nochmal schöner aus, weil nicht in einer engen "Parkbucht" stehend. So kommt die Silhouette des Sedan gut zur Geltung.
Mein Prädikat (so es denn was zählen würde): definitiv erhaltenswert!
Grüße, Philipp
 
Sehr sehr schön,...........

......... und dass die Radkappen überlebt haben.......
 
Jau, die sind überhaupt der Knüller ...

:biggrin:
Naja, mein erster Saab, 900i sedan, 84,
hatte die serienmäßig.
Habe in den 500 000 Kilometern mit dem Wagen insgesamt bestimmt 10 Stück verbraucht.
2 davon dürften irgendwo in der Nähe von Östersund dahingammeln......
 
Naja, mein erster Saab, 900i sedan, 84,
hatte die serienmäßig.
Habe in den 500 000 Kilometern mit dem Wagen insgesamt bestimmt 10 Stück verbraucht.
2 davon dürften irgendwo in der Nähe von Östersund dahingammeln......

Oh, dann war das ein zweitüriges Exemplar, richtig? Hast Du da noch anno Knips-Bilder?

Andere verbrauchen 10 Windschutzscheiben, 10 Antriebswellen, 10 Getriebezahnräder in der Zeit - da sind ja die Edelstahlradkappen noch harmlos, wobei inzwischen seltener als Windschutzscheiben, Antriebswellen und selbst Getriebezahnräder.

Martin: Ich find' auch, dass der genau so gelassen werden sollte. Der ist schunderwön! Selbst die Ford-Pflaume hintendrauf hat was.
 
Ich bin ja nicht so der Sedan-Fan, aber als Steili und ohne Spoiler find ich den doch irgendwie sehr reizvoll.
 
Welche Farbe ist denn das? Wirkt wie ein gemütlicher Klon meines Turbo-Sedans (169G außen, C20 innen).
Cooles Teil auf jeden Fall :)
 
ich such noch C20 Türverkleidung(en)....wo wir grad bei C20 sind :rolleyes:
 
Werkzeugkasten liegt da hinten vorne...
 
Welche Farbe ist denn das? Wirkt wie ein gemütlicher Klon meines Turbo-Sedans (169G außen, C20 innen).
Cooles Teil auf jeden Fall :)
Ist Deiner der Wuppertaler? Auf den wurde ich aufmerksam, kurz nachdem ich das Plüschtier blind per mail und Telephon gekauft und überwiesen hatte. Ich muß zugeben, ich habe mich dann kurz geärgert. :cool:

Aber wenn jetzt beide Autos in guten Händen sind ist ja alles in Butter. Wo in Deutschland fährst Du rum? Eigentlich müßte man beide Autos mal nebeneinanderstellen. :smile:
 
macht ihr das bitte bei mir in der gegend? haben wir wenigstens n cover für 2016 kalender :ciao:

welche farbe ist das nun? sieht auf den verschiedenen bildern so unterschiedlich aus :hmmmm:
 
Exakt, der Ex-Wuppertaler steht nun in Ostwestfalen - und fährt dort auch ab und zu herum :)

Jep, die Fast-Zwillinge müsste man mal zusammen aufs Foto bringen. Könnte ja vielleicht mal klappen, je nachdem in welchem Gebiet das Plüschtier herum wildert.
 
Sieht so dunkel aus auf den Fotos. Aber liegt ggfs. an Belichtung/Kontrast - oder der Lack ist einfach weniger ausgeblichen als meiner :rolleyes:
 
Zurück
Oben