Darf ich mich vorstellen? Fridolin mein Name :-)

Schon verstanden, das ist der übliche "150kmh"-Stammtischschnitt.:smile:
Bei (nachgerechnetem) 8,5ltr. Verbrauch entspricht dies dann einem realen Schnitt von knapp über 100 kmh.
 
Ich empfehle die A20 von Prenzlau in Richtung Rügen. Gute 130 km fast durchgängiger Freiflug.
Trotzdem brauche ich für die rd. 280 km von der Haustür zur Rügenfähre immer mind. 1:45, was dann auch nur einen - wenn auch echten! - 160er Schnitt ergibt.
Sind halt 14 km bis zur A10 und nochmal 22 km von der A10 bis zur Fähre. Und die fast 82 km A11 sind auch größtenteils begrenzt. Die rd. 28 km A10 sind zwar weitgehend offen, aber auf Grund der Verkehrsdichte meist nicht wirklich freiflugtauglich.
Das heißt, trotz mind. 120 bis 125 auf der A20 zu schaffender km im Tempomaten bei Navi-200 ist da am Schnitt nichts weiter zu rütteln.
 
Irgendwie funktionierte aber gerade dies nicht wie so einfach gedacht.
Hätte ich bloß den Physikhefter parat...
Was Du meinst, ist wahrscheinlich, dass sich bei jeweils gleicher Strecke mit 2 Geschwindigkeiten aus Durchschnittsgeschwindigkeit nicht deren Mittel ergibt.
Wenn Du 100 km mit 60 und 100 km mit 140 fährst, brauchst Du mämlich 1:40 zzgl. 0:43, somit 2:23. Dies ergibt dann einen Schnitt von nur 84 km/h.
Werte wie Beschleunigung und sowas machen einen Strich durch die Rechnung.
Nee, das spielt hier erst bei weitaus genauerer Betrachtung eine Rolle. Wir können hier das Integral (nichts anderes ist ja der Weg aus der Geschwindigkeit) noch bequem unter netten Geraden bilden.
 
gelb-freiheit-schule-abi-2010-abitur-abschluss-schule-abishirt-kinder-t-shirts.png paßt farblich auch gut zu den Gummistiefeln !

Gruß->
 
Pff...

Zum Saab:
Was für ein ruhiges Wunder nach dem Radlagerwechsel... im Fünften durch die Stadt rollen, und ohne irgendeinen zu bemerkenden Motormucks vorankommen. Herrlich. Wahrlich ein Gleiten!
Einzige Nebengeräusche:
Umwelt, Lüftchen durch die Fenster, Radio, Reifenabrollern... und Auspuff (eher Ausputt).
Ach, und Benzinpumpe... ein durchgängiges 'füüüp', aber kein nervendes, von hinten her.

Nach genanntem Radlager- (und Achsmanschetten-) und Ölwechsel sowie einer nötigen Grundwäsche samt Anfangspolitur und Stoßfänger"schwärzen", einer Saugaktion und reichlich Umzugsarbeit erquickte mich der Gute mit einer weiteren Heiterkeit:
Geplatzter Kühlerschlauch (oben). Wohl kurz vorm Einscheren in die Parklücke. Nach dem Zurückkommen vom Bäcker eine kleine Spur in die Parklücke, endend in einer Pfütze direkt unterm Fahrzeug. Och neeee...

Je mehr Mühe und Pflege man betreibt, desto mehr gewöhnt der sich wohl dran:
"Ach, hat der jetzt wohl Geld? Na da zeige ich ihm gleich mal noch ein paar Defekte an... wuuuusch... hähähä, schaust Du: bitte einmal reparieren!"
 
Nun hab dich nicht so. So´n Auto braucht nun mal Liebe und Zuneigung und...............................................Geld. :tongue:

So bereitet es dich für später vor, wenn du dann mal ne feste Freundin (oder dann sogar mehr) hast :biggrin:
 
Panzertape ist gar nicht mal sooo teuer (und flickt fast alles am Auto, inklusive Rostlöcher). :rolleyes: Sei froh das der Spaß nicht auf der Bahn geplatzt ist, sonst würde es wohl richtig teuer werden (und da hilft dann leider nicht mal Panzertape).
Und, welche Farbe hat er nach dem Waschen? Weiß? Rot? Grün? Spann uns nicht so auf die Folter. :biggrin:
 
Nach dem richtigen Waschen:
Schwarz. Mit Akne.

ATU-Clearasil ist schon besorgt.

Panzertape... ich bin ja bei diesem Wagen zurzeit echt auf der "auch das kriegt er noch getauscht"-Schiene. Sehr unüblich... ich werde gleich noch losdüsen (nicht mit ihm...) und mir 'nen Ersatzkühlerschlauch holen.
 
Hörmal, StRudel,man kann auch nicht alles haben wollen: Promivorbesitz, rostfreie Türen, Schiedach, hunderte getrocknete Blätter und Zweige in der Ritzen inclu . . . Dafür, dass der so lang gestanden hat, find ich Deine Investitionen bislang noch überschaubar.
 
Weiter geht's... und bin ich schon echt so viel gefahren mit dem Ding?!
Die 222222 durfte ich heute auf dem Kilometerzähler ansehen, einen ganzen Kilometer lang. Sah ganz nett aus - saubere Sache!

8070074anx.jpg


8070093yog.jpg


Fehlen nur noch feine Felgen.
 
Glänz da was schwarz???? Ja StRudel, Du überrascht mich jetzt wirklich. :top:
 
Tjaaahahahaaa... kannste mal sehn:

8070118bme.jpg


Ist aber noch lange nicht der Endzustand (und auch nicht die gelungenste Aufnahme...).
 
Ja, schönes Foto, StRudelchen! Sieht in der Perspektive aus, als hättste hinten drin Steine geladen... :rolleyes:
 
Da geht das ja noch mit den "Steinen"...

Danke, danke und DANKE für die Blumen :-)

Ich frage mich auch, was er hat(te):
8072767frm.jpg
 
Sauberes Auto vor Hygienemuseum, das paßt ja *lach*
 
Ja, der scheint hintenrum wohl ordentlich was drin zu haben und kräftig drücken zu wollen.

Aber:
Die Zeiten, in denen der (nach) Sch**** aussah, sind wohl vorbei.

Ich bin heute vorsichtig über den entpickelten Teil der Motorhaube gestriffen, mit umgedrehter Hand:
Wuuuunderbar!

Und unter dem (heute einmal sichtbaren) Sternenhimmel mit offenem Schiebedach (was aber nun keine Außergewöhnlichkeit ist... das Ding wird häufiger genutzt als das Radio) entlanggerollt. So ein herrliches Gefährt. Und wenn man das Klappern aus Richtung Armaturenbrett dadurch entfernen kann, die Kassette aus dem Schlitz zu ziehen und auf den Beifahrersitz zu legen...

Jamjamjam!
 
Zurück
Oben