Darf ich mich vorstellen? Fridolin mein Name :-)

Ich bin auch sehr sehr gern mal alleine in dem Ding unterwegs, gerade wenn ich mir von Beifahrerseiten aus Dinge wie "Oh, das halt' ich jetzt nicht aus, die Sonne..." zu hören bekomme, weil von oben reingestrahlt werden darf.

Da bin ich wirklich ganz gerne mal alleine unterwegs!
 
NEIN STrudel, bitte nicht!!!
Bitte KEINE anderen Felgen, jedenfalls keine Gurkenhobel o.ä. Turbofelgen!
DIE passen einfach nicht dazu!
Steh' zu Deinem Nr. 5 und lass' ihm die zu ihm passenden Originalen Felgen!
Die sehen authentisch aus. Bitte...:secruity:
 
Ich habe ja schon so einiges durchgekramt... Cross Spokes, nää, wären mir irgendwie zu zierlich (lässt sich schwer beschreiben).
Normale Aero-Felgen, nee, die wirken mir zu... hochbockig.
Gurkenhobel, vielleicht.
Als Kilometermacher würde zu ihm ein Felgensatz passen, der mir immer mal wieder vor die Linse kommt, und so ein "ooh, zuverlässig!"-Gefühl in mir auslöst. Bloß ob das dann so an ihm/ihr auch rüberkommt... ich werde schauen, welche Gelegenheit günstig ist.

Aber ich mein':
Radkappen? Also da will ich schon noch ein bisschen was machen - ich liebe diese Sommer-Winter-Wechsel, wenn das Auto 'nen Sprung macht, nur weil es die Schuhe wechselt.
 
Gurkenhobel. Du hast einfach Geschmack. :-)
Und wech mit die ollen Stahldingens.

Im Übrigen hat es Spaß gemacht, Dir a bissl helfen zu können. Wenn dann noch das Baumharzspray weiter Wunder gewirkt hat, steht einem Concours-Gewinn nichts mehr im Wege. *g
 
Neee, ich empfehle die Felgen, die zB im Album S/W von Jungerrömer zusehen sind (weis ld nicht wie die heißen, denke aber es sind Alu's. Sind schlicht und elegant und vermitteln die Gelassenheit, die einem 8V gebührt!
 
Einem 8V - Pardon, aber die Zeiten sind vorbei. Zumindest zurzeit - hihi. Ein 900 8V steht zuhause, und der hat seine Felgen.
Der/die da ist nämlich ein 16V. :smile:

Die Felgen des jungen Römers... tja, ich stand ja davor, aber: er wollte ja nicht. Und genau die Felgen meinte ich, die für mich dieses "zuuuuverlässig" ausdrücken. Schlicht, schön, gekonnt voran...

Die Diamond Spoke kämen mich wohl zu teuer. Ich als kleiner Schnappermann...

Uli:
Von Konkurs will ich nix wissen. :biggrin:
Bloß aber die Finger weg von meiner feinen G-Kat-Plakette! Heiligtum!

8099631cva.jpg
 
So?! (waaah, ja, ich mache auch mehr als fünf Zeichen...)
 
Hinsichtlich Felgen: Was hälste denn von Stahlfelgen mit den schlichten alten Edelstahl-Radkappen? Die würden dem Wagen definitiv gut stehen, hatte ich früher auch auf meinem 8V. Der jetztige Eigentümer hat Sie gegen die US-Turbos getauscht. Optisch war das m.E. ein Rückschritt.
Gurkenhobel find ich zwar grundsätzlich schön (hab sie ja auch auch meinem Cabrio), die passen aber optisch eigentlich besser in Kombi mit der großflächigen Aero/Airflow-Beplankung.
Insgesamt aber inzwischen wirklich ansehnlich, Dein(e) Nr. 5.

PS: Nun tarne Dich mal nicht immer so als dahingleitender Spritsparer. Hab noch Dein Gesicht vor Augen, als Du in meinem 9-5 auf dem Beifahrersitz hocktest. Auf die Frage: "Macht es Dir was aus, wenn ich schneller fahre?" gab's von Dir nur ein "Nein, ich will das!" So ab 200 km/h ging Dein Grinsen dann von einem Ohr zum anderen . . . .
 
Das schreit ja nach flotter Antwort:

An die Chromkappen habe ich natürlich auch schon gedacht, und kann es mir auch vorstellen - habe erst Zweifel gehabt, ist er doch gänzlich schwarz (und ich vermisse die Chromfenster von Nr. 2), aber das könnte einiges wettmachen.
Bloß gehören die jetzigen ja auch irgendwie dazu... und ich habe glatt zwei Sätze davon... ich könnte natürlich auch immer mal wechseln... Verrückte gibt's!

Dahingleitend, nee, ich fahre schon auch mal zügiger.
Am Wochenende probiere ich's mal richtig, schauen wir mal (auch, was die CheckEngine macht). Ich will das also dann und wann, aber ich will auch wissen, was in anderer Richtung möglich ist.
Aber gerade das Gleiten (v.a. nach dem Radlagerwechsel) macht herrliche Freude - sooo eine Ruhe. Im Stadtverkehr im fünften Gang ohne großartig zu vernehmende Motorregungen mitzuschwimmen, heeerrlich. Bloß die Vorstellung, wie meine derzeitigen Radkappen sich da einfach nur drehen (so sehen die für mich aus - sind Radkappen, und drehen sich...), anstatt entweder zu glänzen oder Speiche für Speiche nach vorn zu zu wollen, trübt die gute Stimmung etwas.
 
Die TRX-Felgen würden ihm super stehen, aber ich glaube, die sind mittlerweile alle verschrottet worden, da die Reifen den Sinn der Worte "schwarzes Gold" versinnbildlicht hatten.
Obwohl an die Querbeschleunigunsfestigkeit von dennen noch nicht mal die gummierten Felgen macher "Pseudo-DTM-Audi-Piloten" ran kommen. Bei mir waren die damals auch ihr Geld somit wert, da sie immernoch billiger waren als ein neuer Saab. :biggrin:
 
Die TRX-Felgen würden ihm super stehen, aber ich glaube, die sind mittlerweile alle verschrottet worden, da die Reifen den Sinn der Worte "schwarzes Gold" versinnbildlicht hatten.
Obwohl an die Querbeschleunigunsfestigkeit von dennen noch nicht mal die gummierten Felgen macher "Pseudo-DTM-Audi-Piloten" ran kommen. Bei mir waren die damals auch ihr Geld somit wert, da sie immernoch billiger waren als ein neuer Saab. :biggrin:

Kann ich mit Sicherheit sagen, dass dem nicht so ist....
 
StRudel, mach einfach ein paar Turbos drauf. - Machen einen "schlanken Fuß" und sind elegant. Aeros wirken auf nem 900i albern, wie gewollt und nicht gekonnt, alles andere (Minis, Gurkenhobel, auch die 8-Spoke, die ich beim Kauf auf dem Cabrio hatte, etc.) finde ich für einen schönen klassischen und v.a. dunklen Wagen wie Deinen zu "aufgeregt". Reduce to the max !
 
... diese gab es meines Wissens nur für den alten LK. Und Nr.5 ist meines Wissens auf 4*108 unterwegs. Oder?

Joppa, normales '92er Modelljahr, also sollte das dieser Lochkreis sein... oder irgendein Unterschied ist mir nicht bekannt... aber neue Achsen, neuer Lochkreis...
 
Ja, und das mit 19 Jahren - kann man nicht verstehen, diese Jugend.
Es gibt tatsächlich Tage, an denen ich was tu'... :redface:

Jetzt habe ich nach einem Blick in Tobis (ssason) Album nochmal diesen Kloß hier von vorne gelesen, zumindest die ersten Seiten.
Fridolin, Fridolin... ich werde in den kommenden Tagen zu ihm fahren und schauen, wie ich ihn aus der misslichen Lage dieser Garage befreien kann. Was habe ich denn da bloß getan?!
Und Grummel steht auch noch...

Verrücktes Kind... "werd mal vernünftig!"
 
Zurück
Oben