bei 220km/h am frankfurter kreuz

richtig, aber ausweichen bei 230km/h packt da auch keiner mehr.
 
Die ausgedehnteste Raserei die ich mit dem 900 gemacht hab waren 100km am Stück bei 210 (da war der LLK aber schon drinnen).
Mal vom Lärm abgesehen ist das Auto eigentlich schon hochgeschwindigkeitstauglich, vorrausgesetzt das Fahrwerk ist in einem guten Zustand. Da fand ich es zuletzt deutlich anstrengender einen VW Bora bei 200 auf der Autobahn zu fahren, da reichte die kleinste Bewegung am Lenkrad und der hat schon 2 Spuren gewechselt.

Gebraucht hat er zusammen mit 100km 150 übrigens 15.6l/100km, allerdings waren die Kerzen schon ziemlich fertig (bzw. hatten den falschen Elektrodenabstand).
 
Meiner Erfahrung nach würde mir bei Tempo >200 der Bremsweg des 900ers am meisten Sorgen machen...
gut... ich hab kein ABS an meinem... meine Bremesen sind nicht schlecht, aber mit modernen Bremsanlagen nicht zu vergleichen.
allein deswegen vermeide ich es länger Strecken mit Geschwindigkeiten in dieser Größenordnung zurückzulegen...
Schätz ihr die Qualität der Bremsanlage anders ein?
 
Hab ich auch nur einmal gemacht, allerdings hat er auch ABS und die Bremsen können eigentlich schon recht ordentlich zupacken (bei 120 bekommt man das ABS problemlos zum Arbeiten).
 
katte schrieb:
Meiner Erfahrung nach würde mir bei Tempo >200 der Bremsweg des 900ers am meisten Sorgen machen...

Dafür gibts Besseres aus eigenem Haus: Die Bremsanlage vom 9000Turbo (ab 91 oder so)

Es ist jedesmal erschreckend,wenn ich in einem 900er mit der Serienbremse fahre
 
katte schrieb:
Meiner Erfahrung nach würde mir bei Tempo >200 der Bremsweg des 900ers am meisten Sorgen machen...
gut... ich hab kein ABS an meinem... meine Bremesen sind nicht schlecht, aber mit modernen Bremsanlagen nicht zu vergleichen.
allein deswegen vermeide ich es länger Strecken mit Geschwindigkeiten in dieser Größenordnung zurückzulegen...
Schätz ihr die Qualität der Bremsanlage anders ein?

moin karsten, such mal nach der umrüstung zur 9k-bremsanlage ;)

PS: hallo klaus *wink*
 
Jo.. ich weiss ;)
muss ich ja auch mal in Angriff nehmen...
solange zuckel ich noch mit 140 und 8,5l/100km über die Bahn ;)
erstmal muss ich aber noch einen neuen Nehmerzylinder einbauen ;D
 
bin ja nun auch schon mehrere 900er gefahren, aber bremse und fahrwerk machen mir da sorgen was höhere geschwindigkeiten angeht. und der hinweis von "form und funktion" auf die leichte hinterachse ist dann das nächste....

ob das nun lpt oder fpt ist: fürs bahn heizen sind die autos nicht gebaut wurden.
 
Na, so schlecht sind Fahrwerk und Bremsen (bei ordentlichem Zustand!) im 901 ab 88 nicht!
Da gibt es sogar morderne/neuere Autos, die das nicht so gut können.

Es ist aber auch immer eine Frage des Fahrers, ob er es sich zutraut, schnell zu fahren. Auf jeden Fall hatte ich im 901 noch nie ein Problem, das auf das konstruktionsbedingte Fahr- und Bremsverhalten zurückzuführen wäre.
Meiner Meinung nach hält der 901 da keine (unerwarteten) Überraschungen bereit... :D

Gruß,
Erik
 
Ihr seit ja hier die reinsten SpeedKings :-)

Naja ich persönlich finde, egal in welchem Auto, schnelles Fahren auf der Autobahn furchtbar uninteressant und in sehr schnellen Autos furchtbar nervig.

Kurzum: Nachdem man gerade wieder auf 220 beschleunigt hat zieht irgendeine Pappnase in letzter Sekunde ohne zu blinken hinterm Laster hervor und schiebt sich dann über 2 Kilomter mit 90KmH an dem LKW vorbei.
Das Spiel wiederhaolt sich dann immer wieder bis man von der Autobahn runter ist....
Mir geht dieses ständige Beschleunigen und Bremsen an die Nerven, da schwimm ich lieber zügig mit.

Ach ja ich möchte nicht den Lehrer spielen aber bei Geschwindigkeiten von 200 (>plus) sind viele Fahrer sowie die anderen Verkehrsteilnehmer mit der Wahrnehmung der Geschwindigkeit überfordert.

Wenn schon schnelles Fahren, dann auf schönen kurvigen Landstrassen.
 
900SI schrieb:
....
Wenn schon schnelles Fahren, dann auf schönen kurvigen Landstrassen.

... um dort dann den vom LKW verlorenen Sand,
den vom Bauern hinterlassen Dreck, die hinter dem Hügel fahrende Radfahrergruppe, den lansamfahrenden Trecker zu übersehen,
um dann beim Ausweichen in den Gegenverkehr, oder einen der Alleebäume zu rauschen...
auch nicht schlecht...

Nimms mir nicht übel..
ist mir nur gerade so eingefallen.. möchte auch nicht den Lehrer spielen ;)
 
Habe von den Beispielen noch keins erlebt.
Aleebäume gibts bei uns leider keine mehr.

P.S. noch besser als kurvige Landstrassen sind übrigens schöne kurvige Berg und Tal Bahnen.
 
hatte schon viel eher damit gerechnet, daß sich die diskussion der +/-200 marke nähert (Sinn/Unsinn) :mad::mad:
 
Ja wer es halt machen will soll es machen, wer nicht soll es bleiben lassen - so einfach ist das ;). Auf einer 3spurigen Autobahn kann man jedenfalls auch halbwegs gleichmäßig schnell fahren, kommt halt immer auf den Verkehr an. Und die ganzen LKWs auf der Landstraße nerven halt auch.
 
Wir haben nun mal einen 900S (lpt) und einen 900Aero (fpt) :) :) :)

Den lpt kann man und hab ich mehrfach z.B. auf Hannover > HH mit 190 bewegt. Das war mein Wille und nicht seiner :mad: !
Den fpt von Nürnberg nach HH wo geht mit 190. Das wollte der. Ruhig, leise (relativ), ein Finger auf Lenkrad, das ist seine Welt, dafür wurde er gebaut!
Ja, ich hab' auch schon 200 probiert, dass ist nicht mehr so gut. Und, jetzt lacht mich aus, ich hab' ihn schon 2 Jahre und weiß noch garnicht, wie schnell er eigentlich fahren kann - aber das will er eigentlich nicht und das muss er dann auch nicht.
Hauptsache, wir bleiben noch eine Weile zusammen :) !

Beste Grüsse

Roland
 
"""......, ich hab' ihn schon 2 Jahre und weiß noch garnicht, wie schnell er eigentlich fahren kann."""


=> Warum auch!?
 
900SI schrieb:
"""......, ich hab' ihn schon 2 Jahre und weiß noch garnicht, wie schnell er eigentlich fahren kann."""


=> Warum auch!?

richtig, freiblasen kann man ihn im vierten auch ;)
 
Alex P. schrieb:
richtig, freiblasen kann man ihn im vierten auch ;)

Das mach ich immer im Dritten auf dem Stück Autobahn morgens, wenn er noch recht kalt ist :rolleyes: !
 
901flpt schrieb:
Das mach ich immer im Dritten auf dem Stück Autobahn morgens, wenn er noch recht kalt ist :rolleyes: !

hab ich dich doch richtig eingeschätzt ;) :D

PS: nächste woche gibbet vergleichsgeräte...
 
Zurück
Oben