9k - ob das jemals weitergeht...?

Nochmal im direkten Vergleich:
Radkasten hinten links im Februar
c6a1a35dd7b5048bd8a560fe6bd853e6.jpg

Und jetzt:
5a83a9c1c784e233ccc26af6cf47ad38.jpg

Hinten rechts frisch geschweißt:
faa00621e508039af36df75d55f4f30f.jpg

Und jetzt:
bfbab864638cc88f22a784e883bd7be5.jpg
 
Immer wieder schön, wenn die braune Pest gebannt und wieder sauberem Blech und Farbe gewichen ist!
 
ist das dann eigentlich der erste 9kCC im Land bei dem eine so umfangreiche Restaurierung durchgezogen wurde?
 
Ich weiß von keinem anderen. Wird sich ja auch nicht lohnen...
 
Wir der CC renoviert, um ihn dann wieder ganz normal im Alltagsbetrieb zu nutzen (fände ich klasse) oder gibt es ein Auto für die besonderen Anlässe und zum Erhalten?
 
Das wird ne Mischung werden. Im Winter werde ich ihn wohl nicht mehr so viel bewegen, Saisonzulassung gibts aber keine. Eher Zweitwagen als eingebunkertes Schonfahrzeug.
Nachtrag: und klar wird er erhalten!
 
Schön, dass er gefahren wird. Allein für die beheizte Garage und das sonntägliche eincremen mit Nivea ist er noch zu jung. Der muss rollen.
 
Nicht viel passiert in letzter Zeit. Wegen Baustelle liegt die Werkstatt auch nicht an meiner täglichen Strecke. Aber: neue Verspoilerung ist da und beim Lackierer (danke @maasel!).
Frage am Rande: was ist der Unterschied bei APC-Steuergeräten 1985-89 und 90? Hab ein originalverpacktes Tuning-Kit inklusive Benzindruckregler aufgetan, allerdings eben 85-89. Ist für DI mit Kat, Teilenummer 7484306. Ist das verwendbar? Weiß einer, was die Unterschiede sind?
 
Vermuten würde ich die Umstellung innerhalb der Steuerung DI/APC, aber wirklich wissen tu ich es nicht.
Deine Teilenummer ist laut EPC ein Originalteil, kann keinen Hinweis auf Tuning entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Redbox für 9000 CCTurbo S Bj. 90 DI/APC hat die Teilenummer 137007902
Steuerger. Kennzeichnung 8660335 oder 137007910
Ergibt dann 143 kw bei 5600 u/min und 225 Km/h
Möglich laut Gutachten für Mj. 90 5- Gang ohne TCS ab Fg.Ident-Nr. ....L1000001
weezle
 
Ist ein Teil des Kits 137007324.
 
Das Kit ist laut meinen Originalunterlagen aus Juni 89 nicht für den deutschen Markt und nicht für Fahrzeuge mit T25.
 
Zurück
Oben