9k - ob das jemals weitergeht...?

Jein. Die Verspoilerung find ich schick. Aber der Brückenspoiler bleibt ab, der ist zu sehr 80er. Am "S" würde schon die ZF scheitern...
 
Meine schwarzer S hat auch nur den normalen Spoiler, passt viel besser, meine ich.
Was scheitert am S ? ZF = ?
weezle
 
Den S gabs ja glaube ich nicht mit Automatik - oder? ZF=ZF 4HP18.
 
Und ich hab den lackierbaren "kleinen" Spoiler, wie der in #29. Der könnte gut sein.
 
Den S gabs ja glaube ich nicht mit Automatik - oder? ZF=ZF 4HP18.

In Deutschland nicht, in Österreich gab es aber den turbo S zumindest im Mj. 1991 definitiv auch mit Automatik!

Der lackierbare kleine Spoiler ist auch bei mir verbaut und passt hervorragend zu der Airflow-Verspoilerung, wenn man auf dezente Sportlichkeit das Augenmerk richtet.
 
Nichtsdestotrotz - etwas mehr als die 163 Serien-PS (die er momentan eh nicht hat) sollte die ZF doch aushalten, oder?
 
Nichtsdestotrotz - etwas mehr als die 163 Serien-PS (die er momentan eh nicht hat) sollte die ZF doch aushalten, oder?
185 PS hatte ich in meinem CC drin. Hat ohne grosse Probleme geklappt. Die nicht KAT-Version hatte ja schon 175 PS....
 
Sicher, dass der auch die gleiche Leistungsstufe hatte?

Ja, 2.3 turbo S Schalter und Automatik hatten in Österreich beide offiziell 200 PS im Mj. 1991 und es gab beide Versionen mit dem Airflowsatz ab Werk zu bestellen.

Ob es den 2.0 turbo S (mit Airflowsatz ab Werk) im Mj. 1990 in Österreich auch als Automatik gab, kann ich wiederum nicht sagen.
 
Ja, 2.3 turbo S Schalter und Automatik hatten in Österreich beide offiziell 200 PS im Mj. 1991

Habe ein bisschen in meinen Schätzen geblättert...und kann das jetzt bestätigen.
1991 habe ich wirklich einen 2.3 Turbo S mit AT gefunden...normal in der Ö-Preisliste.
 
Was hatte der 2,3 turbo S denn an Drehmoment?
 
Was hatte der 2,3 turbo S denn an Drehmoment?

In Deutschland bei offiziellen 143 kW/195 PS hat er als Schalter 323 Nm und als Automatik 296 Nm jeweils bei 2000 U/min.

In Österreich hatte er bei offiziellen 147 kW/200 PS 330 Nm als Schalter, der entsprechende Automatikwert ist mir nicht bekannt.

342 Nm hatte nur der 9000 (CS) Aero.
 
Ja, 2.3 turbo S Schalter und Automatik hatten in Österreich beide offiziell 200 PS im Mj. 1991 und es gab beide Versionen mit dem Airflowsatz ab Werk zu bestellen.

Ob es den 2.0 turbo S (mit Airflowsatz ab Werk) im Mj. 1990 in Österreich auch als Automatik gab, kann ich wiederum nicht sagen.
der 2,3 turboS hat 220 PS.

Also ist der Automatik gedrosselt.
 
der 2,3 turboS hat 220 PS.

Also ist der Automatik gedrosselt.


Auch der 2.3 turbo S des MY 1991 hat in Deutschland offiziell 195 PS.

220 PS hat er nur, wenn man sich die Redbox als Zubehör spendiert hat, aber ansonsten nicht serienmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder 4 Monate ins Land gezogen. Aber langsam wirds.

Frage zur Bereifung. Ich habe einen Satz Schüssler/Borbet Kreuzspeichen. Die sind allerdings 7,5" breit. Weiß einer, hat einer Erfahrungen, welche Reifenbreiten da auf einem 9k annehmbar zu fahren sind?
ebc076c4663546a524010ffe0a895f4e.jpg
 
wow, sieht ja schon fast wieder wie ein ganzes Auto aus! Klasse!
 
Zurück
Oben