9k - ob das jemals weitergeht...?

Moin, die haben ET30.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Schüssler mit 7.5 x 16 habe ich hier auch noch rumliegen .
Laut Gutachten bei ET 30 oder ET 20 205 50 16 / bei ET 20 auch 225 45 16 mit einigen Änderungen.
45 er Querschnitt würde ich ohne Tieferlegung nicht fahren oder nur mit 17 Zoll , wobei 17 er meiner Meinung
nach aber nicht zum CC passen.
205 50 16 finde ich für den CC optimal , wie breit das Ganze dann wird liegt an der ET der versch. Felgen oder Spurplatten.
Ich fahre 205 50 16 sogar auf 9 Zoll Felgen , und es fährt sich gut.
Am liebsten würde ich sogar 205 55 16 fahren, was aber beim CC mit 16 Zoll nicht geht.
weezle
 
Ich fahre 205 50 16 sogar auf 9 Zoll Felgen , und es fährt sich gut.
Das dürfte schon leicht 'krass' aussehen.
Denn eigentlich ist 235 bei 9J das Minimum, was raus muss.
Ich glaube, Du hattest davon schon mal 'nen Bild eingestellt. Das kam, der Erinnerung nach, schon irgendwie cool.

Hatte gestern ein beplanktes Erdbeerkörbchen vor mir, der wohl eine ähnliche Breitenkombination fuhr. Die Reifen saßen recht vorschriftsmäßig galbwegs unter den Radläufen, und die Felgen standen seitlich gefühlt (!) 10cm heraus.
 
@B20-Fan: danke Dir! Hab ich auch vor ewige Zeiten schon gefunden und gespeichert, und ich ärgere mich immer darüber, daß die Seite mit dem anderen Steuergerät für den B202 nicht lesbar ist
@weezle: hast Du das Gutachten für die Felgen? Ich nämlich nicht. Über eine Kopie/einen Scan würde ich mich echt freuen...

Wenn 205/50/16 da drauf gehen, dann würde ich die sogar nehmen. Kein Ärger mit Eintragung und so...
 
@René
Bilder von den 9 Zöllern gibts bei meinen Fotos, waren beim Kauf schon eingetragen und passen zu deeem Auto gut.
Ist ja schließlich schon mal 1/4 Meile mit ca. 370 PS gefahren.....beim Vorbesitzer.
@felicad
Kopie vom Gutachten habe ich , eine Kopie davon kann ich Dir schicken, stehen mehrere Felgen drauf glaube ich.
Allerdings sind meine keine Kreuzspeichen sondern Schüssler/Borbet A (Fünfstern)
Um welches Steuergerät für den B202 geht es? RedBox ?
weezle
 
@weezle: korrekt, die Redbox. Ich hab zwar keine, aber wenn, hätte ich gerne die Doku dazu ☺
Mailadresse kommt per PM...Danke!
 
Guten Morgen,
Braucht man für die Borbets eigentlich andere Radschrauben?
Und: die Rückbank ist drin! Und die Teppiche!
 
Es kann sich nur noch um Wochen handeln...
d7f5f0a0dccc17bb39be1c0285ec5c56.jpg
 
Was steht denn da nettes im Hintergrund? :cool:
 
So einiges sehr nettes gibt's da zu bekucken. Viele quattros momentan, ab und an ein Porsche, heute kam ein W113 frisch aus dem Elektrolysebad.
 
Respekt! Sieht übrigens mit dieser "Mischbefelgung" aus Stahlrad und Aerofelge jetzt schon besser aus, als er es mit den Borbet jemals tun wird. :biggrin:
 
Wir reden hier über 16" Kreuzspeichen mit Tiefbett...klassischer geht's für ne Ende-80er-Schaukel ja wohl nicht :-P

Edit: Mit Schüssler-Logo.

Ich weiß noch nicht welche ich für die Winterreifen behalte. Die 3-Speichen oder die Turbo-Felgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier über 16" Kreuzspeichen mit Tiefbett...klassischer geht's für ne Ende-80er-Schaukel ja wohl nicht :-P

Edit: Mit Schüssler-Logo.

Ich weiß noch nicht welche ich für die Winterreifen behalte. Die 3-Speichen oder die Turbo-Felgen...

Die 3 Speichen-Felgen, die vorne drauf sind, würden zeitlich nicht passen - die kamen ja erst später ins Modellprogramm. (falls es um die geht). Die sind auch zu rund gestaltet für den CC.
Persönlich finde ich Dreispeichenfelgen nur an den späteren 9000ern (also CS und spätere CD) passend, der CC hat (für mich) einen anderen Grundcharakter, zu dem eher Vielspeichenfelgen (die schlichten turbo, oder Cross Spoke in 15" und 16") passen. Nur an den Airflow-9000 CC/turbo-S finde ich die 16" bicolor-Aerofelgen schick - da hast Du ja einen, doch für den Winter... ich finde, im Winter darf's immer funktioneller sein, und die Freude ist umso größer, wenn bei Wechsel auf Sommerfelgen der Auftritt damit auch wieder satter ist.
Insofern: meine Stimme für die originalen turbo-Alus.
 
Wir reden hier über 16" Kreuzspeichen mit Tiefbett...klassischer geht's für ne Ende-80er-Schaukel ja wohl nicht :-P

Edit: Mit Schüssler-Logo.


Stell doch mal ein Foto ein.
Im Winter würde ich ein Winterauto fahren.
Gute bis brauchbare 9000 CC gibts doch für ein paar hundert Euro. Dann kriegt der Weiße ein Youngtimerversicherung
mit Vollkasko. Normal würde ich den bei den Wiederherstellungskosten nicht versichern.
weezle
 
Auf jeden Fall die Turbo-Felge. Wie Strudel schon schreibt, passt die besser zum Baujahr und Charakter des CC's.
Die runde (speziell diese) 3-Spoke Felge mag ich garnicht. An keinem Saab.

Das ganz Projekt finde ich im Übrigen spitze! :top:
 
Im Winter würde ich ein Winterauto fahren.
Ja klar doch, größtenteils zumindest. Der CC wird ja auch kein echtes Alltagsfahrzeug und klar bekommt er ne Youngtimer-Versicherung. Für den Alltag und speziell den Winter hab ich ja mein Fremdfabrikat. Aber ich will ihn im Winter, entsprechende Begebenheiten vorausgesetzt, fahren können - und dafür brauch ich auch Räder.
fccab865438a4cd972f0b53f468c1764.jpg
 
Zurück
Oben