99er - ein stolzer Schwan (wenn er fertig ist!)

Hallo !

Also mein klarer Favorit unter den Bildern ist die Heckansicht mit dem Moos . Sensationell !!!!! :hahaha:

Ja, ich hatte ja eigentlich noch vor, das Auto zu waschen. Kam aber nicht mehr dazu. Und Jörg wollte, daß es authentisch bleibt... :rock:

Gruß,
Erik
 
... muss ehrlich gestehen, dass ich heute Nachmittag im Wagen, unterm Wagen, im Motorenraum gelegen bin! Dachte eigentlich, sich gemütlich - in einer Decke gekuschelt - vor das Fahrzeug zu setzen und die Jagdtrophäe zu genießen.
Weit gefehlt, heute erfolgte mit meinem Spezie die erste Bestandsaufnahme - alleine Ebbe in Cassa verhindert eine sofortige Schrauberei und Schweißerei!
Werde weiter berichten - hier von der Front.

Frage: hat jemand von Euch ein Mittelchen, um Algen vernünftig vom Fahrzeug zu entfernen (natürlich ohne HD, hier mit Muskelschmalz und Naturmittel oder blanke Chemie?)
 
Da gabs doch mal was für Cabrio-Verdecke?

Das könnte doch gehen.

Ansonsten meine Erfahrung:
Mehrfach mit Auto-Shampoo waschen und den hartnäckigen Bemoosungen mit einem Spülschwamm (raue Seite) beikommen. Dem Lack kann ja nix mehr passieren... :wink:

Gruß,
Erik
 
Einer mittelfesten Bürste vom Bürstenbinder, Autoshampoo, etwas Muskelschmalz und einem scharfen Wasserstrahl aus dem Schlauchwagen sind die Moosbeläge nicht gewachsen. Detailarbeit dann mit dem jeweilig passenden Pflegemittel: Glasreiniger für die Scheiben, ArmorAll für die Gummiteile. Der Lack muß vermutlich sowieso neu ...

Gelegentlich erwähnten "Grünbelagentferner" würde ich nicht empfehlen, die Dinger enthalten teilweise Säure, das braucht man nicht in irgendwelchen Hohlräumen.

Schönes Projekt, bin gespannt auf die Fortsetzungen. Bitte mehr Bilder von innen :smile:
 
Ach was, in dem Fall muss der Hochdruck-Reiniger ran.:biggrin:
 
Die Schrubbarbeit würd ich mir auch verkneifen!

Aber natürlich mit genug Abstand..
 
Hochdruckstrahler hätte den Vorteil, daß man auch schon die Entlackung gratis dazu bekommt.... :biggrin:
 
Hochdruckstrahler hätte den Vorteil, daß man auch schon die Entlackung gratis dazu bekommt.... :biggrin:

jepp, am besten mit richtigem Profigerät plus Zuheizer.
Danach ist von der seltsam-braunen Farbdusche nichts mehr übrig.:smile:
 
Ich weiß nicht, wieso hier immer von braun die Rede ist?

In Natura erscheint die jetzige Farbe eher grau als braun. Das ist der originale, silberne Farbton mit Dreck und stellenweise Moos drauf. Ich war doch erst beim Augenarzt... :stickyman:

Gruß,
Erik
 
Schmotz aus dem Tank!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man professionell den alten Schmotz aus einem Fahrzeugtank herausholt ohne

180px-Feuerzeuge-2.jpg

zu benutzen? Danke - Gruß JPK
 
..das Blechding sollt doch eine Ablassschraube haben..
 

Anhänge

  • P1020861.jpg
    P1020861.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: JPK
... wisst Ihr, Sprit ist keiner mehr drin - am Boden liegt bestimmt eine Linoleum-artige Schicht / Masse - hier, dass könnte die Zusammensetzung sein:

180px-Linoleum_Zusammensetzung.svg.png
 
Und da bekommt man den Schmoder der letzten 35 Jahre durch?:cool:

..muss wohl, so oder so,........der 74er hat ja noch keine Tauchpumpe (oder etwa doch?)..und der Ablassstofen verschließt wohl das größte Loch im Tank..
 
Zurück
Oben