99er - ein stolzer Schwan (wenn er fertig ist!)

Ist den der Motor bereits aufs letzte Übermass gebohrt?:confused:
 
Keine Ahnung - aber bei einem kapitalen Oxidationsschaden :rolleyes: Ich wollte auch nur auf diese Möglichkeit hinweisen :tongue:
 
.... Jungs, an alle ein Dankeschön - nächste Woche habe ich ein wenig mehr Zeit und werde KGB's Vorschlag aufgreifen. Mit etwas Glück und Zeit kann ich dann mit einem TT-Diesel standesgemäß beim Revisionisten vorfahren - Bilder folgen!:biggrin:
 
Wie:confused:
Mit einem NSU Prinz, und dann auch noch mit Dieselmotor?:biggrin:
 
... hab' ich Euch eigentlich schon mein Schrauberteam vorgestellt - nur qualifiziertes Personal mit Zertüfikaat & Diplooom

but-m-roerich.gif
xxxx
but_eckard.gif
 
.

super!! Die bauen sogar ne "Anhängekupplung an die Mofa".. :-)
 
jo nimms du n büschen droht und tüddelst dat so rum :rofl::rofl:
 
Da krichst du bestimmt auch noch ein schöönes Schnüffelstück verbaut:biggrin:
 
... hab' ich Euch eigentlich schon mein Schrauberteam vorgestellt - nur qualifiziertes Personal mit Zertüfikaat & Diplooom
...



Ich fürchtete schon, Du wolltest das Projekt ganz ohne kompetente Hilfe durchstehen.

Bitte dokumentiere die einzelnen Arbeitsschritte für die Nachwelt...:cool:
 
... es geht weiter - habe mir gestern ein paar Impressionen aus dem Saab-Museum in Trollhättan geholt! Dort steht u.a. ein 99er in meiner Ausstattung, nur die Festerkurbeln waren nicht auf der großen Scheibenbasis - hier nur die mittelgroße Form.

Fazit Museum: ehrlich gesagt, ich war enttäuscht vom Auftritt der Fahrzeuge. Nicht dass das Museum erst um 11.00h öffnet, die Fahrzeuge sind ohne profunde Grundkenntnisse kaum zu erkennen - sie stehen nicht in systematischer / chronologischer Form - irgendwie ein durcheinander wie in einem Parkhaus gefüllt mit lauter Saab-Fahrzeugen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man solch einer mäßigen - gar dürftigen Beschreibung neue Fans für die Marke gewinnen kann bzw. möchte.

Als ehrfurchtsgebietende Mitbringsel leistete ich mir das Jahrbuch zum 50. Jahrestag, Auflage von 1987, Modellbeschreibung bis 9kII - hier mit Details von denen ich vorher noch keine Ahnung hatte - Preis 50 SKR (ein Schnäppchen)
und
Mr. Saab - Tale of Erik Carlsson - sehr detailliert / umfangreich - Preis 50 SKR (auch hier ein Schnäppchen).

Habe dreimal nach den Preisen gefragt und reichte letztendlich SKR 100 über den Tresen.
Ach ja, Tresen: war ein wenig delikat, diesen Tresen überhaupt zu erreichen - im Außenbereich a...glatt, solch eine Glätte bei einer schrägen Auffahrt zum Museum und sehr sparsamer Einsatz von Streumittel - kein Schwede ist gestürzt - habe nur selbst ein wenig schräg aus der Wäsche geguckt.
Drumherum eine Schneehöhe von ca. 1,5 Meter, die Straßen generell gut geräumt, viele unter Wasser und der Göta-Kanal mit den div. Gebäuden auch im Winter eine Augenweide. Werde hier gleich ein paar Bilder einstellen, nur ein wenig sichten und verkleinern - also bis gleich:biggrin:
 
...und ich dachte, Du hättest mit dem EMS schon mal angefangen.:rolleyes::cool:
 
HTML:
PHP:
...und ich dachte, Du hättest mit dem EMS schon mal angefangen.:rolleyes::cool:

... momentan habe ich gelinde gesagt einfach nur einen Haufen "Baustelle" und es war eine Augenweide das Fahrzeug im perfekten Zustand zu sehen - Motor: auch hier eine Anregung am Schnittmodell - schick verchromt und manche Antriebsteile lecker lackiert - mal gucken, was dann beim Zusammenbau noch möglich ist.

Also, hier nur die versprochenenen Bilder - ganz vorne mein 9K als Dokument, dass ich hier nicht allein auf dem Parkplatz war
 

Anhänge

  • SDC10400.jpg
    SDC10400.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 69
  • SDC10431.jpg
    SDC10431.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 71
  • SDC10430.jpg
    SDC10430.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 72
  • SDC10444.jpg
    SDC10444.jpg
    7 KB · Aufrufe: 78
  • SDC10446.jpg
    SDC10446.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 85
  • SDC10440.jpg
    SDC10440.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 78
  • SDC10432.jpg
    SDC10432.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 70
  • SDC10401.jpg
    SDC10401.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 66
  • SDC10389.jpg
    SDC10389.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 73
... Schnittbilder vom Motor
 

Anhänge

  • SDC10426.jpg
    SDC10426.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 53
  • SDC10425.jpg
    SDC10425.jpg
    10 KB · Aufrufe: 57
  • SDC10420.jpg
    SDC10420.jpg
    10 KB · Aufrufe: 57
  • SDC10419.jpg
    SDC10419.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 57
  • SDC10418.jpg
    SDC10418.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 65
  • SDC10380.jpg
    SDC10380.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 64
  • SDC10386.jpg
    SDC10386.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 55
A new era has begun... achso, Ford sitzt wohl jetzt mit im Boot?!
Wie dreist, sich dort mit auf das Foto zu quetschen...

Hast du vielleicht die Bilder auch in größeren Formaten?
Gerade Bild Nummer 5 (Frontansicht Scheinwerfer 99er) hätte ich mir liebend gerne als Bildschirmhintergrund eingerichtet...
 
HTML:
PHP:

... momentan habe ich gelinde gesagt einfach nur einen Haufen "Baustelle" und es war eine Augenweide das Fahrzeug im perfekten Zustand zu sehen - Motor: auch hier eine Anregung am Schnittmodell - schick verchromt und manche Antriebsteile lecker lackiert - mal gucken, was dann beim Zusammenbau noch möglich ist.

Also, hier nur die versprochenenen Bilder - ganz vorne mein 9K als Dokument, dass ich hier nicht allein auf dem Parkplatz war

denke dat is ganz gut so gibt einem wieder aufwind wenn man fertige autos sieht :smile: Da weiss man dann wenigstens wofür man die ganze anstrenung unternimmt :smile:
 
Was ist eigentlich aus dem Projekt geworden?
 
Da JPK nur noch sehr selten da ist... der letzte Stand (Dezember 11) lautete:
"der 99er EMS war leider finanziell nicht mehr zu retten."

Was nun endgültig mit ihm passiert ist, habe ich leider auch noch nicht erfahren.
 
Zurück
Oben