900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

D.h. Du suchst jetzt gerade wieder?
Traust Du Deinem 83erTU8 keine Alltags-Kilometer zu oder ist er Dir dafür zu schade?

Falls ja, passt der og. rote TU16 doch ganz gut.
 
Mit den Weiterverkaufversuchen und höheren Preisen entgehen die übriggebliebenen TurboS für dreistellige oder sehr geringe vierstellige Beträge (zumindest vorerst) der Schlachtbank.
Inwiefern man das Aufkaufen für (max) Elfhundert und das sofortige Wiederanbieten, offenbar ohne zwischenzeitlichen Investitionen, für Zweikommafünf dann als 'Rettung vor der Schlachtbank sehen kann, erschließt sich mir nicht so wirklich.
Die vermeintliche Logik "Wer so eine Karre für 2500 kauft, fleddert sie weniger, als bei Kauf für 1100." ist mir zu schwach.
Vor der Schlachtbank retten diejenigen solche Autos, welche dort Geld und Arbeit rein stecken. Nur die, niemand anderes.
 
Ja, ganz tolle Sachen gab`s da. Karren für 3 Scheine, die 9 Jahre Standzeit auf dem Buckel haben - die haben bestimmt nach einem Schrauberwochenende neuen TÜV & laufen als zuverlässige daily driver
g018.gif
Guck mal, da ist doch genau was Du suchst:
16s <3K, DailyDrive, bischen Schrauben, reichlich TÜV.....so what
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo16/611343140-216-16834
 
Guck mal, da ist doch genau was Du suchst:
16s <3K, DailyDrive, bischen Schrauben, reichlich TÜV.....so what
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo16/611343140-216-16834

D.h. Du suchst jetzt gerade wieder?

Nö, bin nicht auf der Suche. Habe mir ja was gebaut. Von 3 Türern bin ich geheilt :rolleyes: zu unpraktisch für mich.
Aber voriges Jahr hätte ich den gerne genommen.

Traust Du Deinem 83erTU8 keine Alltags-Kilometer zu oder ist er Dir dafür zu schade?

Zu schade dafür. Die SUV fahrenden Rentner sind hier recht ignorant. Brauchen für die riesen Buden 1,5 Supermarkt-Parkplätze und reißen dann mit Schwung die Türen ganz auf, damit sie aus dem Monstertruck auch wieder raus kommen. Da hast schneller 100 Dellen im Auto als du gucken kannst.
Überlege aber tatsächlich ihn im Alltag zu fahren, der hat wenigstens genug Türen :cool:
Favorisiere allerdings die Lösung ihn gegen ein Sternchen zu ersetzen :wink:

Die vermeintliche Logik "Wer so eine Karre für 2500 kauft, fleddert sie weniger, als bei Kauf für 1100." ist mir zu schwach.
Vor der Schlachtbank retten diejenigen solche Autos, welche dort Geld und Arbeit rein stecken. Nur die, niemand anderes.

Bin ich 100% bei dir.
 
Moin,

denke mal der hier (Turbo 16 S Aero) könnte im Forum bekannt sein (blanke Spekulation) und sollte (meiner Meinung nach) wieder ein gutes Zuhause bekommen: http://r.ebay.com/f72EPo

Schönen Tag, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gab es hier auf jeden Fall schon mal. Würde fast meinen, mit identischen Bildern.
Könnte 3 Monate her sein, aber auch 'nen Jahr.
 
Hatte jetzt nur nach der ebay Nummer geschaut. Naja, bei dem Preis, wenn du den aus #2587 meinst, ist das ja auch nichts was wie geschnitten Brot weg geht. Da muss man Zeit haben. Ist ja auch OK.
 
Lustig finde ich die Kategorie, in die er den Wagen gesetzt hat :rolleyes:
Als schwedischer Volkswagen natürlich richtig gedacht
 
Hui, der ist aber sehr fein! :top:
900 i CV
Odoradograu (in der Beschreibung mit grün angegeben)
Leder rot
7/1989
131.500 km
(Leider) Automatik
Schaut sehr gepflegt aus. Keine Mängel beschrieben. Laufleistung sieht realistisch aus.
Der gefällt mir sogar mit den Edelstahlradkappen super!
4.111 €
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=307197186
IMG_7918.PNG
IMG_7919.PNG
 
Zu # 2494:
Falls das mit dem Airbag kein Fehler ist, dürfte es (auch wg. Automatik) bei Mj.89/90? ein US-Import sein und wie die km-Angabe dann bewerten? Aussagen zum Zustand fehlen ganz. Aber frisch gewaschen ist er!
(Das Bild zeigt ihn vor den Kavaliershäuschen am Schloß Solitude bei Stuttgart.)
 
@troll13 also das Lenkrad hat keinen Airbag. Wenn ich das übliche Schild im A-Brett richtig deute, steht da auch eher "Nur bleifreies Benzin" anstatt "unleaed fuel only" drauf. Sieht für mich also nach einem deutschen Fahrzeug aus.
 
Das täuscht. Ist ein km-Tacho und einen Airbag sehe ich da auch nicht. :hmmmm:
Was ihr da alles seht und interpretiert. :confused:
 
Wie du schon sagst, leider n Automat! Aber tolle Farbkombi! Das rote Leder ist einfach g....! ut! :smile:

Wenn keine Mängel beschreiben, heißt es ja nicht, dass keine da sind! Anschauen lohnt bestimmt! Ich weis ja nicht wie schlimm der Automat im 16Vi ist! Cabrio zum Cruisen.

Am Airbag würde ich auch zweifeln!
 
Der Automat ist doch das kleinste Hindernis, falls alles Andere passt
 
Zurück
Oben