900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Leider hat die totale Kratzer, sonst hätte ich die als Ab- und zu-Alternative zu meiner beigen genommen.
 
och, es findet sich immer was zu meckern. über eine Roststelle sollte man sich bei einem mehr als 25 Jahre alten Auto nicht aufregen. Aber du hast recht, wer weiss was sich da noch verbirgt. Nur wenn man so da rangeht, sind alle Karren irgendwie murks.
Ich fand den einfach nur schön, weil er mal weitestgehend sauber ist, der Lack (weitestgehend) schick und der Innenraum noch schön aussieht mit den dick ausgeformten Konturen der Sitze, dem sauberen Tacho usw. ... ich find der macht einfach noch keinen runtergewirtschafteten Eindruck.
Aber ja: beim Preis werden sich die Geister scheiden.
 
Die "Contour"-Sitze (in Velour) passen eigentlich nicht zum Modelljahr. Ab 1988 gab es die "Horizont"-Polster
 
och, es findet sich immer was zu meckern. über eine Roststelle sollte man sich bei einem mehr als 25 Jahre alten Auto nicht aufregen. Aber du hast recht, wer weiss was sich da noch verbirgt. Nur wenn man so da rangeht, sind alle Karren irgendwie murks.
Ich fand den einfach nur schön, weil er mal weitestgehend sauber ist, der Lack (weitestgehend) schick und der Innenraum noch schön aussieht mit den dick ausgeformten Konturen der Sitze, dem sauberen Tacho usw. ... ich find der macht einfach noch keinen runtergewirtschafteten Eindruck.
Aber ja: beim Preis werden sich die Geister scheiden.
Hat nicht mit Meckern zu tun.

Ist ein Buchhalter 900er mit Automatik :hmpf: und el. FH.

Gut 120 tkm (ist aber auch das Einzige an dem Auto, was wirklich hervorsticht. Der Einwand von Klaus mit den Sitzen ist auch richtig....), aber für einen Preis von 6500 € müsste der wirklich in einem Top Zustand sein, auch für 25 Jahre.

Die Fahrertüre hat Lackmängel, der Radlauf (man sieht nur einen vernünftig) ist hinüber und auch sonst macht der Wagen jetzt keinen wirklich gepflegten Eindruck (der so einen Preis rechtfertigen würde). Der 900er, den ich wieder fit gemacht habe (mit 250 tkm) sieht da deutlich besser aus).

Selbst in wirklich sehr gutem Zustand bezweifle ich, dass ein 900 "i" mit Automatik so einen Preis wert ist..
 
ich hab nicht behauptet, dass er seinen Preis wert ist.
ich hab auch nicht behauptet, dass er gepflegt wäre.
ich habe nur festgestellt, dass er nicht heruntergwirtschaftet ist und (für meinen Geschmack) noch recht schön ist. Ich habe zuletzt viel schlimere gesehen.

so, und jetzt gut, möge sich das Ding jemand angucken und berichten, genug Palaber von mir :redface:
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-alu-shz-116-000-km-2-hand/597471779-216-9104
"brauner" 82er 3d GL ... bescheidene Fotos, aber sieht ganz passabal aus.
hübsche Farbkombi!
ich weiß nicht genau ab wann es jetzt Leder im 900 gab. in den Preislisten, die ich habe, wird Lederpolsterung erst ab Sept. 82 gelistet, also ab MY83. Aber ich habe auch keinen Farben und Polster Prospekt aus 1982.
Möglicherweise war da original beiges Velour drin, denn die Türpappen ohne Stoffeinsatz passen zum frühen Baujahr.
 
Erinnert auch von hinten einem vw bulli.... schmalere Ladefläche wäre sicher schöner....
 
Geht ja auch etwas hübscher....


79c03f6f2d9d5aa08cc0d5e8fcf145de.jpg
 
Zurück
Oben