900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Stört mich auch nicht besonderns, da es in der Beschreibung richtig gestellt wird.
Und der FPT-Umbau ist ja möglich.
... nicht besonders:rolleyes:? Stören tut es schon, auch anderen Anbietern gegenüber finde ich das nicht fair. Ein professioneller Anbieter könnte für so ein Vorgehen schon abgemahnt werden. Eine "Artikelüberschrift" zieht potentielle Kunden an, bevorzugt also dieses Angebot. Der Klick ist ihm gewiss. Andere Anbieter mit ehrlicher Überschrift sind hier eindeutig im Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, besser wäre SAAB 900 S Aero oder so...
Aber so wirklich viele Angebote gibt es ja nicht, sodass ein potentieller Interessent recht schnell die Übersicht hat.
 
Stört mich auch nicht besonderns, da es in der Beschreibung richtig gestellt wird.
Ja, aber das ist ja wohl das mindeste. Mich nervt das trotzdem, wenn man bei der Pirsch auf mobile.de so ein Fahrzeug sieht, dann die Bilder durchklickt und die fehlende Ladedruckanzeige findet. Es ist und bleibt ein Umbau und kein originaler turbo 16S.

Wenn`s nicht sogar den Vorgaben von Mobile geschuldet ist.
Wenn das so wäre, dann müßte - nach meinem Empfinden - das Fahrzeug als 900 S inseriert und der Umbau im Fließtext beschrieben werden.
 
... zu denken gibt mir allerdings auch die Bezeichnung T16 SS für ein Auto aus Österreich. :hmmmm:
 
Fahrzeug in # 2485:

Nur weisen diverse Merkmale des Fahrzeuges darauf hin, dass es sich hier um die US-Version mit 2.1 Liter-Maschine und 136 PS und nicht um einen Soft-Turbo mit 141 PS handelt.
Der Saab hat definitiv die 2,1l -Maschine - ich hab davon Fotos gesehen; ungeschickt ist sicher dass das nicht erwähnt wird. Sicher ein schöner Cruiser wenn man die wenigen beschriebenen Mängel angeht...
 
Um Enttäuschungen bei einer Besichtigung zu vermeiden, der Wagen hat ein paar optische Mängel, die auf den Bildern nicht rüberkommen. Nichts Wildes, aber sie sind vorhanden. Der Verkäufer machte auf mich einen zuverlässigen Eindruck...
NaJa, der Eigner scheint schwer gebeutelt:
Verkaufe schweren Herzens meinen SAAB 900 turbo 16 s wegen familienbedingtem Umstieg auf T5 Multivan.
Allerdings sehe ich die Aussage
Der Wagen ist jetzt rostfrei.
mit Blick auf die Ecke Kofferraumboden/linker Radkasten als recht optimistisch an, sofern dier dunkle Stelle dort nicht nur reinem Konservierungsmittel geschuldet ist.

Aber in jedem Falle sieht dies für mich nach einem für die aktuelle Angebotslage sehr interessanten Preis-Leistungs-Verhältnis aus.

Nachtrag
Jetzt auch hier im Angebot: http://www.saab-cars.de/threads/saab-900-softturbo-91-guter-zustand.62059/
 
Zuletzt bearbeitet:
Verglichen mit den sonst momentan verfügbaren Angeboten ist er fast schon zu billig, um wahr zu sein.
 
Ehh, erstens bezog sich meine Aussage auf meinen Fuhrpark-Erwerb, zweitens bin ich mir ziemlich sicher, dass Du Dein Angebot flux zurückziehst, wenn ich Dir mal was wirklich günstiges anbiete, weil... Irgendwas ist ja immer :biggrin: :rolleyes: Außerdem mach ich hier nicht den Streetworker für jemanden, der Profit erwirtschaften will (möchte). Auch nicht bei Lagerware, die dann endlos lagert. Für Deine topographische Lage kann ich nichts. Hier im Norden werden die 9o1er anscheinend deutlich günstiger gehandelt. :smile:
 
Ach ja: die geschenkte Karosse Steili mit original 75kkm kam vom Grufti-Gerd. War allerdings Regensburg. Das war anno 2008 (?) Und inzwischen ist das bisherige Investitionsvolumen deutlich 5-stellig. Wie wär's, Du stellst mal einen Deiner Schätze hier vor (nicht zum Verkauf, sondern fertiggestellt?) Mit Bildern? Dann glaubt man dem Liebhaber auch :smile:
 
Naja du stellst das hin, als wuerden bei euch regelmaessig Turbo CC's mit unter 100.000km verschenkt werden...War also 2008 mal...Ja komm...:rolleyes:
 
Wozu? Wer mich kennt, kennt meine Autos - ich muß niemanden was beweisen. Schlag halt mal Kalender auf, wirst du fündig. Keine Ahnung was du mit mir für ein Problem hast, vielleicht mal via PN klären? Meine Postbox steht dir offen ... :ciao:
 
Zurück
Oben