900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Uuuuh T5. Stimmt das Geruecht, gebrauchte T5 seien billiger als T4? :biggrin: Bin da nicht up to date :rolleyes:
 
Hier eher nicht. Also zumindest nichts Fahrbahres nach ca. 4.000 Beiträgen. Woran ich mich erinnere ist bestenfalls verfaulte Lagerware auf dem Grundstück... :rolleys:

http://www.saab-cars.de/attachments/saab_cars_kalender_2013_44-jpg.66534/

Rechts im Bild, sieht mir nicht nach verfaulter Lagerware aus... :rolleyes:

Davon abgesehen werde ich hier keine weiteren Fotos reinfüttern, nicht in diesen Laden, wenn ich mich da so an die Entgleisungen einiger Mods im vergangenem Jahr erinnere...erwartest du da wohl zu viel. :listen: Kannst du speckern wie du willst, daran hast du selber Aktienanteile.

Kurze Zusammenfassung: geschenkte Turbos gabs vielleicht 2008 unter Freunden, jetzt sind sie doch eher die Ausnahme und bilden nicht den realen Markt ab.
Kannst du damit leben? Ach, selbst wenn nicht, ist`s mir auch egal :laugh:
 
schon besichtigt? Ja, mal wieder ziemlich OT hier. Naja.
 
Bei allem Respekt vor Typen und Typen:

Bitte zum Thema (im Technikbereich)
zurückkehren, vielen Dank!
 
In Berlin war von Freitag auf Samstag ein 900 Turbo S mit über 400tkm, Resttüv und ansonsten spärlicher Beschreibung im Angebot auf mobile.de für schmale 1100,- €. Samstag mittag ging der Verkäufer schon nicht mehr ans Telefon. Hat sich den einer von hier angeschaut bzw. gesichert?

Viele Grüße
Martin


Wie so oft im Leben - man sieht sich immer zweimal:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo

Da mir der Berliner VK noch verraten hat, das sein roter TU16S an einen Saab-"Liebhaber" aus Leipzig ging, müsste es schon mit dem Teufel zugehen, das gerade jetzt in Leipzig ZWEI rote TU16S in restaurationswürdigem Zustand und 400.000 km auf der Uhr rumstehen.

Auf jeden Fall fair vom neuen Besitzer, dieses Schnäppchen den anderen Interessenten nicht vorzuenthalten und ihn mit geringen Unkostenaufschlag wieder anzubieten :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie so oft im Leben - man sieht sich immer zweimal:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo

Da mir der Berliner VK noch verraten hat, das sein roter TU16S an einen Saab-"Liebhaber" aus Leipzig ging, müsste es schon mit dem Teufel zugehen, das gerade jetzt in Leipzig ZWEI rote TU16S in restaurationswürdigem Zustand und 400.000 km auf der Uhr rumstehen.

Auf jeden Fall fair vom neuen Besitzer, dieses Schnäppchen den anderen Interessenten nicht vorzuenthalten und ihn mit geringen Unkostenaufschlag wieder anzubieten :top:

Der weißrote fahrerseitige Kotflügel vorn ist sehr charakteristisch - das ist derselbe Wagen.
Mit den Weiterverkaufversuchen und höheren Preisen entgehen die übriggebliebenen TurboS für dreistellige oder sehr geringe vierstellige Beträge (zumindest vorerst) der Schlachtbank.
 
Waere natuerlich lustig den jetzt zu kaufen & weg zu pfluecken :biggrin:
 
Leider nur ein Bild ... das sieht aber dafür sehr gut aus.
 
(...)

Ich hatte ja letztes Jahr einen brauchbaren Turbo unter 5 Scheine gesucht, mit weit geringeren Ansprüchen (8V 16V Softie - egal, Hauptsache Turbo), einziger Anspruch war Schiebedach & Schalter, Opamatik nur mit ordentlich Preisnachlass, hätte ich ja noch ein Wochenende für den Umbau gebraucht). Im Endeffekt war ich sogar zuletzt bereit bis zu 2000km einfache Strecke zu trailern (für Fahrzeug mit Kopfdichtungsschaden o.Ä. Kleinigkeiten - jaaa, das erachte ich als Kleinigkeit, weil ich bei meinen Fremdmarken ganz andere Dimensionen gewohnt bin).
Ich habe in ganz Europa nichts gefunden, was mit einem Wochenende Schrauberspaß "sofort" neuen TÜV bekommen hätte & mich dann dazu entschlossen ein vorhandenes Projektauto auf die Straße zu bringen. Und da meine ich nur Turbos. Von originalen 16S war da keine Rede. Ich brauch das nicht - ja, nice to have, aber ein "normaler" Turbo ist auch lustig.

Da gab es einige Angebote, die in Dein Suchraster passten, und gibt es auch immer noch. Offen inseriert. Damit das hier nicht als "ich habe das nicht gefunden - also gibt's das nicht" stehenbleibt.
Ich empfind' derzeit wieder ganz schön viel Grundgemecker im Forum - dabei ist das Wetter so toll und neben allem Theoretischen liegt das praktische Genießen draußen so nah. Also raus da und rumbrummeln.
 
Da gab es einige Angebote, die in Dein Suchraster passten, und gibt es auch immer noch. Offen inseriert. Damit das hier nicht als "ich habe das nicht gefunden - also gibt's das nicht" stehenbleibt.
Ja, ganz tolle Sachen gab`s da. Karren für 3 Scheine, die 9 Jahre Standzeit auf dem Buckel haben - die haben bestimmt nach einem Schrauberwochenende neuen TÜV & laufen als zuverlässige daily driver
g018.gif
 
Ja, ganz tolle Sachen gab`s da. Karren für 3 Scheine, die 9 Jahre Standzeit auf dem Buckel haben - die haben bestimmt nach einem Schrauberwochenende neuen TÜV & laufen als zuverlässige daily driver
g018.gif

Nur ein Beispiel, das genau in Dein Suchraster passt, und auch letztes Jahr schon angeboten wurde:

http://www.saab-cars.de/threads/schicker-daily-driver-900s-141ps-bj-93-zu-verkaufen.61882/

Ich glaube Dir nicht, dass Du innerhalb 2000km Entfernung nichts hast finden können - vielleicht gab's nichts, das Dich so gereizt hat, das Du's erworben hast; passende Angebote gibt's dennoch, so dünn ist der Markt nicht zwischen Skandinavien und Südeuropa.
 
...Ich glaube Dir nicht, dass Du innerhalb 2000km Entfernung nichts hast finden können...

Herzchen, Betonung lag dabei auf daily driver, nach maximal einem Wochenende Tüv-fähig. Da sind mir Technik & Karosseriezustand zur Abwechslung mal wichtig.
Da will ich nicht ein Getriebe tauschen müssen oder den Karosseriebauer eine Woche bei mir einquartieren.
Kleinigkeiten ok, ja, kein Problem, z.B. ein Getriebetausch bietet eben so viele Möglichkeiten andere Sachen gleich mit zu machen, weswegen ich da immer mehr als ein Wochenende einplane. Und glaub mir, da gab es zu der Zeit nichts (in der Preisklasse), was nicht mehr oder weniger sofortige, umfassende Arbeiten im Schlepptau hatte.
Da tauchen ab und zu brauchbare Objekte auf, gebe ich dir Recht, sollte aber schnell gehen. Wenn ich mir selber was baue, weiß ich wie lange das dauert. Bis zur nächsten brauchbaren Basis kanns 3 Tage oder 3 Monate brauchen, mit Pech auch länger - wer weiß das schon? :dontknow:
 
Zurück
Oben