900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Ich denke auch, das es zu einem i besser passt und deutlich weniger negativ auffällt als beim Turbo. Langstrecken mit Vollgas fährst du ja auch nicht mit einem Schalter.
 
Mit 4er Primär (idealerweise zusätzlich noch langem Diff) geht das schon recht gut bis 150-160.
Aber dafür sollte man dann, neben dem Wärmetauscher, halt schon 'nen 'richtigen' Ölkühler verbaut haben.

Und am besten paßt, meines eigenen Erachtens nach, der 2,1er zur BW. (Klar, was soll ich nach 15 Jahren AuCab sonst auch sagen.)
 
Na dann... Ab nach Berlin mit Dir. :cool:
 
Wie bei 160 ist Ende der Fahnenstange? Das ist ja wirklich die Entdeckung der Langsamkeit!
Nein, wenn Du Vmax meinst, natürlich nicht. Das sind schon die beim 2,1er angegebenen 185.
Aber oberhalb 160 wird es doch arg laut. Und da hilft dann nach recht kurzer Zeit auch kein normaler Ölkühler mehr. Von daher ...
 
Na dann... Ab nach Berlin mit Dir. :cool:
Berlin? Die haben doch keinen Flughafen. :tongue:

Ne, im Ernst. Da komme ich leider nicht hin. HH, HB oder SH, da komme ich regelmäßig vorbei. Da muss ich wohl "Plüschtier" leider einen Korb geben. :hello:
 
Nein, wenn Du Vmax meinst, natürlich nicht. Das sind schon die beim 2,1er angegebenen 185.
Aber oberhalb 160 wird es doch arg laut. Und da hilft dann nach recht kurzer Zeit auch kein normaler Ölkühler mehr. Von daher ...

Empfindungssache. Ab 130 kmh ist bei mir die Wohlfühlschwelle bei allen 900Automaten überschritten.
Ein FPT-Automat läuft allerdings auch ca. 200kmh...
 
Ab 130 kmh ist bei mir die Wohlfühlschwelle bei allen 900Automaten überschritten.
Das müßten so ca. 4,2TU/min sein. Das sind damm im Schalter aber auch nur rd. 160 Sachen.

Aber egal: Für ein BW ohne (nachgerüsteten) Ölkühler würde ich sowieso max. 130 als Dauertempo empfehlen. Und auch dabei wird dem Öl im Sommer schon mehr als hinreichend warm.
 
Berlin? Die haben doch keinen Flughafen. :tongue:

Ne, im Ernst. Da komme ich leider nicht hin. HH, HB oder SH, da komme ich regelmäßig vorbei. Da muss ich wohl "Plüschtier" leider einen Korb geben. :hello:

Doch, noch haben wir einen. Sogar einen ziemlich genialen. Den wollen die Kommunisten aber auch grundlos schließen. Wenn Du also nach Berlin willst, beeil Dich - solange es TXL noch gibt...
 
Irgendwie wollen viele gerade ihr CV verkaufen. Man beachte die ersten drei Anzeigen. http://forum-auto.de/bietesaab
Auch finde ich den Vergleich zwischen dem grünen und dem Carlsson interessant. Auf den ersten Blick zwei vergleichbare Fahrzeuge mit extremen Preisunterschied.
 
Auch finde ich den Vergleich zwischen dem grünen und dem Carlsson interessant. Auf den ersten Blick zwei vergleichbare Fahrzeuge mit extremen Preisunterschied.
Der "Carlsson" ist in der Tat sehr attraktiv eingepreist und sieht auch auf den ersten Blick recht solide aus.
 
die erste Anzeige umfasst ja gleich 5 Cabrios! :eek:
 
Zurück
Oben