900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Der Automat ist doch das kleinste Hindernis, falls alles Andere passt

Ich habe den Verkäufer angeschrieben und glaube nach seiner Antwort, dass bei diesem Angebot die Automatik das allerkleinste Hindernis ist.

Der Verkäufer stellt sich als Händler aus Schweden vor und bittet mich auf Englisch zu antworten. Das Auto hat angeblich eine komplett dokumentierte Wartungshistorie, Scheckheft, keine Kratzer oder Dellen, keine Unfälle und soll sich in einem sehr guten Zustand befinden. Das passt - vor allem bei diesem Preis - alles vorne und hinten nicht. Könnte mir vorstellen, dass die Fotos einfach irgendwo geklaut wurden. Ich bin an der Stelle jedenfalls raus.
 
Berlin? Die haben doch keinen Flughafen. :tongue:

Ne, im Ernst. Da komme ich leider nicht hin. HH, HB oder SH, da komme ich regelmäßig vorbei. Da muss ich wohl "Plüschtier" leider einen Korb geben. :hello:


Also wenn du in Hamburg mal ein CV Automat mit Softi fahren möchtest, sag bescheid.
 
Später 900 Turbo in München für €4750,-, war kurz im Netz, dann wieder raus und ist jetzt wieder drin mit dem zusätzlichen Vermerk "reserviert"
Kein 16s, aber mit Kat und 175PS, scarabäusgrün, Rost an typischen Stellen, besonders an den Türunterkanten beschrieben, aber nicht fotografiert. "schwarzes" Leder ohne SSD oder funktionsfähige Klimaanlage (bei den Farben fährt man wohl nicht ohne Klima, wenn wirklich nur nachgefüllt werden müsste). Für neue HU angeblich nur Reparatur am Auspuff nötig.
Abhängig vom Umfang des Rosts kein Wunder, wenn sich bereits nach wenigen Stunden reserviert hat.
 
Ich habe den Verkäufer angeschrieben und glaube nach seiner Antwort, dass bei diesem Angebot die Automatik das allerkleinste Hindernis ist.

Der Verkäufer stellt sich als Händler aus Schweden vor und bittet mich auf Englisch zu antworten. Das Auto hat angeblich eine komplett dokumentierte Wartungshistorie, Scheckheft, keine Kratzer oder Dellen, keine Unfälle und soll sich in einem sehr guten Zustand befinden. Das passt - vor allem bei diesem Preis - alles vorne und hinten nicht. Könnte mir vorstellen, dass die Fotos einfach irgendwo geklaut wurden. Ich bin an der Stelle jedenfalls raus.

Ich hatte auch mal einen sehr schönen und irgendwie zu günstigen T3 im Auge gehabt. Die Anzeige war aus Österreich, der Verkäufer antwortete auf englisch und war "Schwede". Nach einigen Mails hin und her bot er an mit dem Auto nach Hamburg zu kommen (wegen angeblicher Verkaufsteuern in Schweden) und da den Verkauf über die Bühne zu bringen. Kurz davor gab es dann noch eine Mail in dem er als Sicherheit den halben Kaufpreis per Western Union an einen selbst zu einer Postbank in HH zu transferieren. Er würde das Selbe tun und somit könnten beide Seiten sicher sein das die andere Partei auch erscheinen würde.

Na ja, das Geld wäre weg gewesen aber ich hatte an der Stelle dann die Reissleine gezogen. Tante Google gibt da ja recht schnell Aufschluss über die Masche. Womöglich bei dem Saab auch so eine Connection die dahinter steckt.
 
Zum Instandsetzen ist das wohl eher nix.
 
So sehen also Liebhaberfahrzeuge aus. Auch ein dehnbarer Begriff :)
 
Hallo,

ich bin grade über diesen Softturbo gestolpert:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-s-soft-turbo-youngtimer/618253920-216-2464


Ich denke der Preis spiegelt den Zustand wohl recht angemessen ab...aber was an dem Fahrzeug am meisten interessiert:

Was sind das denn für "Tuning"-Aufkleber / Zierleisten mit "Saab 900 S" Aufschrift auf der Seite? Gab es sowas tatsächlich mal ab Werk (vielleicht irgend ein Sondermodell) oder als originales Saab-Zubehör, oder hat da einfach ein Vorbesitzer eine sehr spezielle Individualisierung seines Fahrzeugs vorgenommen?

Ich find sie zumindest absolut stimmig zum Fahrzeug ;-)
 
Vermutlich - das "Laderknie" scheint keine Lambdasonde zu beherbergen
 
Den kenne ich, mit diesen Aufklebern, nur 1 x gesehen in 17 Jahren, war im Angebot so vor ca. 3 Jahren,
nördliches Bayern in etwa, für 800 € ... dann vor ca. 2 Jahren in Berlin ... so was um bei .. 2.400 Euro,
nun taucht der doch wieder auf ... was hat der bloss ... als der noch in Bayern stand ... leider war ich zu der Zeit klamm ...
 
Den kenne ich, mit diesen Aufklebern, nur 1 x gesehen in 17 Jahren, war im Angebot so vor ca. 3 Jahren,
nördliches Bayern in etwa, für 800 € ... dann vor ca. 2 Jahren in Berlin ... so was um bei .. 2.400 Euro,
nun taucht der doch wieder auf ... was hat der bloss ... als der noch in Bayern stand ... leider war ich zu der Zeit klamm ...
ja, ich meine ich kann mich auch noch an den erinnern. Der wurde angeboten als ich damals auch meinen ersten gesucht hab.
 
für einen H-Wagen ist das eigentlich nicht so wichtig, da kein Alltagsfahrzeug. Dazu ist zu schade :biggrin:
 
Die ursprüngliche TU16-Version ohne Kat hat 175 PS.
Die TU16-Kat Version mit Red Box OHNE größeren Benzindruckregler hat auch 175 PS eingetragen. Letzteres habe ich.

Kann man so pauschal nicht sagen. Es gab mehrer RedBox Versionen. Mein MY86 hatte auch RedBox + Verteiler + BDR eingetragen und auch 175PS in den Papieren stehen.
 
für einen H-Wagen ist das eigentlich nicht so wichtig, da kein Alltagsfahrzeug. Dazu ist zu schade.

Ansichtssache. Die 900er sollten regelmässig, am besten täglich bewegt werden.:smile:
Die Kat-Nachrüstung ist im Übrigen schon wegen der Lambdasondenregelung empfehlenswert.
 
Zurück
Oben