Intsaab 2015 - Internationales Treffen in Norwegen

Kennt denn jemand von hier einen von den norwegischen Kollegen? Und kann mal anfragen, wie sich die Jungs und Mädels das gedacht haben. Weil es gibt sicher einen Plan, weil das macht da niemand so aus dem Bauch heraus.
....oder einfach nur etwas Geduld haben......
 
hin möchte ich schon, aber der aufwand ist gewaltig; mal sehen. ....
Der Aufwand dürfte sich aber in jedem Falle lohnen.
Damit auch jeder bestmögliche Sicht auf einem weitgehend zugfreien Platz hat, fahren wir nach aktueller Planung wieder mit den zweieiigen Zwillingen. DAS ist Aufwand. :top:
Hin und Rückfahrt mit Urlaub kombinieren, sagen wir mal ein Woche zusätzlich, dann kannst Du die Strecken auf eine längere Zeit verteilen.
Ja, so ungefähr haben wir es jetzt auch vor. Auf dem Weg durch DK geht es dann z.B. gleich erst einmal für einen Tag in's Lego-Land.
 
Der Aufwand dürfte sich aber in jedem Falle lohnen.
Damit auch jeder bestmögliche Sicht auf einem weitgehend zugfreien Platz hat, fahren wir nach aktueller Planung wieder mit den zweieiigen Zwillingen. DAS ist Aufwand. :top:
Ja, so ungefähr haben wir es jetzt auch vor. Auf dem Weg durch DK geht es dann z.B. gleich erst einmal für einen Tag in's Lego-Land.
Nicht weit entfernt ist der "löwepark" das lohnt auf jedenfall!
 
Bei uns sieht das auch nach Urlaub aus, sonst macht das ganze keinen Sinn.
5500 Km oder mehr einfach mal so mit dem 99er, ohne Klima und Servo abspulen, das schreit buchstäblich nach Etappen.
Wie bereits vorgeschlagen habe ich ein Auge auf den Autoverlad Lörrach - Hamburg, wären dann schon mal rund 1500 Km weniger.
Der einzige, noch ungeklärte Punkt ist für uns die Unterkunft, mal abwarten was da raus kommt.
 
Ich behalte das auch scharf im Auge, würde jedoch sicher selber fahren. Norwegen ist toll - im Sommer wie im Winter! Werde dann in der Nacht wohl die Gastfreundschaft meines CCs in Anspruch nehmen, plus alle 2-3 Tage ein Hostel. Mal schauen.
 
So, hier noch einmal der komplette Flyer mit Bildern zum anfixen :biggrin:
 

Anhänge

  • intsaab2015.pdf
    785,1 KB · Aufrufe: 52
Jungs, macht hinne!
Frauchen hat gestern angefangen, Zimmer bzw. Hütten zu reservieren. Und 'eigenartigerweise' :tongue: sind genau die betreffenden Tage an den betreffenden Orten bereits fast ausgebucht.
 
Ich muss gestehen, dass ich nicht mehr 100% durchblicke, wann genau man bei diesem Treffen wo ist.
"Day -1" - ist damit der 1. August gemeint? Im Unterschied zum 2. August, wo das eigentliche Treffen beginnt? :viking:
Am 6. August wäre man dann in Andalsnes? Und der 7. August wäre schon Teil der Post-Tour?
Helft mir, ich hab Dyskalkulie.:stupido3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, macht hinne!
Frauchen hat gestern angefangen, Zimmer bzw. Hütten zu reservieren. Und 'eigenartigerweise' :tongue: sind genau die betreffenden Tage an den betreffenden Orten bereits fast ausgebucht.
Ist das jetzt "amtlich": jeder sehe wo er bleibe?
 
aus meiner Sicht gibt es mehrere Möglichkeiten:

a: die Norweger haben alles vorreserviert, was mich aus organisatorischer Sicht nicht wundern würde
b. einige haben sich schon selbständig Unterkünfte gesucht
c: oder gar beides zusammen
 
Ja, wäre an der Zeit, dass das OrgaTeam aus der Deckung kommt....
 
Vielleicht sollte man da keine voreiligen Schlüsse ziehen. Das Hotell Alexandra in Loen ist zwar ausgebucht:

"Det ser dessverre ut som at hotellet er fullbooket i denne perioden."

- aber nicht nur während des Treffens, sondern auch darüber hinaus, sodass das wohl andere Gründe zu haben scheint.

In Kettering hatten viele der Teilnehmer in Zelt, Wohnwagen oder Toppola auf dem Campingplatz übernachtet. Die Organisatoren hatten dafür gesorgt. Auch in Spa wurde ein Kontingent auf einem der beiden Campingplätze für die Saab-Leute geblockt. Ich könnte mir vorstellen, dass man es in Norge ähnlich handhaben wird.
 
Denk ich auch....nur kein Stress, wird schon werden :-))
 
Wir haben bisher Fähre:puke:, Übernachtung in Bergen und Anschlussurlaub gebucht - der Rest findet sich... :smokin:
 
In Kettering hatten viele der Teilnehmer in Zelt, Wohnwagen oder Toppola auf dem Campingplatz übernachtet. Die Organisatoren hatten dafür gesorgt. Auch in Spa wurde ein Kontingent auf einem der beiden Campingplätze für die Saab-Leute geblockt.
Wer nicht campen will, dem hilft dies aber wenig. Einen WW hänge ich wohl kaum an's CV, und Luftmatratze und mein Rücken sind wirklich keine Freunde.
Und, was ich für sehr wichtig erachte: Die Bevölkerungsdichte und damit die Dichte der Infrastuktur incl. Übernachtungsmöglichkeiten ist in N, garade dann in Richtung Norden, doch um Größenordnungen geringer, als z.B. in und um Spa.
 
"Day -1" - ist damit der 1. August gemeint? Im Unterschied zum 2. August, wo das eigentliche Treffen beginnt? :viking:
Am 6. August wäre man dann in Andalsnes? Und der 7. August wäre schon Teil der Post-Tour?
Meine Lesart ist folgende:
- Day 1 ist der 02.08., also Übernachtung 01. zum 02.08. in Bergen
- Day 5 ist der 06.08., an welchem die Tour in Åndalsnes ankommt, also dort (Abschluss)Übernachtung vom 06. zum 07.08.
- Übernachtungen dazwischen 02.-03. Flåm, 03.-04. Skjolden, 04.-05. und 05.-06. Loen

Sieht das jemand anders ???

Ob wir auf der Rücktour über TH fahren, ist noch nicht sicher. Evtl. eht es auch nur nach Oslo, und von dort direkt per Fähre in Richtung D.
 
Danke. Mich hatte ein mulmiges Gefühl der Asynchronität beschlichen...
 
Wir haben bisher Fähre:puke:, Übernachtung in Bergen und Anschlussurlaub gebucht - der Rest findet sich... :smokin:
Jou, Fähre und Bergen sind bei uns nun auch fix. Wir fahren am 30. von Hirtshals mit der Fähre direkt nach Bergen. Das ist dann gleich eine Mini-Kreuzfahrt, die Tu- & AuCab nebenbei ein paar Anreise-km spart.
Zuvor geht es Mi. in DK mit den Kids noch in's Legoland.
 
Jungs, macht hinne!
Frauchen hat gestern angefangen, Zimmer bzw. Hütten zu reservieren. Und 'eigenartigerweise' :tongue: sind genau die betreffenden Tage an den betreffenden Orten bereits fast ausgebucht.

Gibt es dazu Empfehlungen gestandener Norwegenurlauber hier im Forum ? Wo lohnt es sich noch nachzufragen ?
 
Zurück
Oben