Intsaab 2015 - Internationales Treffen in Norwegen

Hej - Super mit dem Flyer!

Aber dann fange ich schon mal zu sparen - bei den Preisen in Norwegen!!!

Und nach erster Hochrechnung ca 1900 km einfach...

Gruß aus Franken
Bernd
Ich komme auf ca 4.500 km insgesamt. Dürfte bei Dir ähnlich sein.
Zu den Preisen:mad::
Spritpreise Europa.JPG
 
Hoffe ich mal, das es dort auch LPG gibt, ist ja Sau teuer der Sprit! Halbe Bier kostet ca 8€ Zigaretten ähnlich. :mad:
Jo, gibt es 0,85€. Schon nicht schlecht :biggrin:
 
Wenn ich das durchrechne, sind das knapp 500Ltr Sprit für den Boliden... :eek:
 
naja, man könnte mit der Fähre nach Göteborg, dann Fähre nach Fredrikshavn, dann per Auto nach Hirtshals und dann wieder Fähre nach Bergen.
Ich habe es nicht durchgerechnet, aber es spart ne Menge Fahrerei, die kann man ja dann auf dem Rückweg machen wenn man will.
 
"Ich habe es nicht durchgerechnet"
Vor allem die Anschlüsse, ich glaub das wär mir zu stressig
 
"Ich habe es nicht durchgerechnet"
Vor allem die Anschlüsse, ich glaub das wär mir zu stressig
Grins , du kannst bis Hirthals/DK fahren und dann am Stück mit einer Fähre bis Bergen. Die andere Tour über Göteborg....mhmmmm etwas umständlich, oder nicht? und teuer! Und bei 80km/h brauchen die Autos auch weniger Sprit.
 
Ich denke das wird sehr interessant! Wir werden das sehr wahrscheinlich mit einem Urlaub kombinieren! Daumendrück!
 
Grins , du kannst bis Hirthals/DK fahren und dann am Stück mit einer Fähre bis Bergen. Die andere Tour über Göteborg....mhmmmm etwas umständlich, oder nicht? und teuer! Und bei 80km/h brauchen die Autos auch weniger Sprit.
Genau das wollte ich sagen; wenn man sich aber tatsächlich bis nach Trollhättan wagen sollte, würde ich dann doch für den Rückweg die Fähre Trelleborg-Travemünde wählen.
Die erwischt man dann abends, kann mal richtig gut essen und trinken, ausschlafen und den nächsten Tag endlich mal wieder Gas geben, wenns gewiss war ist.
So gsehe schon alles paletti, bis auf die Übernachtungen in Norwegen.
Bergen 2015 :top:
Und Tschüss
Reinhard
 
Genau das wollte ich sagen; wenn man sich aber tatsächlich bis nach Trollhättan wagen sollte, würde ich dann doch für den Rückweg die Fähre Trelleborg-Travemünde wählen.
Die erwischt man dann abends, kann mal richtig gut essen und trinken, ausschlafen und den nächsten Tag endlich mal wieder Gas geben, wenns gewiss war ist.
So gsehe schon alles paletti, bis auf die Übernachtungen in Norwegen.
Bergen 2015 :top:
Und Tschüss
Reinhard
Werden die Jungs aus Norwegen schon noch erzählen wie sie das machen (wollen)
Zelt, ... Hotel... Irgendsowas, oder ?
 
Ich glaube nicht, dass ich nach Norwegen gehe. Ist mir dort zu teuer.
 
Ich glaube nicht, dass ich nach Norwegen gehe. Ist mir dort zu teuer.

Kommt immer drauf an. Sprit ist teuer, das stimmt. Aber das ist er in Rest Europa (Ostblockstaaten und Ösiland mal ausgenommen) auch.
Allerdings ist in Norwegen vielerorts nur 80,90 bzw. 100 km/h erlaubt. Das spart enorm. Abgesehen davon, eitert so ein Elch verdammt schlecht aus dem Kühler.

CIMG6077.JPG

Alkohol, und Zigaretten sind sauteuer. Das sollte man sich bei Bedarf mitnehmen. Der Rest ist eigentlich wie bei uns...wenn man in den großen Städten wie Bergen Oslo oder Trondheim in den Supermarkt einkaufen geht. Bier lohnt nicht unbedingt mitzunehmen. Gibt's dort auch. (zw.2und 3 Euro die Dose 0.5l Bier)
Hier mal ein Preisvergleich: http://www.lipalu.de/norwegen/wissenswertes/lebensmittelpreise/
Man kann auch Bier und sonstigen hochprozentigen Alkohol mehr als erlaubt mitnehmen. Dann sollte man aber zwingend die rote Spur beim Zoll benutzen und das anmelden. Oftmals wird man durchgewunken (Bei mir bisher eigentlich immer) Dennoch: sollte man mit mehr als erlaubt erwischt werden, sind die Norweger nicht zimperlich. Empfehlenswert ist die Strecke: Rostock, Gedser...dann über die Öresundbrücke nach Schweden . Dort an der Küste lang Rtg Norwegen.
Oder aber: nachmittags in Kiel einchecken und dann über Nacht die Fähre Kiel/Oslo nehmen und dann völlig entspannt in Oslo am nächsten Tag aufwachen.
Oder aber vom nördlichsten Zippel Dänemark, die Fähre Hirtshals-Kristiansand....oder wer nicht fahren möchte Hirtshals-Bergen (ab 219 € im August)
Eine Kreditkarte sollte man dabei haben. Zumindest ich habe es erlebt, dass man unsere EC Karten an den Tankstellen nicht akzeptierte.
 
kann ich unterschreiben.
Und stimmt die Route über Oslo ist auch noch interesant, hat man schon einmal gut geschlafen und die Fähren sind klasse, wie ein Urlauberdmpfer. Also Möglichkeiten bequem hinzukommen gibt es viele. Wobei bei Hirthals-bergen dann noch evtl. die Kabine dazukommt, wenn man will oder Ruhesessel.
Vielleicht gibts ja auch einen Gruppenrabatt auf den Fähren...???
 
Zurück
Oben