Intsaab 2015 - Internationales Treffen in Norwegen

Am kommenden Dienstag ist Stammtisch in Essen, am darauffolgenden Donnerstag in Moers. Wer möchte darf gerne kommen und kann mir, oder Klaus gerne seine Fragen stellen. Hier, ohne die Hintergründe zu kennen an den Pranger gestellt zu werden lässt tief blicken...
Aber so ist das Internet halt.
 
Tobi, was heißt, 'an den Pranger gestellt'?
Sitze Du doch mal dort in der Runde, und die Clubs (fast) aller teilnehmenden Länder, bis hin zu solch recht kleinen wie Estland usw., bedanken sich der Reihe nach artig, wie es sich gehört, beim Gastgeber. Und dann sitzt die eigene Runde quasi als 'Truppe ohne Anstand' dort. Ich denke, wärst Du dort gewesen, hättest Du dies sehr ähnlich empfunden.

Wenn ich das hier so lese, würde ich daraus folgern, dass Du zumindest Mitglied im betreffenden Club bist.
Dann wäre es, dank sehr guter Verzahnung mit diesem Forum hier, doch sicher völlig problemlos möglich gewesen, die eigentlich Club-offizielle Aufgabe notfalls an einen der anderen Teilnehmer zu delegieren.

Sorry Tobi, aber es ist einfach sch... gelaufen.
Und nein, bei allem Interesse an der Sache fahre ich jetzt nicht (hin&zurück) rd. 1.100 km, um mir vor Ort in Essen die Gründe dafür anzuhören. Meine beiden Karren sind für das IntSAAB zusammen gerade rd. 7Tkm gerollt.
 
@René mit @ssason hats du nun eine Ansprechpartner in Sachen 1. deutscher SaabClub :smile:
der Rest mach doch bitte per PN mit ihm klar

Deine Kritik in der Sache ist ja angekommen, aber wir solleten das hier nicht öffentlich weiterführen :ciao:
 
... aber wir solleten das hier nicht öffentlich weiterführen :ciao:
NunJa, also wenn der Club mit der Eins im Namen schon im Vorfeld keine, wie es so schön heißt, 'proaktive Informationspolitik' betrieben hat, wäre es meines Erachtens zumindest jetzt angebracht, auf der größten deutschsprachigen SAAB-Plattform, also genau hier, dazu Stellung zu beziehen.
Es geht dabei ja nicht um clubinterne Dinge, sondern vornehmlich darum, dass dieser Club ja offenbar aus der Historie heraus (?) die deutschen SAAB-Clubs und -Fahrer international vertritt, und dieser Aufgabe beim IntSAAB 2015 leider nicht nachkam oder eben, warum auch immer, nicht nachkommen konnte.
Ich zitiere da einfach mal aus der Homepage des Clubs:
Auf unserem Programm stehen neben Clubabenden auch Ausfahrten, Treffen und Events in den Regionen sowie die regelmäßigen überregionalen Jahrestreffen und zusammen mit unseren Europäischen Nachbarn jährlich ein großes internationales Treffen.
Quelle: http://www.erster-deutscher-saab-club.de/who-we-are-.html
Und nein, ich will hier niemanden persönlich, schon gar nicht den von mir sehr geschätzten Tobi, 'an die Wand nageln', oder was auch immer. Es geht mir einfach um Transparenz und eine Erklärung, welche Ursachen uns dort oben in diese doch recht peinliche Situation brachten.
 
Das war übrigens im letzten Jahr - wenn ich mich richtig erinnere - auch schon der Fall. Auch da war Deutschland der einzige Teilnehmer ohne Delegation und Gastgeschenk.
 
Das war übrigens im letzten Jahr - wenn ich mich richtig erinnere - auch schon der Fall. Auch da war Deutschland der einzige Teilnehmer ohne Delegation und Gastgeschenk.

in Polen? - da hat doch jemand für D gesprochen, oder?


es war @Cameo - hab aber dem Wortlaut nicht zugehört
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cameo - hab aber dem Wortlaut nicht zugehört
Da 'fehlt' jetzt aber inzwischen irgendwie der Beitrag, auf den Du Dich beziehst Norbert, oder habe ich etwas überlesen?
Das war übrigens im letzten Jahr - wenn ich mich richtig erinnere - auch schon der Fall. Auch da war Deutschland der einzige Teilnehmer ohne Delegation und Gastgeschenk.
in Polen? - da hat doch jemand für D gesprochen, oder?
Da wünsche ich mir mehr als nur inständig, dass Boris gerade zufällig auf der Toilette oder sonstwo war, es deshalb nur nicht mitbekommen hat, und Norberts Erinnerung richtig ist. Sonst wäre 'peinlich' ja schon gar kein Ausdruck mehr dafür.
 
meiner Erinnerung nach hat @Cameo in Polen gesprochen - bezug zu #165
 
Ahhh, alles klar, fein!
 
@ssason
Keineswegs wollte ich den Club oder einzelne Mitglieder an den Pranger stellen, bin ja selbst Mitglied.
Eine Erklärung, warum es nicht geklappt hat, und zwar öffentlich hier, wäre aber schön.
Niemand kann gezwungen werden, nach Norwegen zu fahren. Die Reisekosten werden ja nicht als Spesen erstattet.

Die Autoleidenschaft ist nur Hobby, fragt sich, ob man das so verbissen sehen muß wie einige das tun.
Hat eben nicht so funktioniert, das Leben geht trotzdem weiter.
:smile:
 
Moin Kinners,

auch ich bin wieder im Lande.
Nach dem norwegischen Treffen kann ich nur sagen, wer keine Zeit hatte mitzufahren ist ein armer Tropf:bawling:,
wer auf so was keinen Bock hat ist ein armer Troll:viking:.

Jedenfalls habe ich die beiden letzten Nächte in Schweden auf einer Wiese neben einer Kuhherde verbracht, sodass ich die hier inzwischen geführte Diskussion mal mit der Leidenschaft einer schwedischen Kuh kommentieren will:

Das Treffen war jeden Kilometer wert, die Veranstaltung war sehr gut organisiert, insbesondere wenn man sich vergegenwärtigt, dass auch die Norweger keine Veranstaltungsprofis sind, sondern Enthusiasten wie wir, die diese große und komplexe Veranstaltung in ihrer Freizeit organisiert haben.

Zum Thema der Präsenz des 1. Deutschen Saab Clubs hat meines Erachtens die von René angestoßene Diskussion eine etwas schwungvolle Wendung genommen.
Was René sicherlich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass das IntSaab ein Clubtreffen ist und der 1. Deutschen Saab Club, der Veranstalter des IntSaab2017, nicht durch einen Repräsentanten vertreten war. Dies ist sicherlich bemerkenswert und hätte aus administrativer Sicht sicherlich eleganter vorbereitet werden können,
da man in der Tat niemanden zwingen kann in Norwegen Urlaub zu machen.

Gruß, Hannes
 
Auch wir sind seit Samstag wieder in der Schweiz, nach 7200 km in 21 Tagen.

Für uns war es das erste IntSAAB, aber sicher nicht das Letzte. Wie bereits im Vorfeld geschrieben haben wir unseren Urlaub um das Treffen herum geplant und damit die lange An- und Heimreise etwas entschärft.

Das Treffen selbst war ganz nach unserem Geschmack, locker aber gut organisiert. Durch die verschiedenen vorgeschlagenen Routen für die jeweiligen Tagesetappen, war es möglich nach Lust und Laune den Tag zu gestalten und in zufälligen oder abgesprochenen Gruppen unterwegs zu sein. Unterwegs traf man immer wieder auf andere Teilnehmer und hatte so viele Gelegenheiten sich auszutauschen und nette Leute kennen zu lernen. Wir haben meist noch eine zusätzliche Schlaufe eingebaut, damit wir so viel norwegische Landschaft wie möglich sehen konnten.

Da die Teilnehmer meist auf verschiedene Campingplätze und Hotels verteilt waren, war es meist dem Zufall überlassen, wen man am Abend irgendwo beim Essen oder sonst antraf.

Für uns war das IntSAAB 2015 ein tolle Veranstaltung, die wir keinesfalls verpasst haben möchten.

Das Wetter machte auch gut mit, unser Cabrio blieb nur an einem Tag durchgehend geschlossen, die andern 20 Tage fuhren wir mehr offen als zu.

Hier gibt es noch ein Video vom Corso in Loen, aufgenommen vom Fernsehsender NRK
https://www.facebook.com/NRKSF/videos/10153574476004189/

Grüsse aus Bern
Stefan
 
@Homo-Saabiens:
Sage mal Hannes, hattest Du noch mal mit Thorsten oder Helmut&Edith Kontakt?
Insbesondere Thorsten, aber auch Edith und Deine Frau, hatte ja noch Abschlussbilder gemacht, auf die ich natürlich noch scharf bin.
 
Auch im Reisebericht in einem Porscheforum wird das Treffen übrigens erwähnt.
Reisebericht

-aus Beitrag 6:
„Wärenddessen trudelten dort, wie soll es anders sein, ein Rudel alter Saabs ein, die scheinen mich auf dieser Reise echt zu verfolgen. Hab mit den Saablern geplaudert, die wollten alle zu einem Treffen norwegischer Saab Fahrer. Lustige Truppe.“

Ein, zwei Saab-Photos gibt`s auch.

(So ein hochgelegter Flachmann, vielleicht etwas weniger martialisch, hat echt was :top:.
Im Juni parkten wir beieinander und ich konnte den mal live betrachten.)
 
Zurück
Oben