Intsaab 2015 - Internationales Treffen in Norwegen

Wie gut, und dicht dran an den Organisatoren, ist die Quelle dazu?

Hat eigentlich schon jemand nach der Anmeldung die 'Bazahl-Mail' bekommen?
 
Bis heute noch nichts gesehen.
Kann leider auch kein Kontakt mit der Organization bekommen!.
 
Aber es wäre wohl auf jeden Fall sehr wichtig, wenn dies irgendwie abschließend geklärt werden könnte. Immerhin macht es wenig Sinn, wenn die Übernachtungen mit 1 Tag Versatz reserviert sind. :mad:

Die Übernachtungstermine stehen in der pdf-Datei, die unter "Camping" hinterlegt ist; rechts auf dem Rand unter den Orten der Tour. - Kommt das hin?
 
Sagt mal Jungs, kann es sein, dass bisher aus D nur lächerliche 7 Fahrzeuge, davon 2 von mir, gemeldet sind :confused::mad::frown::eek:
Laut der heutigen Liste sind bisher 138 SAABs gemeldet.

Davon u.a. auch 7 Schweizer, welche es naturgemäß noch weiter haben.
Was also hält Euch eigentlich alle von diesem mit Sicherheit obertollen Event ab?
 
Was also hält Euch eigentlich alle von diesem mit Sicherheit obertollen Event ab?
Naja René, wie hier schon ein paar Seiten vorher geschrieben wurde sind das auch ganz schöne Kosten die da anfallen. Das geht schon ordentlich ins Geld. Und die Tour kann und will ja auch keiner mit seinem Wohnwagen fahren. Wenn man das dann alles zusammenrechnet ist man mit Sprit, Fähre, Hotel, Verpflegung und noch ein bischen Tüddelüüt und Trallala schnell bei 1.500,-- € bis 2.000,-- €. Da zuckt so mancher Familienrat..
Saab-Fahrer sind zwar gutsituiert und überwiegend wohlhabend, aber manchmal auch einfach nur kühle Rechner............................
 
Sagt mal Jungs, kann es sein, dass bisher aus D nur lächerliche 7 Fahrzeuge, davon 2 von mir, gemeldet sind :confused::mad::frown::eek:
Laut der heutigen Liste sind bisher 138 SAABs gemeldet.

Davon u.a. auch 7 Schweizer, welche es naturgemäß noch weiter haben.
Was also hält Euch eigentlich alle von diesem mit Sicherheit obertollen Event ab?
Ein Kind in der Ausbildung und ein zweites was sie dann gerade anfängt !
Ferner sind wir etwas später in Norwegen um zu urlauben - da muß man halt Abstriche machen und Prioritäten setzen.
 
Ferner sind wir etwas später in Norwegen um zu urlauben - da muß man halt Abstriche machen und Prioritäten setzen.
Tja, die Abstriche hatten wir letztes Jahr, in Form eines zweiwöchigen Jahresurlaubes in Oberwiesenthal. Und dieses Jahr wird das IntSAAB halt unser Urlaub. Da haben wir halt auch Abstriche :mad: gemacht und Prioritäten :smile: gesetzt.

Ich gebe auch zu, dass ich sehr N-affin bin, und für mich klar war, dass ich da hin muss, seit N als Austragungsort fest stand.
 
als das Intsaab in N angekündigt wurde, war ich auch Feuer und Flamme und wollte eigentlich hin. Aber dann hat sich Trollhättan auch noch gemeldet und letztlich hat dann der Familienrat sich dafür entschieden ... und zwei "Auto-Geraffel"-Events in einem Jahr bekomme ich nicht genehmigt/finanziert/beurlaubt usw.
achja: und zu behaupten, das Saab-fahrer durchweg gut situiert sind, kann ich nicht unterschreiben! Mir gehts zwar nicht grade schlecht, ich mag wohl auf hohem Niveau jammern, aber bei mir ist zur Zeit am Monatsende die Kasse leer, ohne dass ich mir gross was gönne, im Gegenteil... ich glaub da bin ich nicht der einzige im Forum.
 
Wir sind in Bergen am Tag 1 vor Ort, werden uns dann aber ausklinken und gaaaaaaanz gediegen in den Schären unseren Bungalo beziehen.

Also bis bald ;-)
 
achja: und zu behaupten, das Saab-fahrer durchweg gut situiert sind, kann ich nicht unterschreiben! Mir gehts zwar nicht grade schlecht, ich mag wohl auf hohem Niveau jammern, aber bei mir ist zur Zeit am Monatsende die Kasse leer, ohne dass ich mir gross was gönne, im Gegenteil... ich glaub da bin ich nicht der einzige im Forum.
Denke, das trifft es für einen recht breiten Teil hier recht gut.
 
Nun, das kennt ja jeder mal, dass Ende des Geldes noch Monat übrig ist. Mit gut situiert meinte ich eigentlich, dass wir in der Regel keine ganz armen Schweine sind. Jeder muss rechnen ob´s passt oder nicht.
 
Wir kombinieren diesmal auch unseren Urlaub mit dem Intsaab. Seit 1997 waren wir mit 2 Ausnahmen jedes Jahr am IPM (Internationales Peugeot Meeting) irgendwo in Europa, von Slowenien bis Finnland waren wir da schon unterwegs und habe das teilweise auch mit Urlaub kombiniert. Da wir noch nie in Norwegen waren und dieses Jahr kein IPM stattfindet und wir seit 1999 auch Saab fahren, werden wir nun am Intsaab anzutreffen sein.
Mehr als einen solchen autolastigen Anlass (mit Ausnahme unserer nationalen Peugeot-Treffen) macht meine Frau nicht mit und ich habe auch noch andere Interessen. Da schon die Anreise durch D + DK sowie die Rückreise via S+D gut 3000 km ausmachen, werde wir wohl so um 7000 km in 15 Tagen zurücklegen. Somit "lohnt" sich der Weg nur in Kombination mit Urlaub, was wiederum entsprechende Kosten verursacht, da wir keine Camper sind. Wir freuen uns vielleicht den Einen oder Anderen aus dem Forum und sonst viele neue Gesichter zu treffen und vor allem Norwegen mal kennen zu lernen.
Und ja, auch wir kennen das mit Ende Geld und noch Monat übrig...
 
Somit "lohnt" sich der Weg nur in Kombination mit Urlaub, was wiederum entsprechende Kosten verursacht, da wir keine Camper sind. Wir freuen uns vielleicht den Einen oder Anderen aus dem Forum und sonst viele neue Gesichter zu treffen ...
Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben.
Daher war, als N für das IntSAAB feststand, klar, dass dies dann auch unser 2015er Urlaub wird. Würden meine Frau und ich allein mit einem Auto fahren, würde ich sicher eher 'durchballern'. Aber mit den Kindern und meiner Frau als zweite Fahrerin sind halt doch kürzere Strecken und mehr Pausen angesagt. Als Start geht es gleich nach DK in's LegoLand. Dürfte aber für den ersten Tag auch eine harte Tour sein. Am zweiten dann dort, und am dritten zur Fähre. Mit dieser geht es dann auf dem Wasser gleich durch bis Bergen. Das heißt, die Hinfahrt ist schon klar abgesteckt. Nur, wie es nach dem IntSAAB dann in Richtung Heimat geht, ist noch weitgehend unklar.

Hmm, "durch D" sagst Du. Also aus CH? Dann müßtest Du, falls Du mit dem Auto aus Deinem Profil gemeldet bist, den Odin mit dabei haben.
Falls ja, beste Grüße von der 74/75 an die 131. :hello:
 
Sagt mal Jungs, kann es sein, dass bisher aus D nur lächerliche 7 Fahrzeuge, davon 2 von mir, gemeldet sind :confused::mad::frown::eek:
Laut der heutigen Liste sind bisher 138 SAABs gemeldet.

Davon u.a. auch 7 Schweizer, welche es naturgemäß noch weiter haben.
Was also hält Euch eigentlich alle von diesem mit Sicherheit obertollen Event ab?

Ich hatte letztes Jahr sofort Fähren hin und zurück, Hotel in Bergen gebucht und war Feuer und Flamme auf das vagabundierende Treffen... Auch die (konservativ gerechneten) Kosten haben mich nicht gescheut.

Doch als die Zeit immer weiter voranschritt und keine Informationen von den Veranstaltern kamen und wenn dann für mich nur unverständlich kryptisch und grundsätzlich mit wenig Aussage, wuchsen bei mir die Zweifel. Ich finde es einfach etwas unverständlich, dass eine solche Veranstaltung, die als Internationales Treffen ausgelobt ist und Teilnehmern aus der Mitte Europas viel Planung und 5-7tkm Reise auferlegt, aber der Veranstalter sich äusserst regional verhält. Nur meine Meinung. Die hätten mal Matthias Ketterl als Berater buchen sollen!

Jetzt die entspannte Alternative mit Freunden gewählt: Flug Göteborg, Miete neuer XC90, Entspannung auf Marstand und Co., gut Essen und Trinken, Abstecher nach Trollhättan (vielleicht Posttourteilnehmer dort treffen) und dann wieder heim. Es geht auch (fast) mal ohne Saab...
 
Es steht hier doch keiner persönlich dafür in der Kritik, dass er so eine Reise nicht ohne Weiteres einrichten kann.

Ich denke, es geht hier mehr um das Gesamtbild. Nur 6 (sechs) Saabs aus D, sooft ich nachzähle...
In Vorfreude auf die Unentwegten:beer:

Digges Blesch
 
Es steht hier doch keiner persönlich dafür in der Kritik, dass er so eine Reise nicht ohne Weiteres einrichten kann.
Ich denke, es geht hier mehr um das Gesamtbild.
Absolut!
Nur 6 (sechs) Saabs aus D, sooft ich nachzähle...
Dich selbst vergessen?
57, 63, 74, 75, 78, 99, 108 => 7
Womit kommst Du? Einen dt. 84er 99er gibt es dort ja nicht. (Also wenn Du nachzählst, mußt Du ja die Liste haben, womit ich mal von Deiner Teilnahme ausgehe.)
 
Upps - hatte 108 übersehen...
Wir kommen mit dem 9-3 Anniversary auf Position 99.
 
Hmm, "durch D" sagst Du. Also aus CH? Dann müßtest Du, falls Du mit dem Auto aus Deinem Profil gemeldet bist, den Odin mit dabei haben.
Falls ja, beste Grüße von der 74/75 an die 131. :hello:

Ja, das war geplant unseren Hund Odin mit zu nehmen. Je genauer die Planung jedoch wurde je klarer wurde uns, dass wir diese Reise unserem Hund nicht zumuten wollen. Odin bleibt nun zu Hause und wird von meiner Schwiegermutter (die dafür extra aus Spanien anreist) betreut.
Wir werden in zwei Tagen bis Hirtshals fahren, dort nach Kristiansand übersetzen und dann in mehreren Etappen bis Bergen gemütlich weiterfahren.

Auf dem Rückweg werden wir über Trollhättan reisen, dann über die Öresundbrücke und über die Storebaeltsbroen über den Großen Belt usw. wiederum in mehreren Etappen in die CH zurückkehren.

Auch beste Grüsse von 131 an 74/75.
 
Zurück
Oben