Intsaab 2015 - Internationales Treffen in Norwegen

http://intsaab2015.com/

Die Seite wurde aktualisiert, sehr schön die Bilder zur Route.

Ich/Wir werden nicht dabei sein. Primär, weil wir zur Zeit des IntSaab andere Termine haben. Wir fahren die Strecke nach der Zeit des Intsaab. Mir ist das zu viel Stress, ich möchte im Urlaub etwas mehr Ruhe und Einsamkeit erleben.

Die Idee eines "mobilen Saab Treffens" ist aber klasse und wirklich super. Hut ab vor dieser neuen Meeting-Idee.

René sei gesagt, dass es sehr gute Luftmatratzen gibt und wir nicht mehr in einer 70er Jahre Campingkultur leben.
Wenn ich es selbst nicht brauche, kann ich mir vorstellen, mein Dachzelt zur Verfügung zu stellen. Ich denke, irgendwer könnte sich darüber freuen.
Ist auf jedem Saab zu montieren abgesehen von Cabrios.

Viele Grüße
Marten
 
Kennt denn jemand von hier einen von den norwegischen Kollegen? Und kann mal anfragen, wie sich die Jungs und Mädels das gedacht haben. Weil es gibt sicher einen Plan, weil das macht da niemand so aus dem Bauch heraus.
....oder einfach nur etwas Geduld haben......
Im Südwesten (BRD) gibt es doch einen SAAB-Fahrer, der sich längere Zeit in N aufgehalten hat. Soweit ich im Internet gelesen habe, dort auch viel fotografiert und gut vernetzt.
Vielleicht wäre Kontaktaufnahme eine Möglichkeit zu erfahren, im welchem Umfang Begeisterte :dancing2: gehalten sind, selbst tätig zu werden?
Ich möchte sehr sehr gern mitahren, bin allerdings auch auf einen relativ barrierefreien Zustand des Bettes angewiesen (habe Rücken).
Zelten - leider auch auf dem Dach - fällt flach, geschweige denn Bettkonstruktion auf der Beifahrerseite.
Das Hotel in Loen macht dann doch mehr Appetit.
Nu, ein bißchen Zeit ist ja noch, aber wenn man sich mit Vorfreude mit der Sache beschäftigt, komme ich immer wieder zu dem Punkt, an dem ich gern Genaueres wissen möchte.
 
.....ja, yoyo900, der norgische kollege kommt manchmal zum stgt.-er stammtisch, du weisst ja, am freitag...........
 
@sauerländer und ich haben gerade telefoniert - ich habe schon vor 2 Wochen vom Norwegen-Trip erfahren und weiß zumindest von einem Saab-Fahrer aus der Region, der dabei sein wird.
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, bekomme ich schon große Lust auf den Norden. Mal sehen, ich habe mir fürs nächste Jahr einige Reisen vorgenommen und will nicht ausschließen, dabei zu sein.
 
Zu meiner Freude und Verwunderung hat mir meine Holde gestern gesagt, das sie mit nach N will.
Ui, jetzt bin ich aber in Zugzwang.
Allerdings wird unser verfügbares Zeitfenster nicht sehr viel länger sein können als das Treffen + An- und Abreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal ran, und fix Fähre und Unterkünfte gebucht. Das ist schon recht voll dort.
 
Leider fällts nicht in die Ferienzeit bei uns, sonst hätte man es mit einbinden können.
Die Überfahrt ist aber auch schon Urlaub.

kiel-oslo173f5js3.jpg
 
Schade, aber wir werden defintiv nicht dabei sein können, obwohl die Natur in Norwegen und die Tour auf jeden Fall und ohne Einschränkungen empfehlenswert sind. Also los nach Norden!
 
JaJa, so werden zu hohe Trauben wieder zu zu sauren deklariert.
Wer mal bewußt darauf achtet, wird sich (oder auch nicht) wundern, wie oft dies bei wie vielen Menschen in allen möglichen Lebensbereichen, keinesfalls nur in finanzieller Hinsicht, der Fall ist.
 
OK, 210 sind mit volljährigen Beifahrer. Hatte schon gerade böse 420 vor Augen, komme aber mit 340 davon.

Verstehe aber, ehrlich gesagt, die Seite noch nicht so ganz. Zwar sind dort unter "Car w/driver, €110 each" 0 (warum?) bis 2 Autos wählbar, aber dann kann nur ein Typ & BJ hinterlegt werden. Ebenso ist nur eine Mützengröße wählbar, und was in die 'Passenger x'-Felder überhaupt rein soll, erschließt sich mir leider auch nicht.
Aber wurscht, ich habe uns erst einmal, so weit wie ich das übersehen konnte, angemeldet.

Wer kommt denn nun überhaupt alles mit hoch?
Schein ja, leider, doch weit weniger zu werden, als vor drei Jahren in Spa.
 
Moin Kinners,
wartets mal ab, erfahrungsgemäß meldet sich die Masse auf den letzten Drücker.
Bei uns wollen auch alle mit, Frage ist bloß, ob alle Urlaub haben und die Beantwortung dessen wird sich wohl noch etwas hinziehen....

Was die Reisekosten angeht: Gebt das Geld ruhig mit vollen Händen aus, die Sparzinsen für den Nicht-Konsum sind ja derzeit lächerlich.

Gruß, Hannes
 
Hat jemand von euch schön mal probiert in Kontakt zu kommen mit den Leuten?
Habe es nun 2x versucht aber jedesmahl kommen meine e-mails zuruck.

Die Frage ist ob die Stadtführung nun am 1.sten oder an den 2.ten August ist?
Das ist mir nicht ganz klar weil die PDF uber die Hotel uzw. zeicht von 31. Juli bis 2. August in Bergen.
 
Moin Kinners,
ich versteh den Flyer so, dass Sightseeing in Bergen am 02.08. ist und am 03.08. ist die erste Etappe.

Gruß, Hannes
 
Also ich verstehe es so, dass der 02.08. der 1. Tag (Day 1) ist, und es an diesem nach Flåm geht.
Die Bergen-Besichtigung wäre damnach am 01.08. (Day -1).

Aber es wäre wohl auf jeden Fall sehr wichtig, wenn dies irgendwie abschließend geklärt werden könnte. Immerhin macht es wenig Sinn, wenn die Übernachtungen mit 1 Tag Versatz reserviert sind. :mad:
 
Ich habe es so erfahren das am 2.August die Besichtigung statt findet und dan Mittags abgefahren wird nach Flåm?
 
Zurück
Oben