Saabsichtung

Wem gehört eigentlich der silberne 9000 CC mit D- Kennzeichen, der immer in der Armsündersteige in HN parkt?
Und in der Hallerstr. steht ein ambassadorblauer 9000 CC , da muss doch ein Nest sein?
 
Gestern in Datteln (oder Umgebung) kam mir ein 9-5er mit blinkendem und winkenden Gruß entgegen.
Das "Wer war das?" meiner Tochter konnte ich nicht beantworten, hat mich trotzdem gefreut.
 
letzten auf der B9, kam mir in Fahrtichtung Wien, ein blauer 9-3II Cabrio entgegen, mit Gruß vom Fahrer
 
Heute früh auf dem Weg von Hamburg durch Dänemark hoch nach Hirtshals haben wir in Dänemark einige Sichtungen gehabt. Neben vielen 9-5 der älteren Generationen auch einen fünftürigen 901 im Gegenverkehr.

Neben uns in Reihe 11 des Fährterminals wartet ein blauer 9000 CS mit Wohnwagen aus Baden Baden ebenfalls auf die Einschiffung nach Kristiansand.
 
Vorhin in Naumburg zwischen Theaterplatz und Wenzelsring kam mir ein 9-3II Sportkombi mit SHG-Kennzeichen entgegen. Ich im 902 erhielt keinen Gruß - fröhlich sahen die Insassen auch so aus.
 
Hatte heut dienstlich in der Schweiz zu tun. Diesmal mehr Saab als Tesla gesichtet. Ein paar Chrombrillen, 9-5 der ersten Generation und eine 9-3 II Limousine.
Aber der Aston Martin Vantage Cabrio am Züricher Nordring war auch nett. Ich glaube, ich wäre dauergefrustet mit so einem Teil über die eidgenössischen Straßen und Autobahnen schleichen zu müssen.
 
Gestern in GI-Wieseck ei grauer 901 Sedan aus S-NN xxx und am Wochenende war in Wieneck am Seelenberg wieder der schwarze 901 CV mit blankpolieren Ronal-turbofelgen aus München zu Besuch:top:
 
Gerade aus Riga (Lettland) zurück: Nach meinem Eindruck DAS SAAB-Paradies, hier kommt man mit dem Grüßen kaum nach, auf dem Land wird das aber auch eher mau.
Offensichtlich gibts in Riga fähige Werkstätten für unsere (ehemaligen) Lieblinge. Es war eine Freude, so viele SAABs zu sehen. So wars in Schweden vor 15 Jahren auch noch....
 
Auf der Insel Hidra im südlichen Norwegen haben wir gestern einen 9-5 Kombi aus Kiel gesehen.
 
Bin mir nicht sicher, ob der Grill zum Auto passt.
Ich glaub der ist zu alt!
 
Sieht fast so aus, als ob der auch in den Thread "Wo sind sie, die frühen Turbos" gepasst hätte. Oder kann jemand erkennen, was links oben auf dem Kühlergrill steht?

Auto und Eigner sind im Forum, der Wagen war auch schon beim Alteisentreffen in Eisenach dabei. Ist persönlich individualisiert.
 
Heute auf der A61 Richtung Köln, blaues 931 Cabrio, freundlich gegrüßt. :ciao:
 
Samstag, 24.06. nachmittags am Käthe-Kollwitz-Ufer gegenüber den Elbschlössern: schwarzer 901 5d-CC mit weißem Haubenbouquet mit Kennzeichen "OK" - in eine Fotographiesession involviert. Ein dem äußeren Anschein nach glücklich aussehender männlicher junger Mensch mit langer Haarpracht stach ins Auge. Ich dachte schon an den Herrn StRudel, doch die Textur des Kopfschmucks war weniger kunstvoll gelockt. Ich bin leider nur im Fremdfabrikat unterwegs gewesen, sonst hätte ich gern den Finger zum Hupenknopf bewegt.
 
Zurück
Oben