Zylinderkopfdichtung?????

Das kann ich nicht sagen, welche Dichtung er da gewechselt hat. Hab ich auch nicht nachgefragt.

Grüße
Coleo
 
Das kann ich nicht sagen, welche Dichtung er da gewechselt hat. Hab ich auch nicht nachgefragt.

Grüße
Coleo

Ein Kühler hat auch keine Dichtung, bis auf den O-Ring der Ablaßschraube (und da habe ich noch nie eine Undichtigkeit gesehen)....
 
Nicht Dichtung - Kühlerdicht :smile:
 
Weil ich es muß. Bin hier auf dem Dorf aufs Auto angewiesen. Und da ich das Geld momentan nicht für eine Reparatur in der Werkstatt habe, muß ich warten, bis mein freiwilliger Helfer die Zeit hat, die ZKD zu machen. Bis dahin muß ich den Wagen so fahren, obwohl ich weiß, dass es nicht gut ist.

Grüße
Coleo

Du riskierst dabei, den Motor komplett zu zerstören.
Dann brauchst Du dir über weitere Reparaturen, im Hinblick auf dein Budget, keine Gedanken mehr zu machen...
 
und 'gesicherte 200' fährt man nicht auf dem Dorf......
und wenn Du noch lange damit fährst interessiert Dich die RadiatorLevel Anzeige ebenso wenig wie das Scheibenwischwasser oder die Ladedruckanzeige oder das Innenraumlicht.

Aber all dies wurde schon 10 Seiten vorher kund getan.
 
Zu meiner Verteidigung: Als ich mit ihm Tempo 200 auf der Autobahn gefahren bin, hab ich ihn geholt und wußte von der Problematik des Wagens nichts. Im Moment fahre ich ihn täglich ca. 20 Kilometer und nur untertourig, weil ich die Kinder in den Kindergarten bringen muß und sie dort auch wieder abholen. Sorry, wenn das jetzt so rüberkam, als ob ich ein Auto mit einem ZKD-Schaden über die Autobahn jage!

Grüße
Coleo
 
Ich würde ihn trotdem nicht mehr weiterfahren - das Erwärmen und Abkühlen stresst die defekte Dichtung nur noch mehr, - irgendwann ist er dann wirklich fertig mit Wasserschlag oder .......
 
Es ist die Dichtung des Thermoschalters am Kühler gemeint.
Kühlerdichtmittel würde ich auch nicht empfehlen.
 
und wieder was dazugelernt.....:biggrin:

Naja, das als Kühlerdichtung zu bezeichnen...

Auch diese wird nie undicht, höchstens, wenn man den ausbaut (und auch da recht selten. Ich habe schon oft gebrauchte Thermostaten mit dem alten Dichtring eingesetzt. Nie gabs da eine Undichtigkeit). Ausbauen tut man den eigentlich nur, um den zu tauschen (auf dem neuen ist eine neue Dichtung drauf).

Auch von daher recht befremdlich....

Nunja wir werden sehen, wie es weitergeht.

Ich hoffe nur, das wird nicht einfach nur eine neue ZKD draufgepappt, nachdem mit dem Wagen wochenlang mit defekter ZKD gefahren wurde.....
 
Hallo,

ich wollte mich nur kurz melden und mitteilen, dass wir letztlich den Wagen doch an den Verkäufer zurück gegeben haben. Wir haben nämlich von der direkten Vorbesitzerin, die wir endlich ausfindig machen konnten, erfahren, dass der Wagen bereits im Sommer diesen Jahres mit der gleichen Problematik an den Händler, der angeblich keiner ist, verkauft wurden ist. Mit diesem Wissen konnte er nicht anders, als wie den Wagen zurück nehmen, denn die Vorbesitzerin hat uns versichert, bei Gericht dann auszusagen.
Schade um das Auto, ich hätte ihn gerne behalten, aber, es wäre sicherlich eine hohe Summe geworden, ihn wieder flott zu bekommen.
Danke euch allen noch einmal für die Hilfe und es war ganz bestimmt nicht mein letzter Saab, den ich gefahren habe.

Grüße
Coleo
 
Richtige Entscheidung....
 
Gute Entscheidung und Glück im Unglück!
Vielleicht findest du noch einen anderen Saab, der in besserer Verfassung ist.
 
Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende...

Glück gehabt! Und wenn es wieder ein Saab sein soll, vorher erstmal genau informieren, damit du nicht den falschen kaufst!
Wenn du konkret einen ins Auge gefaßt hast, werden dich hier sicherlich etliche Leute beraten können. :smile:
 
tja, echt blöd gelaufen,
aber zumindest seid Ihr noch mit einem hellblauen Auge davongekommen....:redface:

vielleicht wäre ja der 9000er ja eine Option, den habe ich gerade beim Stöbern gefunden :


http://cgi.ebay.de/SAAB-9000-CS-bla...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Nur, da müsste halt jemand von den Spezialisten dort in der Nähe den Wagen etwas genauer durchchecken, bevor man den empfehlen kann, aber vielleicht findet sich ja jemand ?
 
Fotos sehen ja gut aus. Wenn mich nicht alles täuscht wurde vorher der Mindestpreis nicht erreicht und steht, glaube ich, dass 3.x bei Ebay.

@Saab Stock Car:smile: wäre super wenn jemand in der Nähe wohnt und sich ihn mal anschaut.

Lg - Carmen
 
@Saab Stock Car:smile: wäre super wenn jemand in der Nähe wohnt und sich ihn mal anschaut. Lg - Carmen

Genau das hatte ich mit meinem letzten Satz gemeint, dass jemand von den Spezialisten (aus der Pforzheimer Umgebung) den durchsehen sollte bevor man bietet / kauft !
Das ist ja genau der Vorteil, den wir als Forumsmitglieder hier geniessen, dass wir uns europaweit auf Spezialisten und deren Meinung verlassen können !
Die Wortwahl in der Beschreibung deutet (jedenfalls für mich) auf einen seriösen Verkäufer hin !

Gruss
Saab Stock Car

P.S.
deswegen bekommt man so manchen Saab ja so günstig, weil sich zu wenige damit auskennen und daher schon beim Namen Saab wieder weiterblättern bzw. gar nicht nach Saab gesucht wird....
 
Zurück
Oben