Zwangsräumung ca. 20 Saab 9000, 900, 99 ...

Ich werde Samstag auch Fotos machen falls du es nicht schaffen solltest. :) Aber 2 9000 er klingt sehr gut mal sehen wie viel in mein 9k passt :D
 
Ich find' gut, dass das weiterläuft.
Hier noch einige Bilder, bevor ich mich wieder verdampft hatte - die graue 9000er-Tür habe ich so mitbekommen und gebe sie auch so (vielleicht 'ne kleine Spende ans Forum durch den Empfänger, sofern die wer will) weiter, die war da einzeln und wäre sonst mit weggeflogen.

DSCN2715.JPG DSCN2734.JPG DSCN2737.JPG DSCN2686.JPG DSCN2712.JPG

Der schwarze 9000 Airflow war ziemlich rostig und vermackt - vielleicht ist der Ärger etwas geringer, wenn die Fotos der Stoßstangen zu sehen sind.

Ich bin gespannt, was der Schrotti noch abgeholt hat.
 
El_flosso wir werden uns sehen, gehe um 8 zum Frisör und bin dann zwischen 9 und 10 da. Wenn du um 6 in B losfährst, werden wir ca. gleichzeitig dasein.
 
Perfekt ;) Endlich mal jemand ausem Forum kennenlernen.
 
El_flosso wir werden uns sehen, gehe um 8 zum Frisör und bin dann zwischen 9 und 10 da. Wenn du um 6 in B losfährst, werden wir ca. gleichzeitig dasein.

Oh, ist das neuerdings Bedingung, um aufs Gelände gelassen zu werden? Dann hab' ich da sehr schlechte Karten. :embarassed:
 
Ja, aber ich wollte ja meine Reifen neu wuchten lassen und Schrotti sagte: "nicht mit den langen Haaren" er übernehme keine Verantwortung wenn ich mich in der Maschine verfange.:biggrin:

Obwohl Schrotti seine Haare ja auch immer offen trägt!
 
Oh mein Kollege der Samstag mitkommt hat auch lange Haare xD soll er mal nen Kabelbinder mitbringen.
 
Sehe ich da richtig dass bei #122, Bild ein ein Klimakompressor im Schrott liegt. :eek:
 
Sehe ich da richtig dass bei #122, Bild ein ein Klimakompressor im Schrott liegt. :eek:

Mit Motor drummrum. Aber wie man auf dem Bild auch sieht, wird der gerade wieder geborgen.

Ich wiederhole:
Ihr müsst sagen was ihr braucht!!!
Das ist ein Schrottplatz, kein Streichelzoo, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, geht in die Presse. Es tut mir selber immer wieder leid, aber ich finde es schon nett, das sich der Schrottplatz überhaupt an mich gewendet hat und nach Intresse fragt.

Vor 20 Minuten wurde übrigens der letzte Saab vom Feld geholt, ein Taubenblauer GLs Sedan, und es sind jetzt alle beim Schrotti. Bilder gibts morgen, lade gerade die Accus.
 
PA250208.JPG
Nun brauche ich erstmal einen Schnaps:pepsi:
Es tut mir echt leid, das ich heute nur von SCHROTT berichten kann:ahhhhh:. Die restlichen Saabs wurden schon vieler Teile erleichtert, der eine 9000er hatte garkeinen Motor mehr und eine Tür fehlte. Der andere hatte keine Anbauteile mehr am Motor. Teilweise wurden die Wagen mit offenen Fenstern stehen gelassen.......
Ich persönlich möchte niemanden Teile aus diesen Autos "verkaufen" und hinterher behaupten ich könne ruhig schlafen.......

Bitte entscheidet selber, aber Achtung!
Nicht alle Fotos sind für schwache Nerven geeignet.

Gammel
Schimmel

Selber habe ich mich aber ein bisschen in den blauen GLs Sedan verliebt, dieser ist vom Rost her wohl ganz ok, innen aber auch vergammelt.
Bin ich wohl ein Sedan Liebhaber?:love:
Ja, zumindest beim 900er, leider ist das Projekt zu groß für mich

Schätzchen

:goodnight:
 
der GLs und der steile rote 901 turbo scheinen interessant. Beide wohl aus den rostärmeren Jahrgängen nach 82, wenn ich mutmaßen darf. Oder doch früher - wegen des Grills? Oh man. Aber man kann vmtl. einmal Komplett alles machen, bei dem Zustand - abgesehen von der Karosse... erstaunglich gut beisammen.
 
alles machbar, habe ich vor einer Woche noch gedacht.
Aber was da auf den Fotos zu sehen ist, ist ja noch schlimmer als mein Scheunenfund nach 18 Jahren. Puuh!
Gut, wenn wenigstens die verwendbaren Teile gerettet werden können. Aber viel ist das wohl nicht mehr.
Auf jeden Fall: Eine tolle Aktion!
Bei uns in der Umgebung, nicht weit von Marburg, gibt es eine ähnliche Sammlung eines ehemaligen Saab-Händlers, mehrere 96, ein paar 99er und frühe 900er. Irgendwann wird auch diese Sammlung dem Verwerter zugeführt werden müssen, das tut weh. Vor allen Dingen deshalb, weil die Autos teilweise noch recht gut sind und seit ein paar Jahren im Freien dem Wetter ausgesetzt sind. In ein paar Jahren wird man auch davon nur noch wenig brauchen können.
 
Teilweise hochinteressante Autos, der Whaletail-Steilschnauzer Turbo in rot ist ein zeitloser Knaller. Der blaue Sedan hat auch was, könnte man zum Hingucker machen. Leider ist der Zustand bei fast allen Autos jenseits von Gut und Böse. Rost geht ja teilweise sogar, aber die Dinger sind ja derart vermodert, daß man die komplett entkernen und neu aufbauen muß. Sehr schade!

Hansalfred, ich habe ein Foto kommentiert, da ich tatsächlich Verwendung für ein absurdes Kleinteil hätte. Ich würde auch natürlich den Aufwand kompensieren.
 
Matthias, erste Fahrzeuge von denen kommen jetzt wieder auf die Straße!

Mich betrübt dieses Trauerspiel aber auch schon seit mehr als 10 Jahren.
 
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Hanselfred für die Felgen :) Alle perfekt rund ich maximale unwucht 5-10g ein Traum.
 
Gute Aktion, wenn auch leider 5 Jahre zu spät (für die Autos).

Mein Blick ging aber auch woanders hin:
Was ist denn das für einer, das blaue Coupe auf dem Kasten rechts hinten im zweiten Bild in #122?
Vorne eine Ähnlichkeit mit einer Renault Caravelle aber in der Mitte und hinten raus ganz anders.
 
Das ist ein Simca, den hat letzte Woche Schrottis Bruder wohl mal ins Internet gesetzt...
 
Habe es eben auch gefunden, ein SIMCA 1200s. Weißt Du, was er dafür will? Ich werde mal suchen im Internet
 
So ein Simca Coupe wechselt schon mal für mehr als 10.000 den Besitzer - wenn er gut ist.
 
Zurück
Oben