Zwangsräumung ca. 20 Saab 9000, 900, 99 ...

So ein Simca Coupe wechselt schon mal für mehr als 10.000 den Besitzer - wenn er gut ist.

Ohne Scherz, ich war da als er die Fotos fürs Netz gemacht hat. Wenn man sich hineinsetzt rieselt unten Rost auf den Asphalt!!
Die Dinger wurden um 1969 gebaut.
Als er ihn dann wieder oben auf den Container gehoben hatte war unten genau zu sehen wo er stand. Er hatte seine Silhouette in Rostkrümeln hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür waren die Simca Ende der 60er und Anfang der 70er bekannt. Sonst wären sie nicht so selten.
 
Ohne Scherz, ich war da als er die Fotos fürs Netz gemacht hat. Wenn man sich hineinsetzt rieselt unten Rost auf den Asphalt!!
Die Dinger wurden um 1969 gebaut.
Als er ihn dann wieder oben auf den Container gehoben hatte war unten genau zu sehen wo er stand. Er hatte seine Silhouette in Rostkrümeln hinterlassen.
Dann ist ja der ganze Rost weg und man kann sofort mit der Restauration beginnen:biggrin:.
 
Wenn wir bei den „Nicht-Saabs“ sind,
was ist das denn für ein weißer Kombi vor dem Simca?

Ein Buckelvolvo-Duett mit tiefer gelegtem Dach?


upload_2014-10-26_12-50-31.png
 
Bin heute nochmal für 3 Std. mit meinem Sohn auf dem Schrottplatz gewehsen (ja am Sonntag) und jetzt mag ich auch erstmal nicht mehr. Wir haben einige brauchbare Sachen, welche bestellt sind, abgebaut. Des weiteren habe ich Teile, welche nicht erreichbar waren oder rostfreie Blechteile markiert. So kann der Schrottplatz diese ausbauen und an die Seite legen und ich hoffe so kommt nichts verwendbares in den Müll.
Heute morgen habe ich nochmals alle offenen Wünsche zusammengeschrieben, es waren 2 Din A4 Seiten:eek:
Diese liegen jetzt auch beim Schrotti, mal sehen was von wird.

Ach ja, ihr wollt ja immer Bilder......
PA260308.JPG PA260307.JPG PA260298.JPG PA260299.JPG PA260300.JPG PA260301.JPG PA260302.JPG PA260303.JPG PA260304.JPG PA260305.JPG
 
Hut ab vor der Mühe, die Du Dir machst. :top:

Und abartig, daß stellenweise diese Karosserien, die jahrelang draußen standen, rostfreier sind als mein Ersthand-Garagensedan. Knurr.
 
Dann ist ja der ganze Rost weg und man kann sofort mit der Restauration beginnen:biggrin:.
Oder fegt den Rost zusammen und beginnt mit dem die Restauration, dann würden es zweie:biggrin:
Und Danke für die Bilder, das ist mal noch ein Schrottplatz:top:
Wo ist den der (würd ich gar von hier mal hinfahren einfach, um zu stöbern).
Und der Stapler? O&K mit Perkinsdiesel und "Glückskerze"? Allein der! Den nochmal sehen, selber gehabt!
Wenn ich dagegen die Still und Jungheinrich "Fritten" sehe.
Sowas war einfach wendig und konnte richtig heben:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Nachtrag zum Thema gechoppter Volvo Duett. Das Bild habe ich 1985 in Schweden (Vallakra) aufgenommen:
Bild_0066_klein.jpg
 
So, nun ist es leider offiziell, Montag kommt die Presse :bawling:
Dann ist es vorbei mit ausschlachten und ich schaffe es nicht bis dahin alle Teile auszubauen. Schrotti schraubt nix mehr ab, ich bin morgen den ganzen Tag unterwegs.
Schrotti wollte Sonntag ab Mittag nochmal seine Tore öffnen und ich hoffe StRudel schafft es vorbei zu kommen, habe heute morgen kurz mit ihm telefoniert, aber er konnte noch nicht zusagen.
Was ich abgebaut habe, wird natürlich gelagert, keine Frage aber es ist noch viel zu viel drann und ich mit meiner wenigen Zeit und meinen zwei linken Händen.......

Wer also Lust hat seinen Sonntag auf dem Schrottplatz zu verbringen...............:flute:
 
Huhu,

ich komme heute nach letzter Umzugsmithilfe in Dresden Richtung Hannover gedieselt, habe morgen Vormittag bis vielleicht frühen Nachmittag in Hannover 'ne Freiwilligendienst-Vereinssitzung und werde dann rüber zum Schrotti kommen. Der LT ist noch leer, rein da, was noch passt. Irgendwas kriegen wir da noch gebacken.
 
Habe gerade mit ihm telefoniert...Es kommt Montag nicht alles auf einen Schlag weg, sondern nur die Fahrzeuge, "...wo schon alles abgebaut ist..."
Hatte schon ´nen Schreck gekriegt, denn ich hatte zahlreiche Teile des roten ´83er (?) turbo vorbestellt, damit er mir die abbaut. Denn bei meinem Besuch neulich hatte ich nicht mehr die Zeit, noch mehr abzubauen.
Folgende Teile habe ich für mich selbst reserviert:

Vom braun-metallicfarbenen gls:

1.) Diese Blech-Schelle, die das geriffelte Alurohr am Abgaskrümmer hält.
2.) beide Stoßstangen

Vom roten 3-türigen turbo:

1.) Turbolader,
2.) Krümmer,
3.) Rücklaufrohr,
4.) "Turbo"-Ansaugrohr mit Halterungen,
5.) Mengenteiler mit Einspritzleitungen,
6.) die seitlichen aufgeklebten Zierleisten vor bzw. hinter den Stoßstangen.

Diese Sachen habe ich z.T. bereits bezahlt!
Der Transporteur, der mir den taubenblauen (hierzu gehören auch die 3 drinnenliegenden Armaturenbretter, diese sind bereits bezahlt, also bitte drinne lassen) liefert, bringt die bestellten Teile dann mit. Der Schrotti baut sie mir aus.
Ich würde ja gerne selbst heute oder morgen nochmal hinfahren, aber mein WE ist total verplant, und habe auch kein Werkzeug hier.
Na, ich bin ja gespannt, was diejenigen von euch, die hinfahren , noch retten können. Ich hoffe, soviel wie möglich!
Beim erwähnten roten turbo hatte jemand den Zündverteiler und die Scheinwerfer markiert, und soweit ich mich erinnere, waren die Blinker vom braunen auch noch gut.
Vielleicht können noch die Motorhauben vom braunen und vom roten turbo gerettet werden; die lassen sich ja in wenigen Minuten demontieren. Wäre echt schade, wenn die wegkämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist da eine amaranthrote motorhaube in gutem zustand dabei?

dafür würde ich mich noch interessieren :love:
 
Die Markierungen sind natürlich von mir und auch mit Absicht geschehen.

Na dann lass ich mich mal überraschen wann er es ausbaut :-)

2 900er Motorhauben, eine rote und eine blaue sind schon reserviert.

Und dann sind wir wieder bei meinem Problem, mir hat er gesagt, er baut nichts mehr ab......
Pink Floyd, jetzt keine Panik, wenn er dir das zugesagt hat und du ja auch schon bezahlt hast, macht er das für dich aber wie zugesagt.
Dein bezahlter Sedan bleibt natürlich unberührt und auch der Braune bleibt noch, der ist noch nicht trocken und ich benötige auch, wie erwähnt, die Doppelvergaseranlage. Wahrscheinlich nehme ich auch dessen Rücksitzbank mit, mein Sohn kommt langsam ins Jugendalter (12) und benötigt coole "Jugendzimmermöbel"
 
Amaranthrot sagt mir leider nichts...Farbcode?
Ich habe nur 2 Hauben in "standard-rot" gesehen...
 
uff du fragst sachen
113 G mit 3 großen fragezeichen??? muß ich nachschauen
 
Wahrscheinlich nehme ich auch dessen Rücksitzbank mit, mein Sohn kommt langsam ins Jugendalter (12) und benötigt coole "Jugendzimmermöbel"

Ja, DIE Idee gefällt mir! :biggrin:
Bei mir selbst hat vor Jahren mal ein ausrangierter Fahrersitz in rot-Plüsch aus einem ´80er turbo als Fernsehsessel fungiert, haha! War echt bequem! :smile:
Irgendwann war er dann leider durchgesessen, so´n Schiet...:hmpf:
 
Zurück
Oben