Zwangsräumung ca. 20 Saab 9000, 900, 99 ...

hast du eine über?

Ich hoffe, er sagt nicht ja. (und der amaranthrote US-900S bleibt zusammen)

Einen amaranthroten 900er hatte ich beim Verwerter weder bei meinem letzten Besuch noch auf den neuesten Fotos von Marc gesehen.

@Pink Floyd : Mit dem Autoverwerter hab' ich den zuvorkommendsten und offensten Schrottplatzinhaber erlebt, den ich je getroffen habe. Allein, dass er Leute aufs Gelände ließ, um diese da auch in einer Ecke in Seelenruhe abschrauben zu lassen. Bei meinem Gefühl wird das, was abgesprochen wurde und v.a. Du auch schon bezahlt hast, so bleiben, wie's gesagt war. Ich werd' mich darauf konzentrieren, die Dinge noch mit abzubauen, die hansalfred schon markiert hatte nach Bestellung, und die mir danach noch ins Auge fallen und nicht gepresst werden sollten - das geht meist langsamer, als gedacht, wenn eine Schraube nicht dreht, wenn etwas anderes im Weg ist, wenn wenn wenn... keine Sorge, Marcus. :smile:
 
US 900S ? klingt nach sauger
ich würde gerne einen turbo damit retten :cool:
priorität liegt klar beim turbo, oder? ich renn lieber schnell weg, wir brauchen das auch nicht weiter thematisieren :vroam:
 
So, pünklich um 9:00 MEZ mit Sohn aufm Schrottplatz aufgeschlagen. (ach, wir sind ja mit dem Saab gefahren....)
Also nochmal neu!

So, pünktich um 9:00 MEZ mit Sohn aufm Schrottplatz gelandet.
Sofort, nach einer Tasse Kaffee, mit der Arbeit begonnen, aber in meinem Zeugnis wird wohl stehen: "er bemühte sich nach stets nach seinen Möglichkeiten"

Stefan (StRudel) ist so kurz vor 15:00 Uhr angereisst und schraubt jetzt wohl immer noch, er hat sich auf dem Platz einschließen lassen und wird später befreit.
Wir wahren uns einig, das leider nur eine 900er Motorhaube wirkliches Potential zum Weiterleben hat, der Rest wohl zuviel Aufwand, Türen, wenn Stefan nicht noch was gefunden hat, wohl nur 2 ordentliche......

Naja, soviel erstmal dazu, den einzelnen "Bestellern" werde ich per PN berichten.


P.S. Da man hier kein Danke geben kann, nehme ich gerne welche in meinen Alben entgegen :vroam:
 
Zuletzt bearbeitet:
@hansalfred:DANKE!!!
Habe zwar nichts von der Aktion,finde es aber super wie Du und Strudel euch da reinkniet.Für Strudel also auch ein DANKE!!!
 
Wirklich klasse und ein echt großherziger Einsatz von euch! :top:
 
Ich sag auch DANKE! Und auch von mir: Hut ab vor euch beiden! :top:
 
Dieser Kratzer an meiner rechten Hand... unbezahlbar. :captain:
Ich bin vor einer halben Stunde daheim wieder angekommen und mein Körper freut sich auf Entlastung. Der LT dann später auch.

DSCN2972.JPG

Ich hab' noch reingepackt, was ich reinpacken konnte - die 9000er und beinahe alle 900er sind Geschichte. Ein paar Teile leben weiter. Ich brauch' dringend Regale im Lagerort. Vorher sollte ich mir aber noch über die Entladung Gedanken machen... wegen der Verteilung der Sachen melde ich mich die Tage in Ruhe.

DSCN2855.JPG

Mehr SAAB (bzw. weniger...) später. Ich erhol die Ohren erstmal (vom Saugdiesel und den LKW-Hupen).
 
Der LT steht im Halteverbot, Pass auf das die dir die frisch ergatterten Saab Teile nicht abschleppen.

Hat Sven dir von dem neuen Saab Messi, den er aufgetan hat, erzählt?
 
Der LT steht im Halteverbot, Pass auf das die dir die frisch ergatterten Saab Teile nicht abschleppen.

Das macht der Winkel der Aufnahme - paar Zentimeter bis zur Schildgrenze lass' ich Platz, ansonsten parke ich möglichst sparsam ein.

Hat Sven dir von dem neuen Saab Messi, den er aufgetan hat, erzählt?

Sven hat mir so einige Dinge über mich erzählt, ja. :alberteinstein:
Erstmal ging's mir darum, dass die Teile weiterverteilt werden können - das wäre nicht mehr möglich gewesen, wenn sie im Container gelandet wären. Da schwingt die Hoffnung mit, dass da wirklich was Weiterverwertbares für mehrere Leute bei ist bei dem, was sie im Zuge "nimm mit, ansonsten fliegt's aaaalles in die Tonne - die alten Saabs hier, hör mir bloß auf mit dem Zeug ;-) " in den Transporter noch alles reingeschoben haben, bevor ich die Karosserieteilezuladung dann gemacht hab'.
 
Em, erstens ich sehe zwar nicht die ganze Straße, aber das ist kein Schild "ab hier Parkverbot" der Pfeil nach Rechts fehlt nämlich. Von daher sieht es aus als ob die ganze Straße Halteverbot hat.

Zweitens, nein er meinte nicht dich, er hat noch einen aufgetan hier in Hannover. Angeblich eine ganze Halle voll. Die Halle soll auch einen Zwischenboden haben, dieser soll auch voll sein, so das manch einer sagt, die Belastungsgrenze sei erreicht. Dauert aber wohl noch, also nix Akutes.
 
Wenn kein Pfeil auf dem Schild ist, gilt das Verbot ab dem Schild in Fahrtrichtung, aber nicht davor (es sei denn, zuvor stand schon ein weiteres).
Schilder ohne Pfeil sind ja nun selten bis gar nicht, vermutlich ist der Pfeil bloß ausgeblichen.
 
Guck an, hier gibt es nur welche mit Pfeilen, oder es steht eins am Anfang eins in der Mitte und eins am Ende der Straße ohne Pfeile, also die ganze Straße Halteverbot. Genau als so eins "in der Mitte der Straße" habe ich StRudels identifiziert.

Ist aber auch egal, StRudel wird sich in "seiner" Straße schon auskennen und so voll, wie der mit Saabteilen ist, bekommt den sowieso kein Abschlepper wech:biggrin:
 
Guck an, hier gibt es nur welche mit Pfeilen, oder es steht eins am Anfang eins in der Mitte und eins am Ende der Straße ohne Pfeile, also die ganze Straße Halteverbot. Genau als so eins "in der Mitte der Straße" habe ich StRudels identifiziert.

Ist aber auch egal, StRudel wird sich in "seiner" Straße schon auskennen und so voll, wie der mit Saabteilen ist, bekommt den sowieso kein Abschlepper wech:biggrin:

Erstmal kommt auch kein Abschlepper so wirklich an den LT ran, wie's in der Straße zugeht. Auch das Bild zeigt nur einen Ausschnitt, wenn Du mal persönlich hier vorbeikommen solltest, wird das Ganze samt Schild auch schlüssiger.
Hab' ich hier gar noch eine Schilderseltenheit aufgetan?

Der Mensch mit Halle(n) voll Teilen ist wohl derselbe, dem einmal die ganzen beim Schrotti angelieferten Wagen gehörten. Ich hatte Sven gefragt, ob's das jetzt erstmal war, da meinte er, es gäbe noch die Halle mit 13 oder 30 (? eine der beiden Zahlen war's) Tonnen Teilefüllung auf der Zwischendecke. Hört sich nach 'n bissel viel an... jedenfalls, wenn da die Bombe mal platzt, dann ist aber Teiletaxifahren angesagt.

Hier noch ein Vorher-Nachher-Vergleich.

DSCN2821.JPG DSCN2922.JPG
 
Ich kann den taubenblauen nirgends auf den Bildern erkennen; hast du den eventuell irgendwo gesehen??
 
Zurück
Oben