Würdest du dir einen neuen (alten) Saab kaufen?

Würdest du dir einen neuen (alten) Saab kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    101
Also irgendwie tust du mir leid!
Wenn du nicht mal mehr Zeit hast oder wie auch immer dein wunderschönes 901 Cabrio zu fahren kann ich nur sagen traurig!
Irgend etwas hält dich davon ab was weißt du sicher selber nur mitnehmen kannst du nichts den das letzte Hemd hat keine Taschen!
Nur du bestimmst ueber Dich und kein anderer !
Ubersetzung aus einem Verkaufsprospeckt ( Saab ) 1989 !

MVH Lax

Viel Arbeit und wenig Freizeit hält mich davon ab. Frau hat sich letztes Jahr selbstständig gemacht und das erfordert auch von mir Einsatz neben meinem normalen Tagesgeschäft. Da leiden dann halt auch die Hobbys und die Freizeit drunter und ein Spaßauto steht dann als erstes auf der Abschußliste. Mir ist es dann doch wesentlich wichtiger, mich meinem Hund zu widmen.


Ich könnte mir nichts angenehmeres Vorstellen, als ein paar lange Strecken im 901 Cabrio zu machen... Tempo 100, Dach auf, Cardigans im Radio, hübsches Mädel auf dem Beifahrersitz. Unter "ungeeignet" verstehe ich etwas anderes. :smile:

Längere Strecken wie z.B. Stuttgart-Allgäu oder -Südtirol ausschließlich über Nebenstrecken sind natürlich ein Traum, aber die Strecken die ich meine sind eher 1150 km am Stück nach Ungarn in unser Ferienhaus, 1200 km nach Nordjütland und 800 km an die Ostsee. Alles mit Hund und Gepäck und zügigem Reisetempo mit der Vorgabe komfortabel anzukommen. Und nun versuche mir bitte nicht weiszumachen, daß ein 901 Cabrio für sowas das optimale Auto ist. :biggrin:
 
faszinierend ....

da fragt jemand wegen der Ersatzteilsituation nach und bekommt die derzeit aktuelle Antwort .....

Ich denk die ist gesichert weil Saab Parts ausgegliedert ist? Also werden die in den Lagern vorhandene Teile verkauft und dann ist schluss oder wie?

Falsch, das genaue Gegenteil ist der Fall!

Zwar ist Saab-Parts ausgegliedert etc., doch für den 9-5II gibt es die offizielle Aussage, dass Saab-Parts da keinerlei Ersatzteilversorgung übernehmen wird, da selbige bei insgesamt nur 11.000 produzierten Stücken nicht wirtschaftlich möglich ist!
(dahinter steckt wohl auch, dass die paar Hundert Stückens die immer mal wieder zu Show-Zwecken über die Bänder gequält wurden ja aus irgendwas zusammengebastelt werden mussten und die Lieferanten nunmal definitiv nichts mehr lieferten, ergo auch keine Teile mehr am Lager sind die man noch verkaufen könnte)

Also auch nichts mit "was noch am Lager ist", sondern einfach "null, niente, nitschiwo, nothing, nada", nicht die popligste Schraube wird es da noch geben, weil schlichtweg die paar Krümel die vielleicht noch aus unterschiedlichen Lager-Chargen da sein könnten, nichtmehr lohnen überhaupt noch gelistet zu werden.


allein das bringt unsere 2 obergescheiten,

hier absichtlich nicht zitierten oder namentlich erwähnten Streithanseln wieder einmal dazu, verbal wild um sich zu schlagen ... ? :confused:

Hallooooo, Ihr seid nicht das Zentrum des Saab-Universums und nicht jeder Beitrag ist auf Euch gemünzt.

Entspannt Euch einfach, indem Ihr in Euren neuen 9-5II herumcruist, .............. (wenn Ihr Euch noch traut) :biggrin: :tongue:

P.S.

aber halt, stimmt ja, bei dem geleasten ist es ja sowieso wurscht .... DAS Risiko trägt ja ein anderer.

ich bin übrigens gespannt, wie die Garantieversicherungen dann Teile aus dem Hut zaubern werden.
 
Längere Strecken wie z.B. Stuttgart-Allgäu oder -Südtirol ausschließlich über Nebenstrecken sind natürlich ein Traum,
längere?

aber die Strecken die ich meine sind eher 1150 km am Stück nach Ungarn in unser Ferienhaus, 1200 km nach Nordjütland und 800 km an die Ostsee. Alles mit Hund und Gepäck und zügigem Reisetempo mit der Vorgabe komfortabel anzukommen. Und nun versuche mir bitte nicht weiszumachen, daß ein 901 Cabrio für sowas das optimale Auto ist. :biggrin:

Ah, ok, wir kommen der Sache näher. Dafür gäbe es dann in der Tat bessere Autos. 9000er zum Beispiel. :smile:
Abhalten würde es mich im Cabrio trotzdem nicht. Dann halt etwas langsamer und den Urlaub schon bei der Anreise beginnen lassen...
 
Längere Strecken wie z.B. Stuttgart-Allgäu oder -Südtirol ausschließlich über Nebenstrecken sind natürlich ein Traum, aber die Strecken die ich meine sind eher 1150 km am Stück nach Ungarn in unser Ferienhaus, 1200 km nach Nordjütland und 800 km an die Ostsee. Alles mit Hund und Gepäck und zügigem Reisetempo mit der Vorgabe komfortabel anzukommen. Und nun versuche mir bitte nicht weiszumachen, daß ein 901 Cabrio für sowas das optimale Auto ist. :biggrin:

Und wenn du Frau mit Hund und Volvo vorausschicken würdest?
 
mit der wahrnehmung hast du es nicht so, gell..

wer in seinem beitrag mich zitiert, wird damit ja auch wohl mir antworten, auch wenn das jetzt nicht in dein weltbild passt.

deine polemik kennt man ja inzwischen, darauf werde ich nicht anworten, das ist mir zu doof.
schade, dass man hier nicht sachlich bleiben kann.
 
mit der wahrnehmung hast du es nicht so, gell..

wer in seinem beitrag mich zitiert, wird damit ja auch wohl mir antworten, auch wenn das jetzt nicht in dein weltbild passt.

deine polemik kennt man ja inzwischen, darauf werde ich nicht anworten, das ist mir zu doof.
schade, dass man hier nicht sachlich bleiben kann.
:confused:

Hab zwar nicht das ganze Thema komplett durchgelesen, aber ich finde du sprichst in Rätzeln denen ich mit dieser Aussage nicht folgen kann!:confused:
Erkläre doch bitte sachlich was du meinst und damit erreichen möchtest!?
MVH Lax:smile:
 
Ist mir inzwischen auch entschieden zu niedrig, ich dachte bis jetzt das sei ein Forum von zivilisierten Menschen, die einer gemeinsamen Leidenschaft nachgehen. Schade auch um die Interessenten, die hier mitlesen und sich nicht zu Wort melden, die werden sich Ihren Teil denken!

Im Übrigen: auch wer mich persönlich anspricht, bekommt eine erschöpfende Antwort, aber plumpe Beleidigungen und mit Dreck schmeißen lasse ich mir nicht gefallen!

P.S.: Wer seine Aggressionen abbauen muss, soll bitte in den Boxclub oder meinetwegen zum Schrottautorennen gehen (oder ist da grad Winterpause?)
 
:confused:

Hab zwar nicht das ganze Thema komplett durchgelesen, aber ich finde du sprichst in Rätzeln denen ich mit dieser Aussage nicht folgen kann!:confused:
Erkläre doch bitte sachlich was du meinst und damit erreichen möchtest!?
MVH Lax:smile:

beitrag #31, 32 + 42
erreichen? die hoffnung habe ich aufgegeben, dass man hier etwas erreichen kann. das niveau spricht für sich.
 
...nochmal zu südschwede...ich nutz mein 900 cv täglich für hauptsaechlich kurzstrecke,

zwischendurch für eiligste dienstfahrten und auch für lange ,weite urlaubsfahrten mit 4 wochen camping, zur not

auch zu fünft im cv...der saab steckt das locker weg, auch im winter...............
 
Ist auch besser so, sonst würdest Du noch eine schlechte Meinung von allen Menschen im deutschsprachigen Raum bekommen!

Warum Du das jetzt auf alle Menschen ausbreitest.....:confused:

Was den Thread angeht, überlege ich, ob wir nicht einen "Kindergarten-Tisch" aufmachen und den dann vom Stammtisch in den Kindergarten-Tisch verschieben..

Was ist den hier los, dass die hier wieder aufeinander losgehen? Ein Überfliegen der Beiträge tut ja schon richtig weh....
 
Warum Du das jetzt auf alle Menschen ausbreitest.....:confused:

Was den Thread angeht, überlege ich, ob wir nicht einen "Kindergarten-Tisch" aufmachen und den dann vom Stammtisch in den Kindergarten-Tisch verschieben..

Was ist den hier los, dass die hier wieder aufeinander losgehen? Ein Überfliegen der Beiträge tut ja schon richtig weh....

Ich überlege da etwas ganz anderes…
Gruß,Thomas
 
Liebe Saab Fan Gemeinschaft!:smile:
Ich sehe dies hier so dass es Zeit wird dieses Thema so wie es bergsaab sagt zu resetten und neu aufzuspielen!:biggrin:
Und ich würde mir "aus dem Herzen Schweden wo ich gerade sitze " wünschen das Mann zum Thema zurück kommt und alle Persönlichkeiten (ob Neid oder nicht) raus lässt!
Ob alt oder neu ob Rost oder Chrom wir sind hier Saab !:smile:
Last es auch dabei und zeigt eure Leidenschaft und nichts ist hier wichtiger!
Sonst wird dies hier schnell zu einem Forum wie bei Foren ( Deutscher Autos ) weigere mich es auszusprechen!
Bitte lasst uns 2.1 ausprobieren!
MVH Lax
 
Ich denke das Thema können wir 10 Mal neu starten....in die Richtung wird es immer gehen.....
 
Mach mal den anfang !
Wie ist der stand !?
Hab heute das erste mal wo ich mit meinem Sohn unterwegs war einen neuen Saab gesehn !
Bin aber noch nicht weiter gekommen was das angebot der Cinetzen angeht !?
wer kann mir den neusten stand mitteilen !
MVH Lax
 
Ich wäre zwar manchmal nach Lektüre der Angebote nicht abgeneigt, mein Aero Cabrio von 2006 mit jetzt 78000 km auf dem Zähler gegen ein jüngeres einzutauschen. Allerdings hat es nie Probleme gemacht - abgesehen von den zerfaserten Fernbedienungen - die nicht über Garantie gelöst wurden - toi-toi-toi - und sieht noch aus wie aus dem Ei gepellt. Warum also tauschen? Seit Winter 2008/2009 wurde er auch nicht mehr über Winter bewegt. Von daher erfüllt er für mich die gleichen sommerlichen Zwecke, als wäre er neueren Datums. So sieht er jetzt übrigens aus.
 

Anhänge

  • 2011-10-03 18.17.38.jpg
    2011-10-03 18.17.38.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 28
Zum Thema. Privat brauche ich nicht darüber nachdenken, wir haben 4x Saab, den jüngsten 2006 als Neuwagen gekauft. Nach Jobwechsel wieder Dienstwagenanspruch, 2008 einen 9-3 SC als Dienstwagen gewählt - nebenbei der beste Neuwagen den ich je hatte hinsichtlich Defekten & Zuverlässigkeit.

Nun, 4 Jahre sind um, der Leasingvertrag läuft aus - ich hätte wieder einen Saab genommen wenns denn ginge. Jetzt bekomme ich nächste Woche eben einen Volvo V60 - c'est la vie, so ist das Leben.
 
Und wenn du Frau mit Hund und Volvo vorausschicken würdest?

Das wäre eine Idee. :cool: Die Ferienbude ist sauber und 3000 qm Rasen gemäht, wenn ich mit dem CV 2 Tage später nach entspannter Anreise über Nebenstrecken in Bayern, Österreich und Ungarn am Ziel ankomme. :rofl: Ich werde den Vorschlag für die nächste Fahrt im Mai weiterreichen. :biggrin:


...nochmal zu südschwede...ich nutz mein 900 cv täglich für hauptsaechlich kurzstrecke,

zwischendurch für eiligste dienstfahrten und auch für lange ,weite urlaubsfahrten mit 4 wochen camping, zur not

auch zu fünft im cv...der saab steckt das locker weg, auch im winter...............

Daß das CV das locker wegsteckt, daran habe ich keinerlei Zweifel, aber bei mir scheitern z.B. die langen Urlaubsreisen mit dem CV schon am Hund und ich habe erst Recht keine Lust, über 1000 km Autobahn mit dem ollen CV zurückzulegen, nur um ans Ziel zu kommen. Eben dafür haben wir den großen Oppel oder vielleicht bald den Volvo. Auf solchen Touren will ich ankommen, kenne die Strecke und will nicht mit 110 offen über 1000 km über die Autobahn bummeln. Im Sommer nutze ich mein CV bei schönem Wetter auch gerne im Alltag. Ich habe allerbeste Laune und bin wach, wenn ich im Sommer morgens um 6 Uhr offen zur Frühschicht fahre. Die Sonne geht auf, Dach und Fenster runter und 7 km reichen da schon für Glücksgefühle.
 
Zurück
Oben