Würdest du dir einen neuen (alten) Saab kaufen?

Würdest du dir einen neuen (alten) Saab kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    101
@ssason:Das ist mein Job.............:smile:
 
kannst du es nicht endlich mal akzeptieren?

es geht dich einfach nichts an - es ist meine meinung, meine sache , mein geld und mein auto.
mit dir werde ich auch weiterhin sicher nicht diskutieren - du wolltest doch auch nicht mehr mitmachen habe ich gelesen...

Paranoya?

Der Titel dieses Freds hier lautet klar und deutlich: "Würdest du dir einen neuen (alten) Saab kaufen?"

Und dann geht es mich nichts an wie das bei einem 9-5II aussieht und ich habe auch kein Recht zu widersprechen wenn jemand behauptet "alles lösbar"?

Was Du mit Deinem Auto und Deinem Geld machst interessiert mich nicht die Bohne, dazu habe ich auch absolut gar nichts geschrieben!


Richtig, wegen Deinen ständigen Angriffen, Diffamierungen und Beleidigungen mitsamt darauffolgender "Großlöschungsaktion" der Mods schreibe ich in betreffendem Fred nichts mehr und im Nachfolgefred auch nicht, weil mir das zu dumm ist!
Das hier ist aber ein anderes Thema und wenn Du denkst, Du kannst mir egal wo ich hier noch was schreibe das Maul verbieten, bist Du ziemlich schief gewickelt!

Im "eskalierten Fred" haben die Mods sich übrigens zur Sperrung veranlasst gesehen, lange nachdem ich dort überhaupt nichts mehr schrieb, denk mal darüber nach!
 
das ist bei jedem fahrzeugleasing so - also nichts ungewöhnliches, oder gar verwerfliches. ich gehe mal stark davon aus, dass es nur deshalb leasinganbieter gibt, weil es sich wohl unter dem strich rechnet, oder?

Nein nein, selbstverständlich nichts Verwerfliches..... nur die Frage, die hier gestellt wurde lautet : würdet ihr..... KAUFEN.
Kaufen bedeutet eigene Kohle auf den Tisch legen und wenn weg dann weg. Da ist also eine ganz andere Einstellung von nöten, als wenn man etwas entscheidet, gegen dessen Konsequenzen man quasi versichert ist.
 
meiner kenntnis nach sind inzwischen mehr als 80% aller firmenwagen geleast. auch einem leasing liegt eine kaufmännische rechnung zugrunde. daher sehe ich die fragestellung nicht so eng, auch wenn du natürlich nach den buchstaben recht hast.
 
.... wir müssen doch nicht in jedem 2. Thread wo es um nen 9-5II geht den beiden erzählen das es "doof" war so ein Auto zu kaufen.... :redface:

Hab ich übrigens auch nie getan, denn dass die Ersatzteilversorgung offiziell abgekündigt wird, davon konnte nun wirklich niemand ausgehen und wer welches Risiko wie für sich bewertet und was ihm das Ganze Wert ist, das geht nun mich nun in der Tat nichts an!

Es ging lediglich darum ob es nach meinem Dafürhalten sinnvoll wäre jetzt noch ein solches Auto zu kaufen und genau das war die Eingangsfrage dieses Threads hier!
 
..geht ja weniger um die Buchstaben, als um den Sinn und eine rückversicherte Aktion ist nicht gerade die Demonstration rückhaltloser Begeisterung
 
..geht ja weniger um die Buchstaben, als um den Sinn und eine rückversicherte Aktion ist nicht gerade die Demonstration rückhaltloser Begeisterung

dies logik erschliesst sich mir nicht. wenn ich also total begeistert bin, sollte ich die rückversicherung des restwertes nicht nutzen? findest du das nicht selbst etwas weltfremd?
das würde also bedeuten, dass ein "echter" fan eines 9-5 II der leasinggesellschaft mitteilt, dass er das restwertrisiko lieber selbst tragen möchte. den zeigst du mir bitte.
 
OT
Geht doch mal zusammen ein Bierchen trinken @saabwilliger und @nikolaus :smile:

Ich würde mir immer wieder den 9000er der 2. Generation kaufen.
 
Nun mal ENDGÜLTIG und pauschal:
Meiner ist gekauft und bar bezahlt (das hat andere Gründe), und ich bereue keinen einzigen €.
Die andiskutierte Ersatzteilproblematik dürfte ja dann auch z.B. späte 9-3, 9-3 XWD und Turbo X treffen; die wurden ja auch in homöopathischen Dosen unters Volk gebracht
Das Fahrzeug erntest außerhalb dieses "Debattierzirkels" durchweg neidlose, ehrliche Anerkennung und Bewunderung
Wann hatte einer der selbsternannten "Experten" das letzte Mal persönlichen Kontakt zum GF / Inhaber eines SAAB Autohauses, um Informationen aus 1. Quelle zu erhalten? Auf dem Schrottplatz beim Ausschlachten von 9K bekommt man solche Infomationen gewiss nicht!

P.S.: Es gab doch hier auch mal diese rosa Spielwiese - vergnügt Euch dort!
 
Nun mal ENDGÜLTIG und pauschal:
Meiner ist gekauft und bar bezahlt (das hat andere Gründe), und ich bereue keinen einzigen €.
Die andiskutierte Ersatzteilproblematik dürfte ja dann auch z.B. späte 9-3, 9-3 XWD und Aero X treffen; die wurden ja auch in homöopathischen Dosen unters Volk gebracht
Das Fahrzeug erntest außerhalb dieses "Debattierzirkels" durchweg neidlose, ehrliche Anerkennung und Bewunderung
Wann hatte einer der selbsternannten "Experten" das letzte Mal persönlichen Kontakt zum GF / Inhaber eines SAAB Autohauses, um Informationen aus 1. Quelle zu erhalten? Auf dem Schrottplatz beim Ausschlachten von 9K bekommt man solche Infomationen gewiss nicht!

P.S.: Es gab doch hier auch mal diese rosa Spielwiese - vergnügt Euch dort!

die hier offensiv vorgetragenen, möglichen probleme sind ja schon toll - kennt jemand einen fahrer eines 9-5 II der auch nur eines dieser, oder auch anderer probleme hat?
meiner kenntnis nach sind alle die hier ein solches auto fahren sehr zufrieden. meiner ist jetzt 14 monate alt - ohne probleme.
 
meiner ist jetzt 14 monate alt - ohne probleme.

Meiner ist erst 11 Monate alt! Natürlich auch völlig ohne Zwischenfälle - das hatte ich bisher noch bei keinem Neuwagen.
Ich nehm auch gerne schon Gebote und Reservierungen für 2014 entgegen, wenn ich auf den neuen 9-3 umsteige
:dancing2::beer::rock::party:
 
....ich würde mir jederzeit einen 900-1 kaufen, wenn mir einer über den weg laeuft , der günstig in mein beuteschema passt......
....
................................hab ich immer so gemacht, egal ob marke grad hopp oder topp ist.....

.....nur geht langsam der platz aus............
 
Mach´s nicht.
Ich habe im Frühjahr 11 unser 900 CV nach 12 Jahren verkauft weil es immer das Garagenproblem gab und weil wir im Jahr zuletzt 30 km gefahren sind.
Es war ein Fehler und der läßt sich nur dadurch ertragen, daß man 900 CV wenigstens noch kaufen kann. Jedenfalls wälze ich wieder die Gebrauchtwagenportale.
Den Verkauf kannst du also auch gleich lassen, nutzt nix.

:biggrin: Bei mir ist es einfach Zeitmangel und das wird sich in nächster Zeit nicht bessern. Das Cab stand sich letztes Jahr die Reifen eckig und ich habe nicht mal 2 Tankfüllungen verblasen. Nur das pure Wissen, so ein schickes Cabrio in der Garage zu haben, befriedigt auf Dauer auch nicht. Meine Lebensgefährtin meint auch, daß ich kurz nach dem Verkauf jaulen und es bereuen würde, aber momentan sehe ich das Ganze ziemlich pragmatisch.


@Südschwede
Ein V70 kann keinen 901 ersetzen!

Nee, der 901 würde ersatzlos gestrichen werden und der V70 wird eventuell Nachfolger vom Vectra Caravan. Ein sehr schönes Auto, so ein V70 mit bulligem 5-Zylinder 420 NM-Diesel und Automatik. So eine Motor-Getriebe-Kombination hätte Saab mal bauen sollen.
 
Wenn schon Deine Regierung den Erhalt des Cabrios billigt...
 
....südschwede, du musst halt dein cabrio auch im alltag fahren, dann stehts sich nicht die reifen platt...

keine angst, der saab hälts aus..........
 
Schön das hier auch bei einem abstimmungstopic Diskutiert wird :biggrin:

Ihr müsst euch alle (weltweit) an die eigene Nase packen, hätte jeder Saabfahrer der keinen 9-5 II bzw 9-3 II sich einen neuen Saab gekauft anstatt diese veralterten rostigen 900er, 9000er und 9-3 zu fahren und sich jedesmal den gleichen nochmal zu kaufen

*duck*
 
....südschwede, du musst halt dein cabrio auch im alltag fahren, dann stehts sich nicht die reifen platt...

keine angst, der saab hälts aus..........

Für den Alltag und den schnöden Arbeitsweg ist es mir zu schade und für die 6-7 langen Fahrten jährlich, die mit dem Hauptauto absolviert werden, ist das 901 Cabrio völlig ungeeignet. Ich habe es aus Liebhaberei, für Schönwetterfahrten und Wochenendkurztrips. Und das alles kam wegen Zeitmangel letztes Jahr zu kurz und wird sich vorerst auch nicht bessern. Natürlich ist es schön, nach 4 Wochen an einem schönen Sonnentag wieder eine Runde zu drehen, aber mich wurmt es, daß ich selbst meinem pingeligen Pflegeanspruch in letzter Zeit kaum mehr gerecht werden konnte.
 
Für den Alltag und den schnöden Arbeitsweg ist es mir zu schade und für die 6-7 langen Fahrten jährlich, die mit dem Hauptauto absolviert werden, ist das 901 Cabrio völlig ungeeignet. Ich habe es aus Liebhaberei, für Schönwetterfahrten und Wochenendkurztrips. Und das alles kam wegen Zeitmangel letztes Jahr zu kurz und wird sich vorerst auch nicht bessern. Natürlich ist es schön, nach 4 Wochen an einem schönen Sonnentag wieder eine Runde zu drehen, aber mich wurmt es, daß ich selbst meinem pingeligen Pflegeanspruch in letzter Zeit kaum mehr gerecht werden konnte.

Also irgendwie tust du mir leid!
Wenn du nicht mal mehr Zeit hast oder wie auch immer dein wunderschönes 901 Cabrio zu fahren kann ich nur sagen traurig!
Irgend etwas hält dich davon ab was weißt du sicher selber nur mitnehmen kannst du nichts den das letzte Hemd hat keine Taschen!
Nur du bestimmst ueber Dich und kein anderer !
Ubersetzung aus einem Verkaufsprospeckt ( Saab ) 1989 !

MVH Lax
 
Ich könnte mir nichts angenehmeres Vorstellen, als ein paar lange Strecken im 901 Cabrio zu machen... Tempo 100, Dach auf, Cardigans im Radio, hübsches Mädel auf dem Beifahrersitz. Unter "ungeeignet" verstehe ich etwas anderes. :smile:
 
Ich könnte mir nichts angenehmeres Vorstellen, als ein paar lange Strecken im 901 Cabrio zu machen... Tempo 100, Dach auf, Cardigans im Radio, hübsches Mädel auf dem Beifahrersitz. Unter "ungeeignet" verstehe ich etwas anderes. :smile:
Jupp !
Wird mir sogar eine Pudelmütze aufsetzen und gleich loszufahren.
Nur leider steht nun bei mir ein Kombi in der Garage vielleicht säge ich das Dach ab nur da krieg ich stress mit meiner ebenfalls Saab begeisterten Liebsten! Und ich nee könnte es auch nicht!6685454580.jpg
 
Zurück
Oben