Wovon wir träumen....

nee, Famwebko, Mercedes würde ja niemals so normalen profanen Kram verbauen wie andere.

Nachdem sie sich für den w116 450 SEL 6.9 ja ohnehin schon eine Citroen-Lizenz besorgt für die Hydropneumatik besorgt hatten, haben sie darauf aufbauend für die anderen Autos auch eine Niveauregulierung gebastelt. Komplett mit Pumpe im Motorraum, meterlangen Hydraulikleitungen und Federspeichern (die sehen übrigens genauso aus wie bei Citroen, dummerweise passen die Citroen-Teile aber angeblich nicht, also: teuer.)

(Den 126 gab es übrigens auf wunsch auch mit komplettem Hydropneumatikfahrwerk, habe ich leider - oder zum Glück, siehe jensey - nicht.)
 
Für das Hydraulikgewurschtel eines Citroen hätte ich aber auch eine Lösung:

www.doctor-d.de!
 
Doch!

Den Sportunimog zum Beispiel. Und den Schlampenschlepper. Den sogar noch deutlich länger.

Mir fällt gerade ein: den Rentner auch. Herbst 2003 gekauft, November/Dezember 2005 verkauft.


Was sind schon 2-3 Jahre:rolleyes:
Ab dem 5. Jahr beginne ich mich langsam an die Kisten zu gewöhnen.
 
Teuer stimmt nicht! Feder + Dämpfer bei einem normalen auto sind auch nicht Günstiger oder Teurer!!!!:biggrin: Aber den Fahrkomfort bei einem citroen ist unbezahlbar :aetsch:

Citroen fahre ist wie wenn du fliegst!!!
 
Ich lasse doch keinen anderen an meinem Citroen schrauebn das würde mir ja die ganze Freunde nehmen!!!!!!!!!!:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Teuer stimmt nicht! Feder + Dämpfer bei einem normalen auto sind auch nicht Günstiger oder Teurer!!!!:biggrin: Aber den Fahrkomfort bei einem citroen ist unbezahlbar :aetsch:

Citroen fahre ist wie wenn du fliegst!!!

Das Problem bei der Hydropneumatik bei Mercedes ist ja, daß es zwar eine Citroen-Lizenz ist, es aber keine Citroen-Teile sind...
 
@ Klaus

Nichts, weil habe noch welche

XM 3.0 V6 Break Automaik für die Familie und den Hund:cool:!

CX von dem ich mich trennen will/muss :frown:!

und meine neue Baustelle BX GTi-4WD :biggrin:

Den Saab als Rennsemmel für die Arbeit/Dienst :bike:
 
@ aero

wenn du die teile nummern von deinem Benz hast frage ich mal bei meinem Teiledealer an ob die Identisch zu Cit sind! Vielleicht kann er das auch quer abfragen Mercedes/Citroen! Es kommt ja wenn nur auf die Drücke an die in den Federkugeln bestehen. Leitungen etc. kannst du dir auch selber anfertigen! Anleitung dazu kann ich dir mal zu kommen lassen.
 
Die leitungen sind in Ordnung, ich vermute, daß die linke Federkugel platt ist.
 
Ich prüfe mal über den AC Club ob irgendwer einen MB Hydraulik spezi kennt, die Hydraulik gab es glaube ich nur beim W 126? oder ?
 
Komplette Hydropneumatik (für mich uninteressant, aber vielleicht interessiert's ja das S-Klasse-Forum) gab es im w116 450SEl 6.9 und im w126 (optional und sehr, sehr selten!).

"Halbe" Hydropneumatik zusätzlic zu einer normalen Hinterachsfederung mit äußerst schwachen Stahlfedern, in der Funktion als Niveauregulierung gab es mindestens beim w123 und w126.
 
WILL :smile: ihn behalten / Muss :mad: weil meine Frau sonst Terror macht. Sie hat gesagt nie mehr als 3 Autos!!!:frown:

XM muss einfach sein, weil das beste Auto der Welt!:dancing2:(JA DAS IST MEINE MEINUNG) Besonders weil er die helle Lederausstattung hat.

Der BX GTI 4wd weil selten und eins meiner ersten Autos ein BX gewesen ist! Quasi die große Autoliebe :girl:

Und mein 9³-I weil er eine flotte Rennsemmel ist:vroam:!

Der CX hat bisher ein Schweinegeld gekostet und 2 Jahre Arbeit, nutze ihn aber kaum ausser im Sommer zu Ausfahrten mit dem ACC. Also muss ich mich entscheiden!

Ja ich weiß jetzt kommen wieder die Kommentare durch setzen bei der Frau blablabla etc. aber Beziehungen basieren nun mal auf Kompromissen! Was will man machen?????????????:confused:
 
Aufschub erkaufen, BX fertig machen, der Frau den Saab geben.

Dann Cx behalten.

Oder den CX mir geben. :biggrin:
 
Den Aufschub habe ich mir schon erkauft weil Sie unbedingt so einen komischen Joghurt Becher Nissan Micra :redface: haben wollte, extra Felgen Gedöns gekauft, rote schleife drum vor die Türe gepackt:rolleyes: und was wahr?
O.-TON du must aber nicht denken das du dir jetzt noch ein Auto kaufen kannst!

Schuss in den Ofen!!!!!:mad:
 
Sei mir nicht böse - aber das erinnert mich an einen meiner konspirativen Tiefgaragenmitbewohner.

Für den mußten wir dann in Umsetzung einer EU-Richtlinie die Autoschachteln anders gestalten.

attachment.php
 

Anhänge

  • Warnhinweis.jpg
    Warnhinweis.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 51
wie wäre es den wenn du deinen 900 gegen meinen CX tauschst? :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Oder ich ihn bei dir unterstelle du Sie immer brav wäscht und ab und zu darfst du mal an Lenkrad :smile:
 
wie wäre es den wenn du deinen 900 gegen meinen CX tauschst? :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Wenn dein CX so gut ist, wie er sich anhört: jederzeit. Aber da machst Du dann kein gutes Geschäft bei. Schneewittchen ist zwar ein grundsätzlich gutes Auto, aber es steht noch viel Arbeit an.
Und 901 im Bereich "5-Meter-Klassiker" bekommt amn anderswo billiger. (Gut, da steht dann noch mehr an... aber es ist nunmal so, daß die Arbeit, die man in einen 901 steckt, vom Markt eben nicht gewürdigt wird, bis der Wagen fast perfekt ist).

Oder ich ihn bei dir unterstelle du Sie immer brav wäscht und ab und zu darfst du mal an Lenkrad :smile:

Na, ob das so ein gutes Angebot ist?

Ich könnte aber tatsächlich einen trockenen, sicheren Stellplatz vermitteln. Würde wahrscheinlich um die 35€ monatlich kosten, dann schliefe Deine Französin zwischen dutzenden klassischen Sternen und zwei Alpines, also in angemessener Gesellschaft.

Nachteil: wahlweise entweder mitten in Berlin oder in einer Halle außerhalb

Vorteil: wahlweise entweder in Berlin oder einer Halle außerhalb, d.h definitiv außerhalb der Reichweite Deiner Frau! :biggrin:
 
Zurück
Oben