Wovon wir träumen....

Registriert
08. Sep. 2006
Beiträge
743
Danke
66
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Warum spielst Du nicht Saab-Lotto: Einfach einen Schlüssel ausknobeln und dann probieren, welcher es heute ist. :cool:
 
Warum spielst Du nicht Saab-Lotto: Einfach einen Schlüssel ausknobeln und dann probieren, welcher es heute ist. :cool:

So stell ich mir den Himmel vor.......morgens am Schlüsselbrett einfach zu greifen und das "Glück" entscheiden lassen welches der vielen meiner Autos mich denn heute bewegen darf :biggrin::biggrin::redface::redface:
 
So stell ich mir den Himmel vor.......morgens am Schlüsselbrett einfach zu greifen und das "Glück" entscheiden lassen welches der vielen meiner Autos mich denn heute bewegen darf...

...falls man sie in der Weite seiner Garagenanlage überhaupt findet.
 
...falls man sie in der Weite seiner Garagenanlage überhaupt findet.


"Ver*mmt, wo habe ich 16s denn jetzt wieder geparkt!!??"

oder

"...hat meine Frau mich doch schon wieder mit dem Maserati zugeparkt!! Na ja, muss ich eben wieder den Lotus Esprit nehmen..."
 
@ klaus & jensey Ich seh schon.......ihr versteht mich.....:redface: Das wären genau die Probleme die ich gerne hätte......:redface:
 
@ klaus & jensey Ich seh schon.......ihr versteht mich.....:redface: Das wären genau die Probleme die ich gerne hätte......:redface:

Yes, und AUSSCHLIESSLICH mit Youngtimern (oder gerade-erst- Oldtimern). Halleluja!

Mein Fuhrpark wuerde umfassen (unsortiert):

- 900 turbo (vollrestauriert)
- 99 turbo (vollrestauriert)
- Lotus Esprit (80er Jahre Modell -> James Bond)
- letzter luftgekuehlter Carrera
- Citroen CX Prestige
- irgendwas kultiges USiges (Trans Am, etc.)
- Audi 80 quattro (genaue Modellbezeichnung unbekannt :biggrin: - dieser bekannte Fliessheck-Quattro halt :rolleyes:)
- Volvo 240
- Opel Manta (Serienversion und kein GT/E Asizeug)

...das waer's erst mal...


Fliege ich jetzt aus dem Forum?? :tongue:
 
Hallo!
Ich fand als kleiner Junge den Opel Monza und den BMW CSI super geil........
Gruß,Thomas
 
Also in meiner Sammlung wäre ja ein BMW 3,0 CSL (Spitzname Batmobil) und der M 635i. Einfach genial die beiden:cool:. Neben dem vollrestaurierten 900 turbo CV, versteht sich.
 
Da gäbe es Einiges......Volvo 164 und 262, ein Käfer mit Brezelfenster.......weia.......nicht weiter nachdenken, das endet ungut :rolleyes:
 
Alles sehr realisierbare Träume...:rolleyes:
Da sind die teueren Exoten nicht mit dabei........und die von mir genannten sind in gutem Zustand auch nicht ganz billig. Ohne geeigneten Platz zum Schrauben und mit wenig Erfahrung was "Hardware" betrifft, macht das keinen Sinn.
Aber was wäre ein Leben ohne Träume ? :biggrin:
 
Teuerster scheint der Quattro zu sein. Hoffe der meint nen "Ur".
Würde ich auch nehmen. Generell alles was eher Richtung Rallye (Gruppe B) geht.
Aber entsprechende Modelle sollten nur noch in Museen zu finden sein. :frown:
 
herrlich,

da haben einige im supermarkt eingekauft,
bezahlt,
die verkäuferin fragt. tüte???

und die jungs haben ja gesagt !!!!

muss ein taffes stöffchen sein -nur weiter so!!:biggrin::biggrin:
 
traumfuhrpark:

1) SAAB 900 CV turbo 16S (hab' ich schon, muss man nur durchsanieren...)
2) SAAB 900 CC turbo 16S (hab' ich auch schon - ansonsten: s.o.)
3) Citroen CX 25 TRD II (hatte ich mal)
4) Citroen SM (habe ich mir nur die nase dran plattgedrückt...)
5) Citroen Ami 6 (der mit der schrägen heckscheibe)
6) Citroen 2 CV 6 (letzte serie - hatte ich auch mal)
7) Peugeot 504 TI (limousine! mit dem knick im heck!)
8) Renault 16 TX (hatte mein papa mal)
9) Mercedes W126 (am liebsten als 500 SE mit allem aus der aufpreisliste)
10) Porsche 911 C4 Cabrio (964 - der schönste und zeitloseste von allen)
11) Morgan +8 (ab Baujahr 1998)
12) BMW Z4 3.0 Si Roadster (nicht dieses verquollene blechdachcoupé)
13) Volvo C30 T5 (für den alltag und gegen die neider)

ich glaube, das wäre für den anfang alles... :smile:
 
Eure Automobilen Träume offenbare ja manche unvermutete Perversion........aber Schlüsselroulett hab ich jeden Tag...und bei 40 900ern aufm Hof entbehrt das jeder Faszination, hat eher ´ne Tendenz zum Albtraum.
 
Eure Automobilen Träume offenbare ja manche unvermutete Perversionen

was ist denn an einem Ami 6 schlimm? schräger stand keine heckscheibe je...

und: ich habe mich ja schon immer gefragt, wie du das machst, am ende doch jedem den richtigen schlüssel fürs richtige auto zurückzugeben. oder ist's am ende doch so, dass die schlösser eh alle so ausgeleiert sind, dass es letztlich wumpe ist, wem du welchen schlüssel gibst - hauptsache der schlüsselanhänger ist der alte? :tongue:
 
Wenn ich auch mal mitträumen darf...

In der Garage stehen 2-/4-Räder der Baujahre 2006, 1990, 1965 und 1961.
Im Wohnzimmer steht ein Zweirad, Bj.1952.

Ich hätt gern noch was Altes, so mit Kette statt Kardan, Holzspeichen statt Alufelgen und `ner zweistelligen Literzahl. Hubraum, nicht nur Verbrauch. Nur so zum Spaß, zum TÜV-Prüfer ärgern.

Ich darf doch träumen, oder?
 

Anhänge

  • American_La_France.jpg
    American_La_France.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 22
Ich hätt gern noch was Altes, so mit Kette statt Kardan, Holzspeichen statt Alufelgen und `ner zweistelligen Literzahl. (...) Ich darf doch träumen, oder?

och nee, das ist dann doch - anstrengend. man möcht's ja irgendwie gerne fahren und nur nebenbei reparieren/instandhalten. wenn man nur noch instandhält/repariert und nur nebenbei noch fahren kann, wird's masochismus. oder? :rolleyes:
 
Yes, und AUSSCHLIESSLICH mit Youngtimern (oder gerade-erst- Oldtimern). Halleluja!

Mein Fuhrpark wuerde umfassen (unsortiert):


- Lotus Esprit (80er Jahre Modell -> James Bond)

Hey, cool. Noch ein James Bond Fan mit Autogeschmack!
Allerdings war mein Esprit ein technischer Alptraum und ich war froh, als er wieder weg war. 007 hin Lotus her.
 
Zurück
Oben