Wovon wir träumen....

der ist ja abgefahren
597049.jpg

So ein Teil hatte mein Opa in den 80ern: Ford Granada Turnier! :biggrin:
 
Naja, für die Definition von Traumwagen fällt mir spontan der alte (kantige) Maserati Biturbo Spider ein.
Durchaus in bezahbaren Regionen angekommen, aber die Ersatzteile/Reparaturen/Wartung...

vom spider weiß ich nix, aber den maserati biturbo an sich hat das time magazine schon vor längerer zeit gehörig eingetopft. :biggrin:

er erste satz ist mein liebster:

"biturbo" is, of course, italian for "expensive junk".

:tongue::tongue::tongue:

ich steh' ja - rein optisch - auf den aston martin lagonda. schrilles teil. mit der axt designt. extrem cool. kam bei time aber auch nicht gut weg... :redface:
 
citroen cx prestige

yes, und ausschliesslich mit youngtimern (oder gerade-erst- oldtimern). Halleluja!

Mein fuhrpark wuerde umfassen (unsortiert):

- 900 turbo (vollrestauriert)
- 99 turbo (vollrestauriert)
- lotus esprit (80er jahre modell -> james bond)
- letzter luftgekuehlter carrera
- citroen cx prestige
- irgendwas kultiges usiges (trans am, etc.)
- audi 80 quattro (genaue modellbezeichnung unbekannt :biggrin: - dieser bekannte fliessheck-quattro halt :rolleyes:)
- volvo 240
- opel manta (serienversion und kein gt/e asizeug)

...das waer's erst mal...


Fliege ich jetzt aus dem forum?? :tongue:


Anhang anzeigen 23979

duckschleichweg:biggrin:
 
Nö, wieso?

Das Forum erscheint manchmal recht frankophil, n'est-ce pas?
 
vom spider weiß ich nix, aber den maserati biturbo an sich hat das time magazine schon vor längerer zeit gehörig eingetopft. :biggrin:

er erste satz ist mein liebster:

"biturbo" is, of course, italian for "expensive junk".

:tongue::tongue::tongue:

ich steh' ja - rein optisch - auf den aston martin lagonda. schrilles teil. mit der axt designt. extrem cool. kam bei time aber auch nicht gut weg... :redface:

Der Lagonda ist wirklich absolut klasse.
Die Liste kann ich übrigens in einigen Fällen nicht nachvollziehen.
 
Daher mache ich ich mir wohl Gedanken über unbezahlbare Traumautos. Eben weil ich weiß, dass diese Unbezahlbarkeit in den meisten Fällen nur wenige Jahre so bleibt. Und dann wird's interessant...


Wenn die Ersatzteilepreise für solche Fahrzeuge einen ähnlichen Werteverfall hätten, könnte mich auch keiner von so einem Wagen abhalten.

So aber stände er nur in der Garage ....
 
vom spider weiß ich nix...
03rust.600.jpg



* Zitat *

Rust in Peace...

With Twin Turbos, Double the Trouble...

Biturbos rusted with a vengeance, cooked their turbochargers and broke timing belts with dire consequences...

“The best use for any Biturbo is as a parts car to keep others going. Unfortunately, that only perpetuates the madness.”

* Zitat Ende *

Hmmm... da bleib ich doch lieber bei Saab :biggrin:
 
Hmmm. Zwei meiner Traumautos habe ich schon. Die Taxe und Schneewittchen.

Aber irgendwie fehlt mir jetzt ein Ölmotor. 617 wäre schön.


Aus gegebenem Anlaß zur Ergänzung:

- Citoen CX, entweder als GTi, prestige oder Pallas
- Maserati biturbo, jedoch keinesfalls ohne Dach

...für den durchaus unwahrscheinlichen Fall, daß ich einmal zu Wohlstand und/oder Geld kommen sollte.
 
...das ist jetzt ernst gemeint...

Darf ich auch noch wünschen...?

- Opel Manta 400
(die fette Rallye-Version in weiß/gelb/grau, egal was man von mir hält)

- Opel Commodore B GS/E oder GS/2.8

- BMW M1
(hat auf meiner Carrera-Bahn Ende der 70er mit geändertem Ritzel und Moosgummireifen alles platt gemacht. Kann ja in echt auch nicht soo schlecht sein...)

- Porsche 917K
(seit ich "Le Mans" mit Steve McQueen gesehen habe, gefällt mir hellblau-orange sogar gut. Strassenzulassung? Alternativ auch ein 962er...)

- Porsche 911 turbo Cabrio
(egal welches Baujahr...)

- Saab 9-3/II 2.0T Aero Cabrio Hirsch Step 1
(Ehrlich Leute, ich liebe meinen Schlitten...ich möchte nichts anderes was zur Zeit auf dem Markt ist. Falls die Studie 9-X Air tatsächlich mal gebaut wird und es Saab dann noch gibt, werde ich eventuell mal über einen Modellwechsel nachdenken...:date:)
 
Aus gegebenem Anlaß zur Ergänzung:

- Citoen CX, entweder als GTi, prestige oder Pallas
- Maserati biturbo, jedoch keinesfalls ohne Dach

...für den durchaus unwahrscheinlichen Fall, daß ich einmal zu Wohlstand und/oder Geld kommen sollte.

Beides ist auch für dich bezahlbar.
 
Neben Diplomatentaxe und Schneewittchen?

Ach, wenn beide nicht nur stehen, sondern auch fahren sollen?

Frühestens in zwei Jahren, solange wird es wohl dauern, bis die beiden übern Berg sind und dann "nur noch" normale Wartung anfällt.


PS: italienisches Werkstatthandbuch läd gerade runter. Ich hab zwei Jahre Zeit, die Sprache zu lernen und mich einzulesen...:cool:
 
Frühestens in zwei Jahren, solange wird es wohl dauern, bis die beiden übern Berg sind und dann "nur noch" normale Wartung anfällt.

Du willst mir doch wohl nicht erzählen das du schon jemals sooooo lange ein und das selbe Auto gefahren hast???????????????????????



:tongue:
 
Doch!

Den Sportunimog zum Beispiel. Und den Schlampenschlepper. Den sogar noch deutlich länger.

Mir fällt gerade ein: den Rentner auch. Herbst 2003 gekauft, November/Dezember 2005 verkauft.
 
@aero

Bei deiner suche nach einem erschwinglichen Citroen CX kann ich dir helfen, habe noch einen rumstehen von dem ich mich trennen muss (KEIN PLATZ MEHR)

Citroen CX 25 Prestige Turbo 2 Bj 88 Grau Metallic, 214000 KM / 2,5L 156 PS Büsing Kat Euro 2 eingetragen, Velour Ausattung, Original TRX alufelgen, Klimaautomatik, Automatikschaltung, Diravilenkung, Hydraulikleitungen komplett neu (2007), Federkugeln (Comfort) neu aus 2007, Bremsenvorne hinten komplett neu, Schwingarmlager hinten beide neu. Hohlraum Versieglung 2007. Reifen ca. 5-6 mm M&S , TÜV/AU neu (ohne Mangel drüber gegangen)

Muss mich von der guten Madame trennen weil ich Platz für meinen BX 4x4 brauche.

Preis VB :smokin:4999 Teuronen
 
Preis VB :smokin:4999 Teuronen

Da hamwas wieder!

Schneewittchen braucht:
Winterreifen, Windschutzscheibe, Konservierung, Dachhimmel, klimaanlage, ggf Neulack.

Die Diplomatentaxe braucht:
Heckscheibenrahmen*, Radläufe hinten*, Niveauregulierung (das einzige, was ich bisher mit Citroen zu tuen hatte, und genau das macht Ärger! :biggrin:), Gummis Vorderachse, neue Reifen, VA einstellen.

Macht übern Daumen gepeilt so grob den von Dir geforderten Kaufpreis, wenn nicht sogar deutlich mehr. :rolleyes:


Das klingt nach nem interessanten Angebot, aber jetzt geht es halt gerade nicht.


*noch nicht, aber besser jetzt 750 Euro investiert als in drei Jahren 7500.
 
@ Famwebko: Ist das nicht der lange CX? Beim rückwärts einparken der Horror - aber ein Traumwagen.... Hast Du evtl. ein Bild? Würde mich freuen. Ein Freund interessierst sich evtl. dafür.

LG
 
@aero

naja da besteht aber schon ein kleiner/großer Unterschied zwischen Niveauregulierung und einem Hydraulischen Federungssystem/Bremssystem/Lenkung etc. und dem ganzem Hydraactiv gedöns.

Niveauregulierung ist ja nur zur Höhenregulierung per Luftdruck! Einfach und Simpel

Hydrauliksystem ala Citroen, komplette Federung + Bremse + Lenkung! Genial und Kompliziert

Wenn du dich einmal durch die mehrerem ++++++ :adore:Meter Hydraulikleitungen, Korrektoren, Sensoren, Steuergeräte, Ventile eines Citroen gewurschtelt hast und dann auch noch alles Funktioniert sei Glücklich und fasse es nie wieder an ausser zu Wartungsarbeiten.
 
Zurück
Oben