Wovon wir träumen....

Hmmm. Zwei meiner Traumautos habe ich schon. Die Taxe und Schneewittchen.

Aber irgendwie fehlt mir jetzt ein Ölmotor. 617 wäre schön.
 
meinen 9-3, dazu bitte noch einen Defender V8 und einen gelben Lotos Elise. Und vielleicht einen Smart für die Stadt. Und falls mich der Harfer sticht einen 901 CV für Sonntags....:biggrin:
 
Schlachtbank ich komme

... derzeitiges Traumobjekt. Jaja, weiß schon...
 

Anhänge

  • 2008Phant_Coupé_Camargue 170.jpg
    2008Phant_Coupé_Camargue 170.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 35
  • 1.jpg
    1.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 47
  • 72.jpg
    72.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 44
So stell ich mir den Himmel vor.......morgens am Schlüsselbrett einfach zu greifen und das "Glück" entscheiden lassen welches der vielen meiner Autos mich denn heute bewegen darf :biggrin::biggrin::redface::redface:

Brauchst nur im nächsten Leben Scheich zu werden.

Aber bei einer Menge von mehr als 200 Autos wirst Du öfter das Problem haben, dass Du bei ATU zuerst eine neue Batterie kaufen mußt, bevor es auf die verstopften Boulevards geht. :biggrin:
 
... derzeitiges Traumobjekt. Jaja, weiß schon...

Den ollen Camargue halte ich für den häßlichsten Nachkriegs-Royce. Das neue Teil dagegen ist lecker. Wie heißt der doch gleich??

Ich hatte im Frühjahr mal das Vergnügen, im Fond des aktuellen Phantom Platznehmen zu dürfen. Nicht übel, allerdings macht mich der Maybach 62 S mehr an. :cool:
 
Der heißt ganz profan Phantom Coupé.

Den Camargue gab es mal von Hooper mit verkleinertem Heckfenster und anderen Rücklichtern. Sah gewagt aus, aber besser als das Original. Der Maybach 62 ... wird der überhaupt noch gebaut? Die paar Russen können das doch nicht allein stemmen...

Und um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen:

Des Sultans Fuhrpark
http://www.supercars.net/gallery/129612/976/1.html

(hat mehrere Seiten - die Galerie ...):cool:
 
jungerrömer schrieb:
Der heißt ganz profan Phantom Coupé.

Ah ja. Der sieht von vorne so anders aus, als die Phantom-Limo. Das Coupé gefiel mir schon beim Shadow besser.


jungerrömer schrieb:
Der Maybach 62 ... wird der überhaupt noch gebaut? Die paar Russen können das doch nicht allein stemmen...

Oh doch, der Maybach wird noch gebaut. Allerdings gehen die nicht überwiegend nach Rußland (Moskau scheint Maybach-gesättigt zu sein), sondern werden von Stuttgart aus auffallend oft nach Asien und in die Emirate ausgeflogen. Ein Bekannter von mir arbeitet in der Maybach-Fertigung. Könnten mehr sein, meint er. RR hat in der Preisklasse weltweit wohl mehr Verkaufserfolg.
 
Was braucht man?

Eine Dreifachgarage mit Bett und Espressomaschine Marke Isomac (Beides letzteres hab' ich),

ein 900er Cabrio (Hab ich auch)
ein Volvo 780 (Hätte ich beinahe gehabt, wenn nicht eine teuere Scheidung dazwischen gekommen wäre)
ein Aston Martin Vantage (Nach der Trennung brauche ich nicht mehr über den Sinn einer Eigentumswohnung und dem Auto zu diskutieren)

Ach ja, was zum Anziehen. :biggrin:
 
Hallo!
Ja,ja,so ein Aston Martin hat schon was.......einfach nur geil.......
Gruß,Thomas
 
Jo, aber dann bitte ein etwas reiferes Modell. Kürzlich fuhr ein nagelneuer Aston vor mir. Der sah von hinten etwas verwechselbar aus.

So ein DB5 hat schon was, aber es gibt nur noch wenige gute. und die sind wieder teuer.

Ich finde eigentlich alles schick, was zwischen den Endsechzigern und 90ern gebaut wurde. Preislich befinden die sich so um die 50 T€, eher weniger. Der DB7 fing dann langsam an, dem Jaguar XK8 ähnlich zu sehen, hatte also keinen unverwechselbaren Stil mehr. Der Nachfolgeserie D9, Vanquish und DBS ging es ähnlich.
 
Der heißt ganz profan Phantom Coupé.

Den Camargue gab es mal von Hooper mit verkleinertem Heckfenster und anderen Rücklichtern. Sah gewagt aus, aber besser als das Original. Der Maybach 62 ... wird der überhaupt noch gebaut? Die paar Russen können das doch nicht allein stemmen...

Und um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen:

Des Sultans Fuhrpark
http://www.supercars.net/gallery/129612/976/1.html

(hat mehrere Seiten - die Galerie ...):cool:

der ist ja abgefahren
597049.jpg
 
Also ich unterscheide bei Traumwagen zwischen unbezahlbaren (über die ich nicht weiter nachdenke, wozu auch?) und bezahlbaren... und der letztere steht seit Dienstag in meiner Garage
:biggrin:
 
Also ich unterscheide bei Traumwagen zwischen unbezahlbaren (über die ich nicht weiter nachdenke, wozu auch?) und bezahlbaren... :biggrin:

Nun, Autos, die heute noch unbezahlbar sind, sind "morgen" evtl. schon gebraucht und zu vernünftigem Tarif erstehbar. Vorteil dort: Sie haben dann nicht mehr den Wertverlust, den man bei Kauf eines Neuwagens binnen kürzester Zeit verkraften muss. (Ich will mir sowas nicht leisten, nur um mit einem Neuen rumfahren zu können).

Daher mache ich ich mir wohl Gedanken über unbezahlbare Traumautos. Eben weil ich weiß, dass diese Unbezahlbarkeit in den meisten Fällen nur wenige Jahre so bleibt. Und dann wird's interessant...
 
Nun, Autos, die heute noch unbezahlbar sind, sind "morgen" evtl. schon gebraucht und zu vernünftigem Tarif erstehbar. Vorteil dort: Sie haben dann nicht mehr den Wertverlust, den man bei Kauf eines Neuwagens binnen kürzester Zeit verkraften muss...
Naja, für die Definition von Traumwagen fällt mir spontan der alte (kantige) Maserati Biturbo Spider ein.
Durchaus in bezahbaren Regionen angekommen, aber die Ersatzteile/Reparaturen/Wartung...
 
Zurück
Oben