World Trade Center 11. September 2001 - sagt mal bitte...

Zum Glück wurden ja kurz nach diesem schrecklichen Ereigniss die Ausweise der Täter aus den Trümmern gezogen.Rechtfertigt schon alles weitere.

Gute Nacht
 
Danke-Blümchen im do it yourself-Verfahren einfügen.

Gerd :smile::smile::smile:

attachment.php


:biggrin:



Und was die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Amerikaner angeht, so kann ich nur unterstreichen, dass sie zu den freundlichsten und hilfsbereitestens Menschen überhaupt gehören. Zumindest nach meinen bisherigen (Geschäfts-)Erfahrungen mit USA-lern. Davon kann sich so mancher Bewohner der Alten Welt ein bis fünf Scheiben abschneiden ...
 
Ich finde es gut, dass Josef dies so beschreibt. Meine Freundin ist aus den USA und daher kenne ich das. Man sagt ja mal schnell die scheiss USA, muessen die denn immer und alles falsch machen. Allerdings sind es meistens ja nicht die "normalen Leute" , die dahinter stehen. Viele meiner Freunde aus den USA schockeln auch nur den Kopf ueber Sachen die vorgefallen sind und immer noch passieren.

Jedoch muss man hier mal sagen, ist das nicht immer so? Leute die furchtbar reich sind und dann auch noch Konservativ gerichtet, geben ja sicherlich nur ungern all das Geld her, dass sie auf Kosten anderer Verdient haben. Von diesen Leuten (das beinhaltet auch viele Politiker) brauchen wir nicht das kleinste Mitleidsgefuehl erwarten. Unsereins ist halt geschockt ueber ein solches Verhalten.

Schlimm ist es dann nur fuer die bereits erwaehnten "normalen Leute" aus den USA, die ziemlich schlecht darstehen wenn sie ausser Landes reisen. Sie haben nur wenig Einfluss auf Dinge, die die Regierung verbockt und mit der Ausnahme vom jetzigen Praesidenten Obama haben Wahlen in der Vergangenheit ja auch nichts beinflussen koennen.

Also, danke an Josef und die anderen fuer nicht bloss meckern ueber die gesamte USA. Im Gegenteil, die freundlichsten und hilfsbereitesten Menschen habe bis jetzt immer noch dort angetroffen...

Edit: Und natuerlich hier im Forum

Danke! Ebenso habe ich es auch immer wieder erfahren. Ich bin mit den Entscheidungen und Aktionen der "USA" auch nicht in allen Angelegenheiten einverstanden.
Aber "die Amerikaner" gibt es nicht. Genausowenig, wie "die Deutschen".
Meine US-Amerikanischen Freunde sind auch oft anderer Meinung als ihre Regierung und hilfsbereit sind die Menschen in dem Land allemal. Eine gewisse Grundhöflichkeit ist dort die Regel, von der sich der Durchschnittsdeutsche mal eine dicke Scheibe abschneiden kann.
 
Meine US-Amerikanischen Freunde sind auch oft anderer Meinung als ihre Regierung und hilfsbereit sind die Menschen in dem Land allemal. Eine gewisse Grundhöflichkeit ist dort die Regel, von der sich der Durchschnittsdeutsche mal eine dicke Scheibe abschneiden kann.

Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht, als ich in Florida war. Die Freunde und deren Freunde dort standen der damaligen Bush-Regierung äußerst kritisch gegenüber und waren alles andere als hörig. Und den gern zitierten "tumben, patriotischen Ami" habe ich auch nicht kennengelernt.

Zur Höflichkeit dort: Es war erfrischend, wie hilfsbereit und offen Fremden wie mir begegnet wurde. Und das durchaus oft oberflächliche Geplänkel ist mir allemal lieber als das deutsche Grundmürrische.
 
Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht, als ich in Florida war. Die Freunde und deren Freunde dort standen der damaligen Bush-Regierung äußerst kritisch gegenüber und waren alles andere als hörig. Und den gern zitierten "tumben, patriotischen Ami" habe ich auch nicht kennengelernt.

Zur Höflichkeit dort: Es war erfrischend, wie hilfsbereit und offen Fremden wie mir begegnet wurde. Und das durchaus oft oberflächliche Geplänkel ist mir allemal lieber als das deutsche Grundmürrische.

Seine "Wahlen" bieten ja sicher auch genügend Stoff für mehrere Verschwörungstheorien......:rolleyes:
 
Leute die furchtbar reich sind und dann auch noch Konservativ gerichtet, geben ja sicherlich nur ungern all das Geld her, dass sie auf Kosten anderer Verdient haben.
Ich denke, dass das 'Geben' bei den wohlhabenden Amis WEIT verbreiteter ist, als in D. Als wohl bekannteste Beispiele möchte ich an Warren B. und Bill G. erinnern. In D ist Wendelin W. (je, genau der, den ich trotz seiner 'Fehlkalkulation' für echt SPITZE halte) da leider eine der GANZ wenigen Ausnahmen.
 
...:biggrin:...und das in dem alter.... alle achtung....
 
... Geld Macht g..l ... :biggrin:
 
Ich weiß ja nicht was die Intention hinter diesem Beitrag ist (wahrscheinlich kommt das ja noch), aber irgendwie ist es eine Aneinanderreihung wilder Verschwörungstheorien gewürzt mit einem nicht unerheblichen Teil Antiamerikanismus geworden...

Das sollte man sich aber zuerst einmal fragen, woher der kommt.

Es gibt nun mal einige - meist islamische - Länder, die die westliche Kultur nicht für das Maß der Dinge halten und lieber nach ihren eigenen Regeln leben wollen.

Wie man ja an zahlreichen Beispielen sehen kann, werden ja Gründe herbeigezaubert, um sich der betroffenen Länder zu bemächtigen.

Da wundert es doch nicht, wenn Gedankengänge auch in die Gegenrichtung angestrengt werden. Diese Verschwörungstheorien mögen ja im vorliegenden Fall nicht haltbar sein, aber frag Dich doch mal, warum es sie gibt. Der Aspekt ist viel gravierender.
 
Er wird es uns wohl wissen lassen.........bin auch mal gespannt.....
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben